So wie vorletztes Jahr (Salzburg) und im Vorjahr (Graz) wird es auch in diesem Jahr wieder das Ö3-Weihnachtswunder geben. Dort gilt das Motto “Sie spenden, wir senden” - für “Licht ins Dunkel”.
Diesmal ist Innsbruck dran!
http://oe3.orf.at/stories/2807337/
Letztes Jahr ist “Der oide Wolf” für mich auf Ö3 gespielt worden, allerdings mitten in der Nacht, aber immerhin.
Dieses Jahr möchte ich “Nummer” on air gehen lassen und hab mir das so vorgestellt:
Wir treffen uns alle (ich hoffe, es kommen viele von euch) tagsüber in Innsbruck und bringen es hoffentlich zusammen auf tausend Euro. Ab diesem Betrag wird nämlich der Musikwunsch auf jeden Fall und unverzüglich erfüllt. Wenn niemand mitmachen will, mach ich das wieder alleine auf irgendeine Weise.
Innsbruck ist jedenfalls von vielen Orten in Österreich und dem süddeutschen Raum gut erreichbar. Ich nehme wohl den ersten und letzten Zug des Tages von / nach Wien (Abfahrt in Wien halb 6 morgens, Ankunft in Innsbruck um 9:44 Uhr, dann 11 Stunden Aufenthalt in Innsbruck, Rückfahrt um 20:17 Uhr, Ankunft in Wien um halb 1). Wenn jemand die ganze oder einen Teil der Strecke mit mir mitfahren oder auch aus der Gegenrichtung Zürich mit etwa gleichen Abfahrts- und Fahrzeiten anreisen will, freut es mich.
Stattfinden wird die Aktion von 19. bis 24. Dezember. An welchem Tag wir uns treffen, würden wir uns per Privatnachricht ausmachen.
Würde es auch lustig finden, wenn wir irgendein originelles Transparent mit “Lasst uns eine Nummer machen!” dabei hätten. Vorschläge, Fragen, Anregungen ebenfalls per Privatnachricht.