Raritätenalbum und Live-DVD der Werwolf-Tour

http://austriancharts.at
Hier steht rechts bei den neuen Videos - wie schon erwähnt - ein Link zu “Was haben wir gelacht”, viel interessanter finde ich, dass auf eine neue Bewertung zu “God Bless America” verwiesen wird. Vielleicht hat das was damit zu tun, dass auf youtube kürzlich jemand reingestellt hat, was es für ein Skandal sei, dass die Medien, das neue(!) Lied der EAV “God Bless America” boykottieren und im Link ist dann die Live-Version von der “100 Jahre EAV”-DVD zu sehen. Das hat denjenigen oder jemand Anderen, der das zum ersten Mal gehört hat, wohl dazu bewogen auf der Austrian Charts Seite was dazu zu schreiben.

Totales Chaos, aber dennoch eine gute Werbung, man sollte öfter mal was dort zu EAV-Titeln drunter schreiben, dann taucht das immer rechts bei den neuen Bewertungen auf.
:wink:

“Was haben wir gelacht” steigt in Österreich auf Platz 8 ein.

Kann ich grade etwas schwer einschätzen muss ich sagen … glaube auch wenn es ein Larifaritätenalbum ist hätten
wir ruhig ein paar Plätze weiter oben landen können! Aber vielleicht ist es durch den Chartseinstieg ja erst in vielerlei Munde
und die zweite Woche wird nochmal gut! :slight_smile:

Es gibt gerade vor Weihnachten zu viele prominente Neueinsteiger, um mit Bon Jovi und Robbie Williams nur 2 zu nennen. Ich denke, das Album ist zu sehr als “Raritäten”-Album verstanden worden
und viele Leute machen sich dann nicht die Mühe weiterzulesen und zu entdecken, dass es sich nicht um alte Raritäten, sondern um “Larifaritäten”, spricht unbekannte, eigentlich neue Songs, geht. Trotzdem freut mich der Platz 8 in Österreich und dass die Scheibe zumindest eine Woche in Deutschland vorbeigeschaut hat. Dort ist sie nämlich in der zweiten Woche schon wieder verschwunden ;-(

Wobei man dazu sagen muss, dass Robbie Williams und Bon Jovi frühestens in 2 Wochen in der Wertung sein können. Aber Lady Gaga ist schon da und landet hinter der EAV auf Platz 9.

Gibt’s bald etwas Neues bezüglich der Werwolf-DVD? :slight_smile:

Dachte ja auch die DVD erscheint noch dieses Jahr. So kurz vor Weihnachten wäre noch ein guter Verkaufsstart. Denke aber eher mal so Februar oder März. Zumindest die Trackliste könnte man ja mal bekannt geben. In Deutschland ist die EAV CD wohl in keinen Charts recht gut bzw. überhaupt nicht unter den 100. Wenn ich online Media Markt und Saturn Charts durchsuche ist sie jeden falls nicht unter den Top 100. Und in den Multi Control Charts ebenfalls nicht zu finden. Naja, Werwolf Attacke war sehr gut in Deutschland angekommen. Kenne auch den ein oder anderen, wo die CD nicht so toll findet, da es kaum richtiges neues gibt auf der CD. Aber ich erkläre halt auch, dass es eben teils fast gleiche Songs sind, die es schon gibt, nur eben in anderer Fassung usw., da es eben ein Raritäten Album ist. Vermute wäre es von Unheilig oder so, wäre es unter den Top 10 oder gar Top 5 :stuck_out_tongue:

Ich mache es diesmal kurz und bündig:
Das Raritäten-Album ist absolut gelungen!!!
Meine Favoriten: Das letzte Hemd (mit der beste EAV-Song ever), Schweinefranz (trifft den Nerv der Zeit), Der blöde Hein (absoluter Ohrwurm/Hit) und Schecksymbol (Hammer-Text)
Das ist eigentlich die EAV die ich noch mehr mag wie die EAV, weil es nicht so perfekt ist, aber dadurch besser wie perfekt, hehehehehe :mrgreen: und der Mond ist das i-Tüpfelchen!!!

Back on the road… nächstes Jahr gehe ich dann auch mal wieder zu Spitzer&Co.

Ich maches auch auch kurz und bündig.
Es lacht das EAV Herz auf der einen Seite, das ist genau die EAV die ich kennen und lieben gelernt habe.
Und zudem ist die ernstere EAV, so wie Sie heute erscheint wie Alben wie Werwolf Attacke für mich stimmiger mit den heutigen Protagonisten und ich wünsche mir die heutige EAV nicht anders als Sie heute ist.

Dennoch danke für diese Einblicke und die eavige Stimmung dieser Scheibe, die mein Fanherz höher schlagen lässt!
Favorit: Der blöde Hein- Ich würde mich über ein Video sehr seehr freuen.

Kommt eh. „Was haben wir gelacht“ und „Der blöde Hein“ waren als die 2 Titel angegeben, von denen ein Video erscheinen wird.

dem Interview mit Thomas und Satanella zufolge ist das aber noch nicht sooo sicher, sondern nur angedacht

…dafür scheint das “Barbie”-Video fertiggestellt zu sein. Also her damit :mrgreen:!

Und jaaa: Zum blöden Hein MUSS fast ein Video folgen! Dieses Lied schreit von allen Songs des Albums am meisten danach :stuck_out_tongue:!

Das Barbie Video ist online :smiley:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q1oZCIO2K6o

Erstmal großes Lob an Nora für dieses Tolle Video und Respekt vor der aufwendigen Arbeit :slight_smile:

Ein sehr schönes aufwendig und bunt gestaltetes Video :smiley:

Besonders die Animierung der einzelnen Bewegungsabläufe der Barbiepuppe muss bestimmt sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben.

Freu mich jetzt schon auf das vllt. kommende “Blöde-Hein Video” :wink:

Sorry, aber dieses Meisterwerk ist nicht von mir. Nur Was haben wir gelacht.

Barbie ist wie auch Maschine von Thomas’ Tochter Anna Neumeister. Im Gegensatz zu Maschine aber ohne jegliche Regie oder irgendein Bildmaterial von Thomas … ein komplettes Eigenwerk!

Großes Lob - diesmal an Anna - das ist wirklich toll geworden!

edit: danke nora für die Info, Maschine ist auch toll gewesen, hoffe wir sehen das auf der DVD!

sorry :blush:

demnach ebenfalls großes Lob an Anna. :mrgreen:

Das mit Sicherheit unEAVigste EAV-Video aller Zeiten - aber sehr cool gemacht! :slight_smile:

Nach heutiger wiederholter Durchsicht der DVD muss ich sagen, könnte man dieses Programm (leider) genau so auch 2022 spielen….und ja, die EAV fehlt…ich kenne keine Band, die es damals wie heute schaffte, die Themen so gut verpackt verdaulich und fast visionär zu behandeln…hoffe auf ein Zeichen aus der Gruft …