Spitalo Fatalo VÖ 15.12.2023

Hab i was verpasst oder kommt die wirklich neu raus?

Wo steht das?


wird in ebay angeboten

die EAN googlen führt zu https://item.rakuten.co.jp/wdplace/0602458236958/

Coloured Vinyl?, UK Import?, knapp € 80,00
mehr als eigenartig…

Im einzigen Schallplattenpresswerk Österreichs wurde uns das auch gesagt: Sie pressen das wieder…

23.9. ist halt schon eigenartig, wenn noch nix irgendwo zu finden, aber bei UNIVERSAL ist das VÖ-Datum ungefähr genauso zuverlässig wie „Limited“ edition… :wink:

Interessant…

Ich schätze mal dass es eine Special Edition CD mit Bonus Disc nicht geben wird…:wink:

Ich vermute mal, der letzte verbliebene Mitarbeiter bei Universal muss nun neben Bücher verlegen, Hörbücher einsprechen, TV-Dokus über Austropopgrößen und sich selbst drehen und Hits auf der Gitarre spielen, auch noch bunte Vinyls pressen und den Webshop pflegen:

Das kann schon noch dauern mit dem Re-Release.

Wer soll das zu diesem Preis kaufen?

2 „Gefällt mir“

Fans die Ihre Sammlung vervollständigen möchten ? :stuck_out_tongue: :innocent:

Kann doch nur ein Phantasiepreis sein

1 „Gefällt mir“

in ebay sind es Wiederverkäufer wie Raritätenshop. Der Engländer aus dem Screenshot oben z.B. bietet auch die neue Ludwig Hirsch Compilation für 90.- an, die kostet bei Universal 47,99 und da sind schon 10.- Spende fürs Ludwig Hirsch Denkmal dabei. Auch die 37,99 sind für einen Vinyl-Sampler an sich schon zuviel…

Passt ja ganz gut zum 40-jährigen Album-Jubiläum von SF. Hatte mir schon gedacht, dass das für Universal ein Anlass sein könnte, nach und nach den Backkatalog neu zu veröffentlichen. Bin gespannt, ob man sich etwas Mühe gibt, und auch das Textheft neu druckt. Und ja: Am Preis wird hoffentlich noch etwas geändert…

VÖ ist ja anscheinend am 29.9. - bis jetzt noch keine Preisreduktion… :face_with_peeking_eye:

ja, alles ganz ganz komisch finde ich, dass im Universal Webshop (shop.universalmusic.at) wo sonst diese ganzen Farb-Vinyl-Wieder-VÖ schon monatelang im Vorhinein angeboten werden die angeblich am Freitag erscheinende SPITALO FATALO nicht aufscheint.
Auch, dass die ganzen englischen Händler sie als „Universal International“ VÖ aus Holland führen.
Ich vermute eher, dass das ganze eine Falschinfo ist als dass der Preis stimmt…wobei bei Universal… :wink:

Sehr merkwürdig, wobei das Datum fast taggenau zum 40jährigen Jubiläum wäre…

hab mal bei ein paar der Händlern, die die „Spitalo Fatalo“ (coloured Vinyl) für mehr als 80.- anbieten auch die bekannten „Ludwig Hirsch - Der Hirsch im Beserlpark“ und „STS - Rosegger“ von Universal Austria gesucht und gefunden. Auch die haben ähnliche Preise dort und haben als Label Universal International stehen.
Ich denke früher oder später wird die Spitalo Fatalo auch im Universal Shop zum dort üblichen Preis zu finden sein.
Na, schaun ma mal…
…wenn wer mehr weiß bitte Infos hier teilen.

Es ist halt interessant, dass es weder Bilder noch sonst was gibt. Es sieht mir so nach Platzhalter und dann nicht fertiggeworden aus…