TOURDATEN: Neue Helden Tour 2010

So, hab jetzt endlich mal Berlin am 8.3. gebucht - würde ja auch sehr gerne nach Hamburg kommen, aber mit Hin- und Rückfahrt und Übernachtung wird mir das alles glaub ich ein wenig zu teuer! :frowning: Oder kann mich noch jemand unter sein Bett schmuggeln? :stuck_out_tongue:

Übrigens mein erstes EAV-Sitzplatzkonzert ever!

Ich werde in Feldbach und Salzburg dabei sein! Speziell auf Feldbach freue ich mich schon, da es ein Stehplatzkonzert ist und das erste Konzert der Tour immer ein ganz besonderes Flair hat :slight_smile:

pläne für das konzert in salzburg entgültig verworfen, obwohl das ganze ca 500 m vor meiner haustür stattfindet… :wink:

sitzplatzkonzert NEIN DANKE, einmal erlebt und NIE WIEDER!!! so was fades und langweiliges ist mir noch nie untergekommen wie 2007 in salzburg!!! deshalb wird brav nach graz gepilgert, wenigstens ein (!!!) konzert der ganzen österreich-tour ist ein stehplatz-konzert… :unamused: :unamused:

versteh das einfach nicht, warum sind das alles sitzerkonzerte?! zb in salzburg, die salzburgarena ist eine arena im klassischen sinne, also großer innenraum und sitzreihen drum herum! der innenraum würde sich perfekt für stehplätze eignen, die sitzer kann man zusätzlich verkaufen! jede band bzw künstler, die sonst nach salzburg kommen, machen das so! also steh- und sitzplätze! aber nein, bei der eav wird der innenraum mit sitzreihen zugepflastert! warum?! liegt das am veranstalter, an der band, etc… ?!

by the way: die eintrittspreise sind grade bei eav-konzerten immer brutal hoch, oder?! immer über dreißig euro, für peter fox und jan delay war ich da deutlich billiger mit dabei! :imp: u2 in münchen bin ich auf für 40 euro dabei und da steckt schon ein bissal mehr dahinter als bei einem eav-konzert!!! die bühne wird wahrscheinlich allein so groß sein, wie die hallen in denen unsere jungs spielen… :wink: :wink:

Da geb ich dir total recht… bin auch ein heißer Verfechter von Stehplatzkonzerten. Zum Glück ist die morgige Premiere in Feldbach ein Stehplatzkonzert! In Salzburg schau ich mir die EAV nur an, weil ich dort studiere und sie zumindest 2 Mal auf der Tournee erleben möchte.
Eintrittspreise für Konzerte sind generell sehr hoch, und die EAV macht da keine Ausnahme… zumindest im ersten Tourblock kosten die Karten 30 - 60 Euro (später nur mehr um die 20). U2 um 40 Euro finde ich hingegen ziemlich preisgünstig, ansgesichts dessen, was ich für die Rolling Stones, Paul McCartney, Genesis und ähnliche Kaliber bezahlt habe…

Juhu, die Tour wird im Herbst (okay, Winter…) fortgesetzt!
Programm: Neue Helden … hört sich doch gleich mal wieder viel besser als “Best-Of/Neue Helden” an.

Die neuen Daten:

30.11.		D-	Gera - Kultur- und Kongresszentrum
01.12.		D-	Suhl - Congress Centrum Suhl
02.12.		D-	Zwickau - Stadthalle
03.12.		D-	Erfurt - Alte Oper
04.12.		D-	Bamberg - Jako Arena
05.12.		D-	Heilbronn - Harmonie
06.12.		D-	Ulm - Congress Centrum Ulm
07.12.		D-	Friedrichshafen - Graf Zeppelin Haus
08.12.		D-	Germering - Stadthalle
09.12.		D-	Karlsruhe - Johannes-Brahms-Saal
10.12.		CH-	Pratteln - Konzertfabrik Z7
11.12.		D-	Neustadt an der Weinstraße - Saalbau

Die Termine sind aber schon ziemlich Schüler-/Berufstätigenunfreundlich. Geplant ist bei mir trotzdem Gera, Suhl, Zwickau, Erfurt (erste Reihe schon bestellt :sunglasses: ), Bamberg, Germering und Neustadt. Es wäre natürlich cool wenn ein, zwei davon Stehplatzkonzerte sind, aber sieht nicht so aus…

Jetzt heißt es nur noch ewig lang warten. :cry: Aber dafür gibts dann in Neustadt meinen 50. EAV-Gig zu feiern. *g

Ulm ist für mich ein Katzensprung, da bin ich auf jeden Fall dabei :slight_smile:! Auch Germering ist in der engeren Auswahl. Hab die EAV dort schon zweimal gesehen, einmal mit ihrem alten Best-Of-Programm und dann noch mal mit der “100 Jahre EAV”-Tournee. Schöne Halle, leider bestuhlt :frowning:.

Oh, Germering! Wie Karli auch habe ich da schon zwei sehr schöne Konzerte erlebt. Mal schauen, ob ich meine Familie (bzw. Teile davon) dazu überreden kann, dass wir da hin gehen.

kommen da noch mehr termine? bisher nicht gerade eierfranz-freundlich. :frowning:

auch in österreich muss es doch noch ein paar winkerl geben, wo man noch nicht war… hoff :sunglasses:

Dann bist Du sicherlich diejenige, die die ersten zwei Plätze direkt in der Mitte gebucht hat, oder???

@die_kleine_jeanni: Ganz genau :slight_smile: Hoffen wir mal, dass diesmal eine noch bessere Stimmung ist…In Dresden (da hast du neben mir gesessen?!) war’s ja publikumsmäßig doch eher bescheiden.

Wo genau hast Du da gesessen?
In Erfurt sitz ich dann mit meiner Mum neben dir. :mrgreen:

„Weitere Termine sind in Planung und werden hier bekannt gegeben, sobald sie fixiert sind.“ eav.at]

Weinböhla wäre ja mal wieder erfreulich.

sehr schön :slight_smile:

Nur mal so ein Hinweis, falls sich jemand genauso deppert anstellt wie ich: Auf getgo.de (dort gibt es laut eav.at ja die Tickets) ist für die Konzerte wo der Vorverkauf schon begonnen hat, den Online-Saalplänen nach zu urteilen schon fast alles ausverkauft. Das stimmt natürlich nicht. getgo.de hat einfach nur bestimmte Bereiche für die sie Karten überhaupt verkaufen können. Also falls sich jemand darüber wundert oder wie ich denkt zu langsam gewesen zu sein … Einfach beim Veranstalter anrufen. Zur Zeit sind noch fast überall Plätze in der/den ersten Reihe/n frei.

Ein Hinweis dazu auf getgo.de oder eav.at wäre irgendwie schon gut, aber vielleicht ist euch das ja noch nie so gegangen. :blush:

Ja, ich bin aus diesem Grund auch zu einem Händler hier in meiner Nähe gegangen. Mir kam es auch spanisch vor das über 3/4 der Tickets innerhalb von 30 Minuten ausverkauft sein sollten.

Wo wir gerade dabei sind…

Da ich für Gera nun doch noch Karten in der ersten Reihe bekommen habe, ist für Zwickau ein Ticket übrig. Sollte jemand hier aus dem Forum Interesse haben, bitte melden.
Parkett B Reihe 1 Platz 8, also quasi direkt vor Tom bzw. noch etwas mittiger.

Ansonsten wirds später auf ebay zu finden sein - oder es erbarmt sich noch jemand aus dem Bekanntenkreis. :slight_smile:

@ Satanella
Ich würds dir abkaufen, aber erst später, wenn ich Geld habe und erstmal alles geklärt habe wo ich überhaupt hin kann. Vielleicht hebst du es noch eine Weile auf?

Geht klar, bis Mitte/Ende September solltest du dich ja entscheiden können und solange hebe ich es auch für dich auf.

(Wenn du früher definitiv weißt, dass du nicht kannst, wäre ein kurzes Feedback auch gut.)