TOURDATEN: Neue Helden Tour 2010

Hier kompakt alle bisher bestätigten Termine für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Tschechien (!). Es kamen ein paar neue Gigs hinzu, darunter die ersten Zelt- und Open-Air-Termine für den Sommer.

03.03. - A - Feldbach - Mehrzweckhalle (Premiere bzw. öffentliche Generalprobe)
05.03. - D - Erfurt - Alte Oper
06.03. - D - Halle - Steintor-Varieté
07.03. - D - Hamburg - Große Freiheit 36
08.03. - D - Berlin - Friedrichstadtpalast
09.03. - D - Dresden - Kulturpalast
12.03. - D - Heidelberg - Kongresshaus Stadthalle
13.03. - D - Würzburg - Congress Centrum
14.03. - D - Stuttgart - Liederhalle
15.03. - D - Freiburg - Konzerthaus
16.03. - D - Rosenheim - Kultur- und Kongresscentum
18.03. - D - Mühldorf am Inn - Stadtsaal
19.03. - D - Chemnitz - Stadthalle
20.03. - D - Niedernhausen - Rhein-Main-Theater
21.03. - A - Innsbruck - Congress-Saal Dogana
22.03. - A - Feldkirch - Montaforthaus
25.03. - D - Nürnberg - Meistersingerhalle
26.03. - CH - Zürich - Volkshaus
27.03. - CH - Sursee - Stadthalle
28.03. - D - Kempten - bigBOX
29.03. - D - München - Deutsches Theater

21.04. - A - Linz - Intersportarena
22.04. - A - Graz - Stadthalle
23.04. - A - Villach - Stadthalle
24.04. - A - St. Pölten - VAZ
25.04. - A - Wiener Neustadt - Arena Nova
27.04. - A - Salzburg - Salzburgarena
29.04. - A - Wien - Stadthalle

01.05. - D - Lauchhammer - Festzelt
07.05. - A - Geretsberg - Festzelt
15.05. - CZ - Znojmo - Excalibur City Open Air

03.07. - A - Pichl bei Wels - Open Air Gelände
23.07. - D - Ersingen - “Chapiteau Bavarese” (also Zelt)

01.08. - D - Regensburg - Villapark
03.08. - D - Rimsting - “Chapiteau Bavarese” (also Zelt)
13.08. - A - Engerwitzdorf - noch keine Location bekannt

04.09. - D - Pößneck - Open Air

Stand: 16.12.2009

Und, wo geht ihr alle so hin? Mein Plan sieht so aus:

06.03. - D - Halle - Steintor-Varieté
07.03. - D - Hamburg - Große Freiheit 36
08.03. - D - Berlin - Friedrichstadtpalast
(09.03. - D - Dresden - Kulturpalast )
19.03. - D - Chemnitz - Stadthalle
01.05. - D - Lauchhammer - Festzelt

ich geh auf jeden Fall ins VAZ St. Pölten, auch wenn unsere tolle sarkastische Husten Post meine Tickets, die ich übers Internet bestellt habe, verschlampt hat :angry: :angry:

Also fix ist bei mir
25.03. - D - Nürnberg - Meistersingerhalle

01.08. - D - Regensburg Villapark
grds. auch, sobald der Vorverkauf startet, passts.

Ich hoff noch auf ein paar (und ehrlich gesagt in Hallen) Auftritte mehr.
V.a. Essenbach wär schon noch ne Sache :frowning:

Auf jeden Fall bin ich in…

07.03. - D - Hamburg - Große Freiheit 36

Angedacht sind…

20.03. - D - Niedernhausen - Rhein-Main-Theater
26.03. - CH - Zürich - Volkshaus

Angedacht ist Freiburg/und oder Zürich

Definitv sicher ist bei mir
29.03. - D - München - Deutsches Theater

Wegen schlechter Reiseplanung und fehlenden NRW-Konzerten ist bislang nur

20.03. - D - Niedernhausen - Rhein-Main-Theater

definitiv.

Bin ich hier so ne Ausnahme?? :open_mouth:

Ich dachte ihr fahrt auch alle zu vielen Konzerten?
Werd mir morgen mein Mietwagen organisieren. 1er BMW. :laughing:

Ich war hin- und hergerissen. Hätte eigentlich auch mal gerne so eine persönliche EAV-Tour gemacht, habe mich dann aber doch entschieden das Geld für ein paar EAV-unabhängige Reisen im nächsten Jahr zu sparen. Bringt unterm Strich mehr, glaube ich.

Ich gehe nach Heidelberg, ist bei mir in der Nähe.
Und es ist mein erstes EAV Konzert.

habe eine frage
hält man bestuhlte eav konzerte aus? Ich kann mich eigentlich nur an ein bestuhltes EAV Konzert erinnern…das war 1995 auf der kunsttour… lang her
.sonst habe ich mir immer nur die Stehplaztkonzerte in den letzten jahren rausgepickt…
und wenn…kann man sagen, dass in den ersten 5 reihen trotz trister bestuhlung gute simmtung (oder so) herrscht…
sitzplatzkonzert…das kommt mir spansich vor
der matador

Es kommt natürlich immer sehr aufs Publikum an. Mir persönlich sind Stehplatzkonzerte wesentlich lieber. Ich merke immer wieder, dass die Bestuhlung ein ziemlicher Stimmungsfresser ist. Bestes Beispiel ist die Eskara Sport- und Kulturarena in Essenbach bei Landshut. Dort hat die EAV ihre “100 Jahre EAV”-Tour gespielt, Stehplatz, super Stimmung. Keine zweieinhalb Jahre später, “Amore XL”-Tour, selbe Halle, diesmal alles bestuhlt, Stimmung so lala. Habe aber auch schon schöne Sitzplatzkonzerte erlebt (auch Essenbach war jetzt nicht sooo schlecht). Die richtigen “Kracher”-Gigs waren aber meistens Stehplatzkonzerte. Dass das Publikum oft trotz Bestuhlung aufsteht und im Zugabenblock sogar nach vorne zur Bühne läuft, zeigt eigentlich auch, dass viele Leute lieber stehen als sitzen wollen. Trotzdem ist es natürlich Geschmackssache.

Irgendwie sind im Tourkalender auf eav.at 2 Konzerte weggefallen - kann aber gerade nicht erkennen, welche.

Regensburg, 01.08. ist eines davon.

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN! :frowning:

Bin in Würzburg und Nürnberg am Start! Wer noch?

das wien-konzert wird das letzte mit tom sein, oder?! dann beginnt ja die bierzelt-saison, oder?! :mrgreen: :mrgreen:

-

heidelberg und niedernhausen sind meine beiden ersten konzerte. hab wieder karten in der ersten reihe, ist einfach geil vorne. für juli und august werde ich noch was machen, aber erstmal sehn wie die neue tour ist. gruss uwe

Würzburg und Nürnberg! :slight_smile: