Sets der Vergangenen Tourneen

Da ich vor kurzem mal mein Neppo Video herausgekramt habe um es mir abends einfach mal wieder anzusehen ist mir aufgefallen, das es zu anderen bestehenden Videos diverse Unterschiede gibt. Diese Unterschiede wurden hier und dort mal auf dem Forum angesprochen finde nur den entsprechenden Thread nicht mehr falls es nur einer war.

Aber z.b was mir sofort aufgefallen war, ist eine Scene hinter den Kulissen, dort wurde eine große Transportkiste gezeigt mit der “Riesen Toilette” wo von einem Zuschauer neugierig geöffnet wurde um die Toilette zu bestaunen. Habe ich zuvor bei anderem Video z.b das wo mal auf Servus Tv gezeigt wurde nicht gesehen.

Dazu kamen diverse andere Einstellungen der Kamera wie auch schon hier geschrieben wurde. Mich würde Interessieren wieviele unterschiedliche Fassungen es von dieser Aufnahme gibt. Vllt. hat der ein oder andere noch Interessante Entedeckungen gemacht ?

Finde ich geradezu wieder EAV-mäßig gelungen ein Tour-Video zu veröffentlichen das nicht einheitlich existiert ob es so geplant war wage ich mal zu bezweifeln aber trotzdem irgendwie genial. :mrgreen:

Bei Kunst dürfte er Preis wohl auch daran gelegen sein, dass man diverse Vorhänge hatte (Vor-Vorhang, ein Netz, das bei bedarf heruntergefahren wurde und die Beleuchtung war sehr ausgefeilt. Auch die Kostüme auf Aufbauten waren immens. Es gab z. B. einen Brunnen.
Vielleicht waren auch mehr Roadies nötig und ggf. mehr Trucks…?

Hi, deine Antwort ist zwar schon echt lange her, falls du sie aber noch nicht hast, das ist die Setlist der Pinguin Tour von Berlin 1989. Vielleicht kann ich dir damit ja doch noch helfen :).

  • 3 verliebte Pinguine (nicht live, sondern nur die Album-Version eingespielt)
  • Liebe, Tod und Teufel (hier wurde bei der DVD die erste Strophe weggelassen)
  • Einleitung zur Pinguin Tour (geht sehr viel länger als auf der DVD und endet mit dem Traumschiff-Teil)
  • Küss die Hand schöne Frau
  • Kurti + Wann man gehen muss (bei Kurti gibt es noch eine zweite Strophe)
  • Tarzan und Jane
  • Tod
  • Opera Bluffo
  • Die Hexen kommen (davor gibt es noch einen Wahrsager-Sketch der rausgeschnitten wurde)
  • Rockmusik (Sketch von Mario Botazzi als Priester; fehlt auf der DVD komplett)
  • Auf der Nepperbahn (fehlt auf der DVD auch komplett)
  • Burli (als Einführung gab es hier noch den Raumschiff Entenscheiß Sketch von Eik Breit)
  • Sandlerkönig Eberhardt (das gleiche Vorspiel, wie auf der DVD, nur in langsamer)
  • Fliegender Holländer (ein kurzer Sketch)
  • An der Copacabana
  • Heimatlied (hier wurde auf der DVD das lange Intro weggeschnitten)
  • 3 verliebte Pinguine
  • Bandvorstellung
  • Heiße Nächte in Palermo
  • Es wird heller (wurde meines Wissens aber nicht jedes Mal gespielt)
  • Märchenprinz
  • Fata Morgana
  • Morgen
1 „Gefällt mir“