Song Review 47: Dummheit an die Macht

Blöd sein ist erlaubt
Doch rauchen ist verboten!

Album: Neue Helden braucht das Land (2010)

Guter Opener, der sowohl textlich als auch musikalisch bei mir punkten kann. Live wurde er auch perfekt umgesetzt. In beiden Versionen eine solide Rocknummer!

9/10

Ich finde hier, wie auch bei den meisten Liedern, die Live Version besser als die Studio Version. Meiner Meinung nach auch ein sehr guter Opener - generell eine sehr gute Nummer. 10 Punkte gebe ich aber nur bei den Nummern, die mir wirklich richtig, richtig gut gefallen - Dummheit an die Macht hat dementsprechend solide 8/10 Punkte verdient.

Ganz guter Song aus der meiner Meinung nach nicht so guten Platte NHbdL. Als Opener echt gelungen.

7/10 Punkte

Ein toller Song, starke Opener höre ich sehr gerne besonders die Live Version gefällt mir ganz gut !

Gibt von mir 8/10 Punkten

gelungener opener, find den text eigentlich super - als nicht-raucher und rauchverbot-befürworter kann ich dennoch einige passagen nicht so ganz teilen… :wink:

7/10

1 Like

Auch wenn ich die Rauchverbot Stelle etwas holprig finde, finde ich das Lied richtig gut. Sowohl textlich als auch musikalisch eine Wucht!

Ich gebe 9/10 Punkte für eines meiner Faves.

Kann man immer wieder hören, wahrlich nicht in den Top 10 der gesamten EAV-Historie, aber echt solide. Angenehm gemacht und eher ruhig und groovig. Textlich auch weder nach oben noch nach unten auffällig.
Als Korinthenkacker stört mich bis heute, dass beim dritten Refrain Tom anstatt „…doch Rauchen IST verboten“ lediglich „…doch Rauchen…verboten!“ singt :wink:

6/10 gelenkige Kachelöfen!

oh ja, super :slight_smile: