Song Review 51: Nie wieder Kunst

Besten Dank!!!

Danke dir :+1:

Super, vielen Dank!!!

Vielen Dank!

Bandvorstellung:

  • Andy Töpperl (…)
  • Nino Holm noch am Keyboard? Nicht von Beginn an David Bronner?

„Aber sein Schwanz… - äh, also, ich meine…“ :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Super, danke!!!

Super, vielen Dank! War wohl mal auf MC aufgenommen und dann auf CD kopiert?
Toller Sound, schade dass nicht das ganze Konzert übertragen wurde … evtl. gibts auch was auf Video in einem Archiv.

Finde übrigens wenn ich 300 PS Live höre, muss sich die 1995 EAV nicht vor der 2019 Live EAV verstecken und hatte erst noch die bessere Live Show :wink:

Ps. Das Kunst Outro ist geil

täuscht das, oder klingt das doch deutlich erdiger und unverfälschter live als auf der tour-CD bzw der vhs?! eik breit meinte doch im podcast, dass damals bis auf die drums quasi alles aus der konserve kam…

p.s.: das kunst-outro ist hammergeil!!!

Vielleicht hat Satanella ja irgendwie was auf einer MC :pray:

Eine ARD-weite Hörfunkrecherche hat leider keine Treffer gegeben. Oftmals ist das, wofür man keine 2. Senderechte hatte, unarchiviert versendet worden. Sorry.

Pinselschwinger, Winselsinger, bringt´s ma wer an Ottakringer. Olles was I net versteh des is ka Kunst und für´s WC.

Sehr guter Opener. Eines dieser Lieder, die man sich ein paar Mal anhören muss, um die Genialität des Liedes zu verstehen. Weiß jemadn, ob dieses Lied jemals Live gespielt wurde? 8/10

ja, auf der Nie-Wieder-Kunst-Tour!

Alles klar, vielen dank!

10/10 - sehe es genau so!

  • ich weiß noch, das erste Mal die CD im Player - und da dachte ich erst, moment mal - was bzw. wer ist das denn jetzt - die EAV überraschte mich damals sehr - mal was ganz anderes - und doch liebe ich diesen Song auch heute noch sehr.

Moses, ist auf der CD Nie wieder Kunst, Neandertal und Morgen mit drauf ?

Es soll auch ein inoffizieller Video und Audio Mitschnitt der Neppomuk Tour existieren…

Auf dem Album „Nie wieder Kunst“ nicht, aber auf der „Kunst-Tour '95 live“ hingegen schon. Was den Radiomitschnitt angeht, so ist nur ein Ausschnitt von dem Song Neandertal zu hören.

Von einem inoffiziellen Video- und Audiomitschnitt der Neppomuk-Tour habe ich bisher noch nichts gehört, aber das schließt ja nicht aus, dass beides existiert.

Den inoffiziellen Audio Mitschnitt hab ich aber die Qualität ist mehr schlecht als recht. Hast du TV Auftritte und Interviews von 1981 bis 1999 ?

Ich besitze einen ganzen Haufen alter VHS-Kassetten, die mir mal freundlicherweise von einem anderen Fan überlassen wurden. Leider habe ich damals versäumt, mir die Bänder auf DVD oder Festplatte zu sichern und inzwischen verfüge ich über keinen funktionsfähigen Videorecorder mehr, um die Dinger überhaupt noch abspielen zu können. Ich habe eh schon länger vor, mich mal wieder damit zu befassen, nur derzeit fehlt mir schlicht die nötige Zeit dazu.