STS gibt keine Konzerte mehr - aber solo geht's weiter!


#1

Quelle: http://www.sts.cc/neuigkeiten/?id=35

Das ist sehr schade…


#2

Das war’s dann wohl endgültig mit meiner Chance, sie doch noch endlich live zu sehen :frowning:.


#3

Ich würde ja sowas grundsätzlich nie ausschließen… aber… es sieht wirklich nich zu gut aus, dass es hier ein Bühnencomeback irgendwie geben wird…


#4

Höchstens, der Günter Timischl würde sich ausschließlich auf den Gesang konzentrieren. Aber… dann hätten sie sicherlich nicht diese Presseinfo rausgegeben :frowning:.


#5

Jetzt lese ich auch noch, dass sie kommendes Jahr zwei Auftritte in München gehabt hätten :frowning:! Das darf doch nicht wahr sein :frowning:


#6

Scheisse :frowning:

Ich hatte sie mir für ihre geplante Tour kommendes Jahr fest eingeplant. Habe sie 2004, 2007 unnd 2011 live gesehen und die Konzerte waren sehr schön! Habe wirklich schöne Erinnerungen daran!

Die vage Hoffnung auf eventuell noch ein Album wird sich vermutlich eher auch nicht erfüllen.

So bleibt mir, ein riesiges DANKE zu sagen für tolle Musik, tolle Konzerte, dafür, Teil der interessanten Austro Pop Geschichte zu sein mit einem Stück gemeinsamen Weg mit der EAV und dafür, dass STS vor allem die letzten 12 Jahre für mich Teil in meinem Leben war!


#7

Klar, eine ganz kleine Hoffnung, dass sie doch noch irgendwie weitermachen, besteht natürlich. Immerhin haben sie ja auch schon ihre “letzte große Tournee” gespielt - und für 2015 dann doch wieder 'ne neue Tour eingeplant :wink:! Andererseits hört sich die Pressemitteilung schon ziemlich endgütlig an.


#8

Ich finde es auch Schade.

ich konnte sie 2004 Live in München sehen.

Aber heisst das auch, das es auch nie mehr ein Album geben wird ?


#9

Lt. Ö3 soll es noch heuer ein Soloalbum von Gert Steinbäcker geben, bin gespannt…

http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3solidgold/


#10

Das habe ich auch schon ein paar Mal gelesen und gehört. Gert Steinbäcker lässt sich aber immer Zeit, daher glaube ich es dann, wenn ich es sehe. Auch Wilfried will in diesem Jahr noch ein neues Album bringen.


#11

Da es sowieso irgendwo auf Facebook von jemanden rausposaunt wird, bevor ich ein paar wohl formulierte Zeilen in Form so etwas altmodisches wie einen Artikel mit furchtbar vielen Wörtern schreibe: Thomas Spitzer jedenfalls entstaubt schonmal vorsorglich seine Gitarre für das neue Steinbäcker-Album und soll wie jedes Mal für Gert was schreiben.


#12

Das hört sich doch schon mal gut an!


#13

Und jetzt ist es offiziell verkündet worden:

Gert Steinbäcker bringt sein fünftes Soloalbum mit 14 Titeln am 11.11.2016 auf den Markt!

http://www.sts.cc/neuigkeiten/

Ich freu mich wie ein Schnitzel!


#14

Geil! :mrgreen: Findet auf jedenfall auch den Weg auf meinen “Plattenteller” :slight_smile:


#15

Dieses Album ist ein Pflichtkauf für alle EAV-Fans. Die Gründe sind leicht aufzuzählen:

  1. Es sind zwei (nicht Ex-)EAVler zu hören.
  2. Gert Steinbäcker.

#16

Also sind zwei aktuellen EAVler dabei? Wäre ja cool!


#17

Immer diese Spezlwirtschaft :mrgreen: :wink:!


#18

Qualität schweißt zusammen. :slight_smile:


#19

Von mir ist das Teil eh schon so gut wie gekauft, ich kenn mich :wink:!


#20

Leider kann man es noch nicht vorbestellen, sonst hätte ich es schon bestellt. Stony Becker ist einfach super :slight_smile:

@Häkelgarn: Könntest du bitte deine Überschrift noch ergänzen mit “aber Steinbäcker hat ab 11.11.16 wieder eine neue CD “Ja eh”” oder so ähnlich?