Total verunsichert - Der EAV-Podcast (Teil 2)

Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber ich kann nur sagen das ich beruflich und privat immer mit Musik zu tun habe…
Die letzten Jahre habe ich Nächte verbracht mich mit Musikinstrumenten und vor allem Equipment auseinanderzusetzen.
Stundenlanges Anschauen von Videos, lesen von Fachzeitschriften, eigene Erfahrungen usw. Die Suche nach dem perfekten "Sound"
Ich selber bin “Gitarrist”, vielleicht kein richtig Guter… eher breites Mittelfeld, ich habe aber auch aufgehört die Perfektion zu suchen, man wird nur frustriert.
Diese Folge war für mich deshalb so interessant, weil ich schon so ungefährt weiss was die EAV für Equipment hat = durch Videos, Bilder oder raushören
Am meisten hat mich natürlich das Gear vom Herrn Spitzer interessiert, leider habt ihr das was mich am allermeisten interessiert ausgelassen und zwar meine Sucht = Effektgeräte für Gitarre
Wobei das einen auch ganz schön nerven kann, wenn man weiss was alles möglich wäre, aber das Geld wächst ja auch nicht auf den Bäumen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich jetzt noch reizt ist ob Thomas einzelne Effekte spielt oder ein Multieffektgerät, ich tippe mal auf Wah-Wah mit Multi… und dann in den Marshall-Amp,
aber das Equipment hat sich ja über die Jahre ein wenig verändert, wobei die EAV jetzt nicht ne Band ist wo der Gitarrist 28Effekte auf dem Board braucht, bei der EAV “live” denke ich eben:
Wah-Wah, Compressor, Verzerrer, eventuell noch ne Modulation (Chorus) oder ein Delay… Einfach aber solide!!!
Das hätte ich wirklich gerne gewusst… am besten wäre mit Bild… auf den Videos sieht man ja ab und an was da unten steht… muss aber gestehen habe die Vids schon lange nimmer gesehen…

und die Lehrstunden mit der Lichttechnik, die waren 1A!!! absolut Top… für mich von höchstem Interesse…

Danke!!!

und ja, ich liebe Analog-Effekte!!! :mrgreen: