Soloprojekte der Bandmitglieder Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus

Puh, gibt viel zu tun! Aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich aktuell erstmal um die Eik Breit und Nino Holm + Ding Dong Records/Ruckzuck/EAV-Studio Themen kümmere. Kann sich nur noch um Monate und Jahre handeln :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Habe vollstes Verständnis.Bin für jedes Dankbar,egal wie lange es dauert. :+1:

Da das so viel ist beginnen wir mal lieber jetzt schon mit Wiener Blues und dem ersten Album mit Beteiligung von Nino Holm, wenn auch noch nicht als Bandmitglied:

4 „Gefällt mir“

Wiener Blue(s) hat wirklich extrem viel gemacht und auch sehr viel Gutes! Habe inzwischen fast alle der CDs, ein paar sind ultraschwer zu finden.

Hallo Joe, weißt Du vielleicht etwas über dieses Album?

https://www.discogs.com/de/master/1901679-Die-Oststeirer-Mit-Erni-Maria-Und-Manuela-Holaridijö-Jodel-Sender

EAV-Beteiligung mit Kurt Keinrath und Franz Zettl ist klar, aber stammt das Cover vielleicht von Thomas? Dem Zeichenstil nach würde ich sagen, dass das auf jeden Fall von ihm ist, allerdings ist das Cover mit „Paster“ (?) signiert - ein Pseudonym?

@Wolfi: Welche fehlen Dir denn? Soweit ich die Diskografie kenne, fehlen mir:

Waschrumpl
Josef Weinheber
Wos is do g’scheg’nm (DVD)

Generell werden die Tonträger von „Wiener Blues“ kaum irgendwo angeboten. Hatte bisher alle von der Band selber gekauft.

Leider nein, kann dazu leider nichts beitragen …

Auf den ersten Blick deutet tatsächlich einiges auf Thomas hin.

Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass jegliche Form von Genitalien oder anderer, überproportional betonter Geschlechtsmerkmale sowie Fäkalien -typischerweise von diversem Getier stammend- hier gänzlich fehlen. Darüber hinaus zeigt der Hintergrund kein Meer mit einer einsamen Insel (quasi unnötig zu erwähnen die zugehörige Palme) am Sonne untergehenden Horizont und mitsamt der obligatorischen Haifischflosse. All das meinetwegen noch diskutabel. Da allerdings schon aber auch gar kein Ansatz von abgerauchtem Zigarettenstummel zumindest erahnbar wäre… nein, dieses Cover kann unmöglich von Thomas Spitzer sein.

5 „Gefällt mir“

Waschrumpl und die Wos is do g’scheg’n (DVD) fehlen mir auch. Sowie die 2009 erschienenen
„Wenn der Zieglböhm tanzt“. Die LP von 2021 habe ich hingegen. Und es gab noch eine Beteiligung bei dem Schrammel Klang 2013. Hier finde ich leider keinen Tonträger, auch nicht auf der offiziellen Seite. Und ich weiß auch nicht, ob dort nur ein Song aus einem bereits erschienenen Album drauf ist oder eine spezielle Version.

1 „Gefällt mir“

Also das muss von Thomas sein. Die Schrift und die gewisse Art schaut verdächtig nach ihm aus.
Ich hab mir die LP jetzt einfach bestellt, da ich die CD gerade nirgends finde.

Hier ist zwar nichts von der EAV dabei, aber Klaus Eberhartinger präsentierte die Show und ist auf dem Front- und Backcover abgebildet sowie im Inlay.

Ziemlich wilde Zusammenstellung :joy:

Also für mich ist das nicht von Thomas. Es ist scheinbar mit Feder gezeichnet (Thomas verwendet meist Kugelschreiber oder Stift) und außerdem ist die Kolorierung untypisch mit Verlauf. Auch die Figuren sind recht menschlich gezeichnet mit Muskeln und Co. Zudem (man verzeihe mir) fehlt mir das Originelle. Die Figuren und das Auto verbogen und schief zeichnen, ist ein Stilmittel, was man macht, wenn was lustig sein soll. Einzig die Schrift erinnert an Thomas, die ist allerdings eher Handwerkszeug eines Grafikers/Zeichners, nichts spezifisches von Thomas.

Ja, ich weiß total, was Du meinst. Aber diese Art der Schrift, die Art, wie die Figuren gezeichnet sind. Das sieht exrem nach Thomas aus. Oder der/diejenige haben beim selben Prof gelernt.

@Satanella Kannst du helfen?

Oder eine steirische Ur-Version von GPT-4, gefüttert mit EAV-Covern!

4 „Gefällt mir“

Das nächste Album von Wiener Blues ist eine große Empfehlung - super bunt, sehr unterhaltsam und mit Nino und Eik:

2 „Gefällt mir“

Hab die übrigens vor kurzem von Peter Steinbach bekommen. Frag einfach mal nach, vielleicht ist noch ein Exemplar da.

1 „Gefällt mir“

Hab schon nachgefragt, derzeit noch keine Antwort. Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Finde ich übrigens spannend:
Die erste Biographie von Wolfgang Ambros enthält eine CD, welche von „Ding Dong Records“ ist.
Spannend: Die Biographie erschien 2011! Ich hab sie mir jetzt mal bestellt. Man kriegt sie noch gebraucht, u. a. bei Medimops:

1 „Gefällt mir“