Re-Entry in den Charts: "100 Jahre EAV"

Aber warum nur…warum nur. Wegen der Shows zu Klaus’ 70.?

2 „Gefällt mir“

platz 74 in österreich - das sind wahrscheinlich fünf cds… :wink:

Charts vom 09.07.2021:

100 Jahre EAV in Woche 175 auf Platz 54

https://austriancharts.at/charts/alben

Oh, wie schön zu sehen, dass manche Konstanten im Leben Bestand haben. ^^

…ob der Anlass in dem Fall der ist, dass Klaus mit seinem Aus bei Dancing Stars gerade ab und an als Name in der Presse ist?
Edit: Wobei das noch zu frisch sein dürfte…

Re-Entry am 17.12.2021: Platz 63, 192. Wertungswoche :wink:

Was mich grundsätzlich interessiert. Die jetzigen Käufer dieses Albums sind ja nicht die Fans, weil die haben sich das Album schon 2005 geholt. Ich tippe auf Gelegenheitskäufer, die die EAV von früher kennen bzw. jetzt durch vermehrten Radioeinsatz (z.B. auf Ö3) für sich entdecken.

Was denkt ihr: Merken diese Hörer, dass es sich um Neuaufnahmen handelt? Oder sind diese Unterschiede nur für Nerds wirklich wichtig? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nur für Eav Nerds ist der Unterschied wichtig

Naja, also es klingt schon oft merklich anders. Wer seinerzeit das prägnante Keyboardspiel aus „Küss die Hand schöne Frau“ in Erinnerung hatte, wird bei der 2005er Version erstaunt sein.
Jemandem, der irgendwann den „Wein von Mykonos“ gehört hatte, wird die Neuversion aber eher weniger auffallen.
Die Mehrzahl der Titel unterscheiden sich qualitativ schon deutlich.

1 „Gefällt mir“

Mal so in die Runde gefragt.Sehe ich es richtig das es einmal 100 Jahre,einmal 100 Jahre 2nd Edition und eine 100 Jahre (Palermo Edition) gibt ?

Ja genau , diese 3 Editionen gab es

1 „Gefällt mir“

Ah,Super Danke für Deine Antwort.Da mir die Palermo Edition fehlt,habe ich diese jetzt bestellt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

So.Bestellung ist eingetroffen.Habe jetzt alle drei. :grinning:

Wenn Du es auf die Spitze treiben willst: Von der „2nd Edition“ gibt es zwei Versionen. Eine im Jewel Case (mit Booklet) und eine im Pappschuber (ohne Booklet):

Was mich bei der Palermo Edition nervt, ist, dass der Titel am CD Rücken verkehrt herum geschrieben steht. Also bei 100 Jahre und 100 Jahre (2nd Edition) von oben nach unten und bei der Palermo Edition von unten nach oben. Da hat der Editor wohl nicht aufgepasst… :unamused:

Oh.Danke für die Info… :+1: Aber soweit möchte ich doch nicht gehen wollen. :sweat_smile:

„100 Jahre EAV“ ist nun in der 200. Woche in den österreichischen Charts. Aktuell sogar auf Platz 56.

Whow. Das muss doch wegen der Auftritte von Thomas mit Matakustix sein, oder?

noch 762 Wochen um den Rekord von Dark Side of the Moon in den Billboard Charts einzustellen…also knappe 15 Jahre XD

1 „Gefällt mir“