Promo-Termine Herbst 2015


#1

Sa, 17.10.2015 Otto Waalkes Show, 20.15 Uhr, ZDF / ORF / SRF

Es gibt sie doch noch, die guten alten Samstagabend-Shows. Ach ja, die EAV hat eine neue Homepage: http://eav.at/


EAV heute Nacht 2 mal in ORF eins!
#2

Die neue Website ist ja gleich VIIELLL besser!! :open_mouth: :laughing:


#3

Der Termin ist schön, die Webseite leider (noch) nicht.


#4

Oh, das ist schön! Sogar sehr schön :smiley:! Bin gespannt, um was für eine Art von Sendung es sich handelt und ob die EAV auch musikalisch was beisteuert.

Ja, nicht? Wenn ich das (unsinnigerweise automatisch startende) “Was ist los”-Video in den Vollbildmodus schalte, rebelliert mein PC völlig, ich bekomm Schwarzbild und der Mauszeiger bleibt stehen :mrgreen:! Und die Optik der Seite sieht aus, wie wenn ich auf die Schnelle 'ne Homepage mit irgend’nem Hilfsprogramm zusammengeschustert und nicht wirklich Lust darauf gehabt hätte. Ich find’s immer wieder krass, dass es Design-Agenturen gibt, die für so was tatsächlich Geld bekommen :stuck_out_tongue:! Aber vielleicht wird’s ja noch. Ach ja: Auf mobilen Geräten (zumindest auf Smartphones) ist auch diese Seite wieder nur sehr umständlich bedienbar.


#5

Herrschaffzeiten… Und immer noch endet die Biographie im Jahr 2009 :question:


#6

Naja, man hat die alten inhalte rübergerrettet…und die Gestaltung verschlimmbessert. Das ist hoffentlich nur die Sofortmaßnahme…?


#7

Hier gibt’s ein paar Infos zur Show: http://www.messe-offenburg.de/de/messepresse/1974


#8

Zwei schlechte Nachrichten auf einmal:

Das bedeutet wohl, dass Thomas nicht dabei ist?

Johannes B. Kerner! :smiling_imp:


#9

Da ich seit Wochen darauf warte, es veröffentlichen zu können und nun keine Gelegenheit habe, was zu schreiben auf meiner Website (falls das überhaupt jemanden interessiert): Für diese Sendung hat Thomas Spitzer einen neuen Text für “Ding Dong” aufgenommen, zugeschnitten auf das 50-jährige Bühnenjubiläum von Otto Waalkes (ich hatte davon bereits berichtet, falls jemand Notiz davon genommen hat). Die EAV tritt mit dieser Version in der Sendung auf. Dabei in der Sendung sind alle bis auf Franz Kreimer. Außerdem hat Thomas eine Karikatur von Otto gezeichnet, weiß aber nicht, ob die auch gezeigt wird.


#10

Und wo ist der Franz? Sitzt der im Stammlokal? Vielleicht hat Nino Holm ja an dem Abend Zeit… Wegen des Ding-Dongs :slight_smile:


#11

Mich interessiert das immer. Und ich lese Deine Berichte auch. In diesem Fall bin ich aber von dieser Überschrift fast vom Inhalt des Textes abgelenkt worden: “Das Best-of-Tourrette-Syndrom und die Folgen”. Herrlich gelungen! :wink:


#12

Termin gleich im Kalender merken. Auf die Ding-Dong-Version bin ich schon gespannt. :smiley:


#13

@morn: Danke für die Infos - das sind ja großartige Neuigkeiten :slight_smile:


#14

@morn: wie kommst du nur immer wieder auf die Idee, dass das kein Interesse finden würde…speziell Ding Dong mit neuem Text ist eine der schönsten Nachrichten der letzten Zeit…Hits mit neuem Text, das steht in einer langen und von mir geliebten Tradition. Wie wohl die Produktion sein wird?? Lg cheffe


#15

Also mich interessiert’s und ich hab auch Notiz davon genommen :wink:!

Tolle Sache! Die EAV in einer großen Samstagabend-Eurovisions-Show, mit extra dafür neu getextetem Material - und dann auch noch für den von mir hochgeschätzten Otto Waalkes holärähidi :smiley:!! Nur schade, dass die Sender mit der Ausstrahlung so lange warten. Aber da freu ich mich wirklich sehr drauf! Und ich bin gespannt, wie diese “Ding Dong”-Variante musikalisch klingen wird. Vielleicht bleibt in der Zweieinhalb-Stunden-Show ja auch noch Zeit für einen weiteren Song, z. B. für eine Nummer aus “Werwolf-Attacke” oder ein Duett mit Otto? Hach, noch so lange hin :stuck_out_tongue:!! Und Thomas sollte natürlich dringend dabei sein! Otto und die Verunsicherung kennen sich ja noch aus “Café Passé”-Zeiten von diversen Hamburg-Konzerten, wo Otto der Legende nach sogar mal in Rollschuhen angedüst gekommen sein und an der Kasse ausgeholfen haben soll. Und er hat in seinem “Ostfriesen Reggae” ja sogar mehr oder weniger eine Stelle aus dem “Rasta-Disasta-Reggae” der EAV zitiert. Und eine Laudatio hat Otto ja für die EAV im Rahmen einer Preisverleihung Ende der 80er Jahre auch mal gehalten. Ein Auftritt einer spitzerlosen EAV in einer Jubiläumssendung für Otto wäre also schon arg dürftig. Von daher rechne ich fest mit Tom :slight_smile:! Eigentlich ist es ja eh ein bisschen verwunderlich, dass die EAV und Otto bei all den Berührungspunkten - speziell in den 80ern - bisher nie ein gemeinsames Projekt gestartet haben…


#16

Laut Facebook wurde die Ausstrahlung auf den 14.11. verschoben.


#17

Wenn man Ottos Facebook-Seite Glauben schenkt, dann wird in diesen Stunden die Show aufgezeichnet. Vielleicht kriegen wir ja vorab zumindest ein paar Bilder zu sehen :smiley:?


#18

Das wär’ mal was feines… Ausstrahlung in beinahe einem halben Jahr erst :confused:


#19

Hier gibts ein wenig neue Infos zur Otto-Show:


#20

https://presseportal.zdf.de/pm/otto-geboren-um-zu-bloedeln/

Zu der Seite mit den Fotos hat nicht zufällig jemand von euch Zugang, oder :mrgreen:?