Omg Total verunsichert Live!

Bin grad in Eisenstadt und Gert spielt grad mit Tom den Song Total verunsichert​:star_struck::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das ist ja mega :smiley::smiling_face_with_three_hearts:!! Was wurde sonst noch gemeinsam gespielt?

Fata Morgana, Total verunsichert, Steiermark

War super leiwand gestern!!

3 „Gefällt mir“

Was war in Eisenstadt?

Hab ich was verpasst? War das hier Hot-Topic und brannte das Forum wegen der Vorfreude auf dieses Konzert? Bin ich der einzige, der hier überhaupt nicht verstanden hat, um was es geht? Hier wurde ich schlauer:

14 „Gefällt mir“

War das ein Spezialauftritt? Schade, dass man hier gar nichts mehr mitbekommt…

So, endlich zuhause :sweat_smile:

Gestern war ein Austropop-Festival im Schlosspark in Eisenstadt. Wetter top, Stimmung top. PÄM und Thomas Stipsits haben wir uns noch auf der Wiese im Liegen angeschaut, und ab dem Ambros waren wir ganz vorne mit dabei. Wolfgang Ambros war super. Leider mussten Zentralfriedhof oder Blume aus dem Gemeindebau aufgrund des kurzen Sets gestrichen werden.
Dann kam Gert Steinbäcker. Natürlich auch ein kürzeres Set als noch im November bei der Hallentour. Highlight war wieder Kosta Liaskos. Erstes Highlight zumindest. Dann kam zu meiner großen Überraschung Thomas Spitzer auch. :heart_eyes:
Dachte natürlich dann, dass wieder Fata Morgana und Roll over Bethlehem gespielt werden. Da man sich gedacht hat, dass Roll over nicht wirklich zum Sommer passt, hat man anscheinend nach einem Ersatzsong gesucht: Total verunsichert!! Ich kanns noch immer nicht glauben, dass einer der besten EAV-Songs nach über 40 Jahren wieder live dargeboten wird. Total geil umgesetzt. Gerts Stimme wie damals. Ich war echt fast den Tränen nah. Und musste das natürlich dann für die Nachwelt festhalten, siehe Video. Leider etwas verwackelt, da ich extrem abgegangen bin und laut mitgesungen habe, was im Video (leider) gut zu hören ist. So hätte Gerts Auftritt beim Abschiedskonzert werden müssen!!
Dann kam Seiler und Speer: Super Live-Band mit Tom Zwanzger als Bandmitglied (bei zwei Songs). Hier war die Stimmung natürlich am Beben.

Fazit: Gelungener Abend, geiles Wetter, geile Stimmung, geiler Sound. 5 Top-Acts und die größte Überraschung: Total verunsichert.
Da muss ich mir ja glatt überlegen, nicht noch ein Konzert von Gert mir im Sommer anzusehen. In Eisenstadt wurde jedenfalls gestern verkündet, dass nächstes Jahr Status Quo in Eisenstadt im Schlosspark spielen. Da werden auch sofort die Tickets gekauft. Meine zweite Lieblingsband fast direkt vor meiner Haustür ist der Hammer. Gestern war einfach schön!! :smile:

6 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal, dass der Song auch im Herbst im Programm bleibt. Finde den um Längen besser als Roll over…

Sehr cool das ganze! Denke mal stark dass Total Verunsichert ausgewählt wurde 1. weil Thomas das richtig gern mal wieder spielen wollte und 2. weil es irgendwie musikalisch super zu den Musikern auf der Bühne passt. Schade, dass ich von dem ganzen nichts wusste, wäre sonst sogar vielleicht hingegangen. Sind ja zu dem ein Haufen Bands/Musiker, die ich gerne mal Live gehört hätte. Seiler & Speer, Ambros, …
Wobei, wenn ich gewusst hätte, dass Thomas dabei ist, dann wär ich 100% hingegangen. Schade.

Naja jedenfalls, was ich fix sagen kann: Thomas muss irgendwas Live machen. Also solo-mäßig. Nicht immer nur bei anderen Musikern dabei. (Wobei mir das natürlich auch sehr gut gefällt, Thomas & Gert, Thomas & Marco Pogo, und und und…) Thomas rockt einfach!

Bitte mehr announcen, wenn es solche Auftritte gibt, hab wie gesagt echt nichts mitbekommen davon!

3 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!

Dass „Total verunsichert“ ausgewählt worden war, finde ich unbeschreiblich toll! Mir hat das Lied schon immer bestens gefallen und es ist - leider - immer noch hochaktuell!

Schöner Bericht - Glückwunsch zu dem tollen Konzerterlebnis! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dass Thomas bei Gerts Abschiedstour dabei ist, wurde doch schon im letzten Jahr bekanntgeben…?!

@Satanella Ja ja klar, habe davon gesprochen dass dieses Austropop Event in Eisenstadt stattgefunden hat und Gert dort spielt. Wobei selbst dann wär ich mir nicht sicher gewesen dass Thomas dort spielt, weil das ja nicht als eines seiner offiziellen Konzerte zählt, oder? Wie gesagt echt schade drum.

ps. Das Kufsteinlied gehört für mich noch mehr zu Gert. Cool!

Ja, eine frühere Ankündigung wäre echt wieder ein Luxus., Vor allem hier in Deutschland kriegt man nichts mit

Ich verstehe ganz generell jede und jeden, der/die sich frühest möglich so detailliert, vollständig und planbar es geht sämtliche Information wünscht und idealerweise noch mit allem möglichen Insider-Bonus, der öffentlich gar nicht zugänglich wäre. Gegen so etwas wehrte ich mich selbst ja schließlich auch kein bisschen.

Tatsächlich aber bin ich und halte alles dahingehend tunlichst entspannt: Wir sollten uns bewusst sein, welchen Luxus wir an Informationserhalt seit etwa 2012, 2013 überhaupt genießen und dann ist es auch so, dass doch theoretisch nach September 2019 erstmal Ende war. Alles, das seither kam und kommt -ob nun terminfreundlich angekündigt oder angenehmes Zuckerl im Nachhinein- sehe ich als unerwarteten Bonus und freue mich, wie das seitdem so läuft und abläuft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle generell jedem die letzten deutschen Termine im November von Gert Steinbäcker & Band inkl. Thomas Spitzer. Mit Erich Buchebner, Mucky und Uli Bäer ein Austro-All-Star-Team.

Im Sommer finden noch Doppelkonzerte mit Ambros statt, aber auch einige Shows wie in Fürstenfeld, Salzburg … 70-80min Gert jeweils, 3 Songs mit Thomas + „Mein Freund“.

Ich werd mich bemühen, dass wir eine Live Version von Total Verunsichert releasen dürfen.

14 „Gefällt mir“

Eine VÖ von „Total verunsichert“ live wäre grandios. Schön wäre, wenn alle Spitzer/Steinbäcker Songs in den Live-Versionen - vielleicht als EP - veröffentlicht würden. Das wären dann 4 Songs, wie geschaffen für dieses Format.

Darf man fragen, ist denn überdies für 2023 noch eine VÖ geplant
a) Soloalbum mit Gästen
b) Erweitertes Weihnachtsalbum
c) Single/Maxi-Box

Wäre schön, wenn es wieder Grund gäbe, sich auf ein paar Lebenszeichen zu freuen, unabhängig von Kooperationen, sondern eigene Projekte…

Und leider kann ich mich Flachzange nicht anschließen. Wenn wir als Fans diesen Luxus genießen durften, hat ja auch die EAV etwas davon gehabt, denn dann haben wir diese Veranstaltungen und Events zusätzlich gepusht und waren eben auch euphorisch.

Schade dass die EAV Alben nicht als Remastered Deluxe Edition wiederveröffentlicht weree woe es bei anderen Künstlern der Fall ist…