Spitalo Fatalo Show

Hi,

unter Videoclips wird eine “Spatalo Fatalo Show” erwähnt. Ich habe nun im Internet eine ca. 1-stündige Sendung “OKAY mit der Ersten Allgemeinen Verunsicherung aus Graz” gefunden, die eine Mischung aus einem Konzert, einem Porträt/Interview und einer Videoclip-Show zu sein scheint. Ist das diese Spitalo Fatalo Show, oder gibt es da noch was anderes?

Hier mal eine kurze Beschreibung.

1. Video - Total verunsichert
2. Begrüßung der Moderatorin (Vera Russwurm) (Moderatorin und alle Gäste sind wie Patienten bzw. Ärzte und Krankenschwestern angezogen)
3. Video - Hallo, hallo
4. Klaus und Mario operieren den Patienten Knieweich
5. Anders verwandelt sich in einen Punker
6. Günther, Klaus, Thomas, Eik und Mario als psysisch Labile mit 'Die Erlösung des Gurus ist sein Business’
7. Publikumsinterview über Gurus und die allgemeine Verunsicherung
8. Video - Tanz, tanz, tanz
9. Mario als Reinkarnation von Jimi Hendrix
10. Interview mit Mario/Jimi und Klaus als Milchgazelle
11. Video - Ist der Massa gut bei Kassa
12. Video - Alpenrap
13. Interview mit Thomas (wo er schon damals 1983/84 auf das weniger kritische und jüngere Publikum und die ‘Hits’ im Gegensatz zur Vergangenheit angesprochen wird)
14. Video - Spitalo Finalo

Dank im Voraus

Das ist eine Sendung vom ORF, die (anscheinend) an die Spitalo-Tour angelehnt ist.

Aber ist das die Spitalo Fatalo-Show, die hier erwähnt ist?

Ja, denke schon, dass die Live-Ausschnitte auch so auf Tour aufgeführt wurden.

@patrickvogt: Ja, das ist die Sendung. Den Namen der Sendung “Okay” sollte ich vielleicht noch hinzufügen in der Diskografie. Okay war eine österreichische Musik-/Jugendsendung in dessen Rahmen die EAV eine TV-Variante der “Spitalo Fatalo Show” inszensierte mit Hilfe des ORF, der (soweit ich weiß) für einige Songs extra Videoclips produzierte. Ob die Clips alle für diese Sendung produziert wurden oder für andere Auftritte beim ORF oder von der EAV selbst, bin ich mir aber nicht sicher. Von “Tanz, Tanz, Tanz” gibt’s z.B. zwei Varianten mit mindestens einer Variante, die von einem ORF-Redakteur gedreht wurde, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls habe ich diese Clips unter “Videoclips” aufgeführt, da es sich (mutmaßlich) um keine originären EAV-Produktionen handelt, sie aber in anderen Sendungen (auch außerhalb des ORF) rauf- und runtergespielt wurden. Heute wohl unvorstellbar, dass der ORF junge Bands so unterstützt, dass er sogar Videoclips für sie produziert. :wink: