Promo CDs

Ok, danke. D.h. auf einem Foto kann man das von außen nicht erkennen. Man muss die CD-R sehen. Ich frag nur deshalb, weil es immer wieder in eBay und Co scheinbar verschiedene Farben des Covers gibt. Das scheint mir aber immer einfach von den unterschiedlichen Kameras zu kommen bzw. die Bildkorrektur.

Von außen nicht erkennbar.

Heute habe ich noch ein Gustostück aus meiner neueste Sammlung. Die Vinyls sind zwar beide noch in ihrer aktuellen Heimat in Österreich, denn dort ist gerade das Postchaos ausgebrochen und ich will sie mir lieber erst im Januar schicken lassen, doch Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Es dürfte sich bei der Ossi Ostborn um die Original Promo handeln, wie sie damals mit einem Empfehlungsschreiben von Joe Artner unterzeichnet, von der Plattenfirma rausging. Dazu konnte ich noch eine Musterplatte ergattern, auf der man sieht, dass wohl die Zettel dann nur noch kopiert wurden bzw. sogar teilweise die Cover nur noch schwarz-weiß verteilt wurden. Damit freue ich mich sehr über diese Original Promo und kann Ossi-Ostborn in meiner Sammlung fast abschließen.

Lediglich die 3-Zoll-Maxi-CD, die damals original verschweißt in einer Plastikhülle steckte, fehlt mir noch zu meinem Sammlerglück.

Es ist eine 3" Single CD da sich nur die Single Version daruf befindet. Nicht die Naxi Version.

Na Bravo. Ein deutscher schimpft über die österreichische Post. Dazu muss ich berichtigen das dieses Chaos nicht jetzt erst ausgebrochen ist sondern Dauerzustand ist. Und das zu Preisen, wo es billiger wäre es selbst wohin auch immer zu bringen. Vor allem kommt es dann auch an!!! Kurz: es ist schlimmer als du denkst. Zurück zum Thema. Jetzt wird es interessant. Bei meiner war dieser besagte, kopierte Zettel dabei.Also der Linke. Aber wieso ist deiner in Farbe und was steht auf dem zweiten Zettel? -war bei meiner nicht dabei-. Hat die noch jemand hier?
Lg.

@Wolfi
Sag blöde Frage, warst du der Jenige der mir über sie spitalo fatalo promo Beilage erzählt hat? Im Eav Archiv konnte ich nichts finden. Redest du über das „booklet“ das nicht oft dabei war oder einen echten Promo Zettel?
Lg

Beilage meiner Spitalo Fatalo ist kein einzelner Zettel sondern ein 4 seitiges Heft, geheftet wie ein Notizblock (mit Klebung)

1 „Gefällt mir“

Wow. Danke fürs zeigen!!!

Danke fürs Einstellen! Die habe ich auch! Bin sehr happy darüber, da es sehr selten ist!!!

@christianh11 Hast du eigentlich Promos aus 90er-Jahren? Würde mich sehr interessieren da mal diese zu sehen, da ich hier ganz wenig Fotos kenne, vor allem aus der Zeit Neppomuks Rache und Watumba.

Das zweite ist ein Originalachreiben von Joe Artner, indem er auf Promoschwächen hinweist und anbietet, dass die EAV zu mehr Promo bereitsteht. Sehr cool! Dass Anders Stenmo das Video zum Song gestaltete wird darauf auch erwähnt, wusste ich zuvor auch nicht.

@Wolfi
Frage zu Ossi ost born?
@christianh11
Danke fürs zeigen!

Freizeit-adi


Die m.M.n. einzige „echte“ Promo-only-Single aus Neppomuks Rache.

Promobeilagen, Samurai wie die schon gezeigte Ossi Ost-Born mit zusätzlichem A4 Blatt. Ossi Ostborn-Testpressung hab ich mit dieser kopierten Beilage (andere Seite s/w Kopie vom Cover)

das Highlight aus der Zeit ist aber diese Promobox mit normaler Album CD, Interview-MC mit Robert Reumann mit Klaus und Tom, orig. Pressefoto und jeder Menge Infomaterial zu Album und Tour

@christianh11
Danke fürs zeigen. Darf ich dich nur um etwas bitten, in der nr promo Box das Interview (geschrieben) da müsste auf der letzten oder vorletzten Seite eine gezeichnete Katze sein, könntest du sie bitte fotografieren und einstellen?! Bitte/danke

Danke

Promobeolage zur A la Carte LP bei Ebay