Quak war gestern - Rock'n'Roll ist heute!

Na gut, wenn all die Anderen das tun, dann stell ich mich auch mal etwas ausführlicher vor, für die Neuen :slight_smile:! Ich bin der Benni, bin 21 Jahre alt, komme aus Augsburg (Puppenkisten- und Zwetschgendatschiparadies) und bin seit 2001 in der EAV-Fanszene aktiv. Als “EAV-Fan” bezeichne ich mich bereits seit ca. 1997, doch zu internetlosen Zeiten hatte ich kaum Möglichkeiten, mich mit anderen Fans auszutauschen. 1998 durfte ich endlich mein erstes EAV-Konzert im Rahmen der “Himmel & Hölle”-Tour in der Augsburger Kongresshalle erleben; mittlerweile bin ich jährlich auf mehreren Konzerten der Verunsicherung anwesend; meine Reisen führten mich u. a. schon nach Köln, Hamburg, Salzburg, Feldbach,… Hören tu ich die Jungs schon seit ich denken kann. Der erste EAV-Song, an den ich mich bewusst erinnern kann, ist “Go Karli go”, daher auch mein neuer Nickname. (Laut Gerüchten meiner Eltern soll ich als kleines Kind vor meinem Kinderkassettenrekorder getanzt und dabei den Karli lauthalt mitgesungen haben. Dies konnte jedoch bis zum heutigen Tage nie eindeutig nachgewiesen werden :mrgreen:! Später wurde ich angeblich auf diversen EAV-Konzerten als Wiederholungstäter entlarvt, wenn die Band diesen Song gespielt hat :mrgreen:…) Im Laufe der Zeit hatte ich bereits zwei EAV-Fanpages am Laufen, meine “verunsichert”-Seite und meinen “EAV-Fanclub Echte Helden”. Eine Zeit lang war ich auch im damaligen EAV-Fanclub von Sabine Simmetsberger aktiv. Jahre, an die ich sehr gerne zurückdenke :smiley:. Jetzt arbeite ich mit “Oberförster Julius” Björn (unangefochtener “Master of Ubuntu”) an der neuen EAV-Fanpage http://www.total-verunsichert.net, welche euch gemeinsam mit http://www.verunsicherung.de und http://www.eav-archiv.de dieses Forum hier präsentiert.

Beruflich orientiere ich mich derzeit um und mache eine IT-Weiterbildung (mit Internetzugang ähemm…). Zuvor habe ich eine Lehre als Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen (Baumarkt) und danach ein weiteres Jahr in der Branche gearbeitet (Baumarkt / Elektrofachhandel).

In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit meinen Freunden, hör Musik, surf durchs Internet, geh auf Partys, Konzerte, ins Kino, besuche für mein Leben gern Thermal- und Erlebnisbäder und reise sehr gerne (hoffentlich bald mal wieder, ist schon wieder viel zu lange her). Außer der EAV höre ich u. a. Die Ärzte und deren Soloprojekte, J.B.O., The Sweet (total verkannte Rocklegenden!), Knorkator, Queen, Frank Zander, STS, Die Toten Hosen, Falco, Udo Lindenberg, Die Prinzen, Alice Cooper, Tenacious D,… Also eine sehr bunte Mischung, wie ihr seht :thumbup:! Natürlich muss das Alles auch live angeschaut- und gehört werden und so bin ich auch ein leidenschaftlicher Konzertgänger. (Wenn ich mal nicht so ganz verstehe, was gesagt wurde, dann muss das wohl an meinem evtl. demolierten Gehörgang liegen :wink:.)

Ich freue mich nun auf eine tolle Zeit mit euch hier im EAV-Fan-Forum und bin auch sehr gerne bereit, Neulingen weiterzuhelfen, knifflige EAV-Fragen zu beantworten - und vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Neuankömmling mal auf einem EAV-Konzert. (Zum Beispiel am 30.01. in Bad Wiessee :wink:.)

Hallo Karli, auch von mir ein Herzlich Willkommen

Melde mich kurz von der Platzlbackfront und lerne auch hier was in der Backkunst. Nämlich dass eines meiner Lieblingsblechkuchen, der Zwetschgendatschi, ein Augsburger ist. :mrgreen:

Ich weiß nur, dass Augsburger oft scherzhaft als “Datschiburger” bezeichnet werden und der Zwetschgendatschi hier eine ganz spezielle Tradition hat :mrgreen:!

Hä? Ihr habt wohl einen an der Datsche. :smiley:

Ah, Datschiburger, ich erinnere mich. :mrgreen:

Aber die berufsmäßigen Skeptiker von Wikipedia schreiben da schon wieder mal so übervorsichtig “beanspruchen für sich”. Tztztz!

Na ja, mit beanspruchen hat das ja nix zu tun. Es ist einfach so :mrgreen:!

Was ist den ein Datschiburger ?

Der Zwetschgendatschi ist ein Kuchen, der mit hundertprozentiger Sicherheit in Augsburg erfunden wurde :mrgreen:! Datschiburger sind Augsburger.

Was ich an dieser Stelle unbedingt noch loswerden muss: Kartoffelpuffer heißen bei uns “Reiberdatschi” (von Reibekuchen) :mrgreen:! So, jetzt aber genug gedatschit!

Danke für die Hochdeutsch übersetzung :smiley:

-

Also Steffen, dass du meine “schauspielerischen” Leistungen hier verklinken musst :mrgreen:

Karli, du siehst witzig aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hahaha, wie geil!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie wär’s, wenn wir das als Trailer für diese Seite benutzen? :mrgreen:

Ich muss anmerken: Das ist an einem lustigen Abend bei meinem Kumpel entstanden und war nie zur Verlinkung in diesem Forum bestimmt :mrgreen:!

Ach was?

Dachte, das hättest du extra für dieses Forum eingespielt… :mrgreen:

Alter Kasache! Geh zu, schick’s doch DoRo??? :mrgreen:
Respekt!!! :stuck_out_tongue:

Hast du den Schnurrbart noch? Würde ihn mir gerne mal ausleihen :wink: