Auf willhaben.at gefunden. Zustand nicht toll, trotzdem teuer. Preis passte am Schluss aber dann. Immerhin hab ich das Teil jetzt…
Danke für den Hinweis mit „Natürlich“. Carl Peyer selber ist nicht mein Fokus in der Diskografie und Kurt Keinrath aktuell auch nicht, deshalb lass ich das Album aktuell weg.
Das Schürzenjäger-Album mit einem Song von Thomas Spitzer und Kurt Keinrath, welcher ursprünglich von Carl Peyer veröffentlicht wurde habe ich um Credits und Kommentierung erweitert:
Ich finde es immer noch erstaunlich, dass Wilfried mit der Single anscheinend so gut wie gar nicht im TV aufgetreten ist. Ich hab an die 20 Videoclips für Wilfried-Songs und diverse TV-Auftritte aber von Orange kenne ich nur einen stark gekürzten TV-Auftritt und ein Musikvideo ist mir bis heute nicht untergekommen. Wilfried_1982 Orange
Ein sehr gutes Livealbum. Leider wurde von der „Letzten Tour“ kein Live-Album veröffentlicht, was ich bis heute jammerschade finde, weil ein professioneller Mitschnitt aus München existiert. Ich fand die „Letzte Tour“ nämlich noch besser als diese hier festegehaltene. Vielleicht kann ja @Satanella da noch mal was in Bewegung setzen. Schön wäre es, vor allem, weil es ja 2026 einen Nachschlag zur „Letzten Tour“ geben soll.
Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich deine Postings zu Wilfried immer mal wieder kapere, um den ein oder anderen kleinen Schatz den es sonst nicht im WWW gibt mit euch teilen.
Jetzt passend zum Thema Ich hab Zuviel Power, für die diejenigen die es interessiert:
Für Sparfüchse und Krüger/Spitzer-Fans gibt es diese Compilation, auf welcher alle Spitzer-Songs für Krüger enthalten sind.
Zusätzlich findet sich mit Marion vom Waschsalon auch noch eine Nummer von dem von mir verehrten Georg Ringsgwandl darauf. Und obdendrein gibt es dazu die bekanntesten Krüger-Hits, wie „Der Nippel“, „Bodo mit dem Bagger“ und „Mein Gott Walther“
Unermüdlich und akribisch! I like! Bitte weitermachen mir jedem interessanten Fuzzerl. Zum Glück gibt es wenig von Andy Töfferl und leider viel von Mario (ich hab viel, mag aber einiges nicht)
Mit diesem Song ist Wilfried sogar bei „Die Großen 10“ aufgetreten. Nach meiner Erinnerung hatte Wilfried mit Udo Huber eine Wette laufen, dass er für den Auftritt 50 (?) Jugendliche dazu bringen kann in Tracht ins Studio zu kommen.(irgendwo gab es einen Aufruf dazu in der Presse) Es hat nicht ganz geklappt aber seht gerne selbst Wilfried_WeitSoWeit
Gratuliere zu 200 Einträgen!
Und das Cover ist echt schön. Der Song jedoch für mich keine Konkurrenz zu Fendrich. Dennoch habe ich mir das darauffolgende Studioalbum „Das Empörium kehrt zurück“ gekauft, auf dem Thomas Spitzer in den Credits gedankt wird.