Fernsehshows

Zur “Spitalo Fatalo Show” gab es bestimmt schon mehrere Threads, zuletzt hatten wir es hier: Spitalo Fatalo Show

Dort steht auch die Liste der Songs sowie über die Entstehung. Die Sendung war mit Publikum, Vera Russwurm moderierte im Outfit einer Krankenschwester. Die Band war im Studio und spielte dort auch auch der Bühne, dazu wurden einige Songs als Videoclips eingespielt.

Die “A la Carte Show” war letztendlich eine Ansammlung von Videoclips, die aber teilweise wohl extra für die Sendung produziert wurden. Welche das genau waren, kann ich leider nicht sagen, das würde ich gerne mal genauer erforschen. Das ganze ist eingerahmt in eine Moderation mit dem grünen Schwein, das man auch auf dem Cover sieht, auf einer Bühne.

Anders als die beiden oben genannten Shows ist der “Café Passé”-Mitschnitt vom SWF (jetzt SWR) deutlich näher an dem, was man als Konzertmitschnitt bezeichnen kann. Die EAV trat vor Fernsehpublikum in ihrem Bühnenbild auf und spielt das Programm (gekürzt). Große Show, großer Spaß, große Band. Man könnte glatt Fan werden!

Ansonsten gibt es noch eine spezielle TV-Version der allerersten Show der EAV unter dem Namen “Charlies Amerikareise” (ORF):


Die “Geld oder Leben”-Tour wurde vom BR mitgeschnitten, aber leider nur stark verkürzt (Live aus dem Alabama).
Die Neppomuk-Tour wurde auch im TV gezeigt, allerdings als gekürzte Version des Kaufvideos zur Tour, garniert mit ein paar schönen Einspielern.