Song Review 42: Go Karli Go

#1

Einer der ersten größten Klassiker der EAV-Geschichte.

Der Song wurde immer wieder live gespielt. (Geld oder Leben, Himmel-Hölle, 100 Jahre). Zu Unrecht wurde der Song oft nicht gespielt, obwohl er sich großer Beliebtheit und auch Bekanntheit erfreut. Wünsche mir sehr ihn bei den nächsten Konzerten zu hören. Musikalisch ist der Song gut zum Tanzen geeignet (selbst probiert,100 Jahre Version). Diese Rock’n’Roll-Nummer mit so einem “simplen” Text ist einfach eine großartige Mischung. Die Live-Versionen gefallen mir besser, als das Original.

9/10

#2

Ein früher Klassiker der EAV. Sehr einfach, aber klasse produziert. Klaus mit Mörderstimme, einfach stark vorgetragen! Textlich schon beinahe brav, die nach wie vor ungeklärte Onanie-Stelle mal ausgenommen :wink:

Live muss ich den Karli nicht mehr haben, aus dem einen Grund: Es ist die letzte Tournee. Und für zwei Stunden wünsche ich mir dann nur schlicht das ein oder andere Stück noch mehr.

Für mich 08/10.

#3

Früher Klassiker trifft es gut - ist mir erst seit der 100 Jahre Tour so richtig ins Ohr gegangen, v.a. der Elvis-Stil. Gelungene 84er Single…

07/10

#4
  • Beitrag gelöscht -