Spitalo Fatalo VÖ 15.12.2023

Das ist auf jeden Fall für ein so großes Unternehmen bemerkenswert, finde ich auch interessant.

Eigentlich wäre die gängige Vorgehensweise für Sondereditionen, die nicht fertig werden oder zu denen nur existiert ‚40-jähriges Jubiläum, da müssen wir was zu machen‘ doch, dann eben nichts zu veröffentlichen, oder? Anstatt einer solchen Seite.

Das hat ja auch eine seltsame Außenwirkung.

JPC schreibt in 1-2 Wochen lieferbar (sofern Verfügbar beim Lieferanten). Aber das sind doch Mondpreise!

…vielleicht müssen wir auch noch bis zum 24.11.2023 warten (Record Store Day)???
was da in Ö+D kommt ist noch nicht raus

Der Universal-Shop sagt auf meine Anfrage, ob es diese VÖ gibt und wann: „Leider haben wir dazu noch keine Infos.“

1 „Gefällt mir“

Danke für die UN-Info :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde ja an eine klassische Fehlinfo glauben, wenn Satanella nicht geschrieben hätte, dass sie auch gehört hat, dass das Album nachgepresst wird…

Komisch dass noch keine Bilder verfügbar sind…

Gibt’s jetzt die LP oder nicht ?

Bislang nicht. @Satanella Weißt du mehr?

Angeblich hätte Amazon von Händlern jetzt zwei Vinyls davon…

Spitalo Fatalo https://amzn.eu/d/9AhPOxL

image
33% Rabatt
…wenns jetzt auch mal einer anbietet, der sie in Händen hat und nicht bloß die ganzen backorderer, dann glaub ich auch daran, dass es sie gibt. Foto hat bisher noch keiner irgendwo gezeigt…alles recht mysteriös

Aber warum gerade ein Händler aus Amerika…? Das ist sehr schräg…

sind alles backorderer - der „Händler“ aus Amazon schreibt auf Anfrage auch zurück, dass er Fragen nicht beantworten kein, weil die Artikel „in einem Außenlager“ sind.

Äuerst dubios…und solange es seitens der EAV, also @Satanella nichts offizielles gibt, lasse ich da die Finger weg. Wenn, dann müsste sie es ja wissen…

hab sie mal bestellt, aber bei einem seriösen deutschen Versand, nicht bei einem dubiosen Backorderer aus USA oder UK.
Heute Info bekommen, dass versandt. Lagerbestand nach meiner Bestellung " Im Moment ausverkauft, aber bald wieder verfügbar " - die hatten anscheinend wirklich nur das eine Exemplar !?!

Bin echt gespannt was da kommt. Hatte von Falco damals die LP von „Out Of The Dark“ ca. 2 Monate vor der VÖ der regulären Vinyl-Ausgabe auch zu höherem Kurs gekauft. War dann eine nicht-so-ganz-offizielle Ausgabe, etwas anders aufgemacht als die, die dann später im Handel kam. Bis heute nie mehr wieder so eine gesehen.
Obs bei der „Spitalo Fatalo“ auch so ist und ob die tatsächlich in farbigem Vinyl ist oder obs ein Reinfall ist wird sich zeigen.

keep you informed… :innocent:

4 „Gefällt mir“

Danke dir für das Wagnis

Komisch dass nirgendwo Bilder verfügbar sind…





hier erste Bilder - die der whitelabel Testpressung. Eine weitere ist noch unterwegs zu mir, die sollte mit regulärem Label sein

4 „Gefällt mir“

Also ich finde das ganze sehr merkwürdig…eine rosa LP ist ja lustig und es ist wohl auch von Universal, aber wenn man das regulär auf den Markt bringt, dann macht man dafür dovh Werbung, oder? Aber scheinbar kann @Satanella dazu auch nicht mehr sagen…?

Ist aus meiner Sicht eine Fehlpressung (siehe Farbverlauf). Meine Theorie: Würde sagen der 29.9 hat nicht geklappt, weil sie Probleme mit der Farbe hatten. Und jetzt vertickt jemand aus dem Umfeld der Pressung oder Universal die Fehlexemplare. Spekulier, spekular.