Neuer Videoclip?

Hm, ich kenne ja nicht die Details, weil ich nicht mehr im Fan-Club bin, aber insgesamt hatte ich schon die Hoffnung, das es mit dem Videoclip etwas professioneller ablaufen würde. So ganz begeistert war ich von den Ausschnitten dann doch nicht. Wirkte alles zu zahm und lahm, und irgendwie geht das alles doch viel besser. Es gibt heute genug Möglichkeiten, Videoclips geil aussehen zu lassen. Man braucht nur Leute, die wissen, wie es geht. Das muss nicht unbedingt teuer werden.
Mir tut’s irgendwie weh, wenn ich bedenke, das mein Kumpel es womöglich interessanter hinbekommen hätte.
In Sachen “dynamischer Schnitt” macht er Profis etwas vor, teuer ist es auch nicht, siehe sein neues Video für Freakatronic

Hm, naja, mal sehen wie “Bitte Bier” wird… :wink:

Der „Bitte Bier“ Clip wurde laut eav.at gestrichen.

weiß man da genaueres?! ist doch anscheinend schon abgedreht… ok, das wäre neue helden eigentlich auch… :wink: :wink: :wink:

Räumt die Erde auf, dreht die Erde wie’n Kreisel… :slight_smile: Geil!

Nachdem mir “Bitte Bier” nun doch so gut gefällt hätt ich mich schon aufs Video gefreut!

Kleiner Trick um es doch aus D sehen zu können :wink:

http://www.youtubecn.com/watch?v=yKGAomcbmfE&feature=sub

Einfach das youtube.com gegen youtubecn.com tauschen :wink:

Hintergrund:
Youtubecn.com hat rein gar nichts mit Youtube bzw. Google zu tun und wurde im Januar von deren Betreibern eingerichtet, nachdem Google gedroht hatte, sich nach den Hacker-Attacken aus China zurückziehen zu wollen. Youtubecn.com wollte offenbar chinesischen Anwendern die Möglichkeit bieten, selbst nach einem Rückzug von Google aus China, weiterhin Youtube-Videos betrachten zu können. Youtubecn.com nutzt laut eigenen Angaben die Standard-APIs von Youtube, um die Videos darzustellen. Dabei werden allerdings alle Sperren ignoriert. Sprich: Videos, die eigentlich nur innerhalb der USA angesehen werden dürften, sind problemlos via Youtubecn.com auch in Deutschland zu sehen.

Ich muss mal eine Lanze für das vielgescholtene Video brechen. Dass das kein Vergleich mit den 80er Jahre Videos der EAV ist, will ich gar nicht bestreiten. Aber für einen Low-Budget-Clip finde ich das vollkommen in Ordnung. Dieser deutsche Regisseur muss ja ziemliche Scheiße gebaut haben, wenn man bedenkt, dass nahezu alle Filmaufnahmen aus dem Video herausgeschnitten wurden und der “Bitte Bier” Clip komplett gecancelt wurde.

Um es mit Stefan Raabs Worten zu sagen: “Man weiß es nicht!” :wink:

Vielleicht findet man ja auf der im anderen Threat angepeilten DVD Clipmaterial…

http://www.myvideo.de/watch/7425235/EAV_Neue_Helden_braucht_das_Land

Also auf myvideo.de gibt es den Videoclip zu sehen. Zwar muss man eine kleine Werbung überstehen, bevor man es zu Gesicht bekommt, aber immerhin. SONY hat es wohl höchstpersönlich eingestellt.