Neuer Videoclip?

Wo isses denn nu’? Wie Bimsemann sagt: Fertig scheint’s doch zu sein?! Und wurde tatsächlich ein “Bitte Bier”-Video gedreht? Man sollte sich jetzt, wo das Album ganz frisch ist, echt mal die Mühe machen, zumindest den “Neue Helden (braucht das Land)”-Clip über die gängigen Plattformen (YouTube, MyVideo, MySpace etc.) gut auffindbar rauszuhauen. Das Lied hat Ohrwurmcharakter und der Clip kann auch was. Also, lasst das Teil auf die Öffentlichkeit los!!

Tja, also dass das Video irgendwo offiziell veröffentlicht wird, können wir uns wohl einsalzen. Die Plattenfirmen sterben lieber, als den bösen Internet-Usern die Möglichkeit zu geben, auf gute Musik aufmerksam gemacht zu werden. Anstatt in ihrer Paranoia die kostenlosen und sehr öffentlichkeitswirksamen Plattformen wie YouTube und Co. zu boykottieren sollten sie lieber mal die fantastischen Werbe-Möglichkeiten nutzen, die das Internet bietet. Raubkopien werden jedenfalls keinesfalls erleichtert, wenn man ein Musikvideo auf YouTube einstellt (ich rede nur von dem Musikvideo, Songs vom Album einzustellen ist falsch). Die Raubkopien sind sicherlich schon längst in einschlägigen Foren im Umlauf, egal ob man was auf YouTube einstellt oder nicht. Wir, die depperten Konsumenten, würden sogar kostenlos für die Musikindustrie Werbung machen, indem wir Links zu YouTube-Videos weitergeben, die Musik kommentieren, etc. Aber die Plattenfirmen wollen das gar nicht oder sie kapieren das nicht. Es muss ja nicht einmal YouTube sein. Sie können das Video ja auch auf der eigenen Seite online stellen und einbettbar machen. Aber da könnte man ja das Lied kostenlos einfach so anhören, ohoh!

Ich krieche gerne zu Kreuze, wenn mich die Plattenfirma Lügen straft. Aber ich befürchte, das wird nicht eintreten. Wir dürfen froh sein, wenn es überhaupt für Fanclub-Mitglieder irgendwann online gestellt wird. Wenn überhaupt!

Sollen sie’s doch von mir aus ohne Ton hochladen :mrgreen:. Ich leg mir dann den Sound von der CD selber drunter :wink:.

Sehe ich genauso, morn! Ich habe am 5.2. bei Twitter mal “EAV” als Suchbegriff eingegeben. Da stößt man direkt auf die gängigen Torrent-Links. Raubkopien wird es immer geben. Deshalb aber eine gute PR-Plattform wie YouTube total zu vernachlässigen, ist schon ziemlich dämlich (IMHO).

Ich muss dieses Thema nochma pushen… kann ja wohl nicht angehen, oder???
Was bitte soll denn das?..

p.s.: weiss jemand wo man sich den auftritt bei carmen nebel mal ansehen kann?
thx!

Wenn du nicht aus Deutschland kommst, dann darfst du ihn dir hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=yKGAomcbmfE&feature=sub

Herzlichen Dank :slight_smile:

Was ich fast schon wieder lustig finde: Man “darf” sich mittlerweile aus Deutschland nicht mal mehr die Videos vom offiziellen YouTube-Kanal von Sony Music anschauen :XD:! Ich würde mir also auf einen offiziellen YouTube-Upload des Videos keine großen Hoffnungen mehr machen. Die offizielle MySpace-Seite der EAV wurde immer noch nicht an das neue Album angepasst und es gibt keinerlei aktuelle Hörproben oder gar Musikvideos. Und nachdem Viva und MTV die EAV außerhalb von irgendwelchen Retroshows sowieso nicht spielen, schaut’s wohl momentan ziemlich schlecht aus, was die offizielle Verbreitung des Videos angeht. Dabei war doch angekündigt, es übers Internet rauszuhauen, wenn’s fertig ist. Ich frag mich nur, für was es dann überhaupt gedreht wurde?! Um Zwischensequenzen für Carmen Nebel zu haben? Noch dazu in voller Länge, mit der ganzen Band in Kostümen etc. Ich mein, das hat ja auch Geld gekostet und war mit einem gewissen Aufwand verbunden. Vielleicht wird’s ja irgendwann noch über die offizielle Homepage im Streichholzschachtelformat “nur für Mitglieder” eingestellt, wenn der Hype um das Album vorbei ist? Jedenfalls alles sehr werbewirksam :wink:!

Habe eben eine Mail an Sony Music Austria rausgeschickt. Mal sehen, ob man dort eine Antwort bekommt. Ich halt euch auf dem Laufenden!

------------------------------------------------

*Sehr geehrte Damen und Herren,

Die EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) hat vor einer Woche ihr neues Album “Neue Helden braucht das Land” veröffentlicht.
Zum Titelsong “Neue Helden” hat die Band ein komplettes Musikvideo produziert. Leider fällt die EAV nicht in die Zielgruppe von Viva und MTV,
jedoch wurde angekündigt, dass das Video offiziell im Internet erscheinen soll. Leider ist es noch nirgendwo zu finden.
Lediglich einen 30-Sekunden-Teaser auf Amazon.de und ein paar Einspieler bei einem TV-Auftritt konnte man bisher erhaschen.
Viele Anhänger der Band warten nun seit der Veröffentlichung der Single vor drei Wochen voller Spannung darauf,
nun endlich das Video in voller Länge bewundern zu dürfen. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht über Sony Music, die Homepage der Band oder iTunes?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :slight_smile:!

Ein schönes Wochenende!
Benjamin S.*

Man könnte ja auch einen Download über amazon anbieten, wo man das Video für sage ich mal ca. 5 Euro kaufen kann.

5 Euro? Findest du das nicht ein bisschen zu hoch angesetzt :wink:?

Bestimmt n bischen… aber holen würd ich mirs wohl doch :wink:

Also warum fragt Karli nicht erstmal den offiziellen Fanclub? :mrgreen:

Blöde Frage: Weil dort das Video bestimmt als Comic im nächsten Fanclub-Magazin erscheint! :wink:

So, jetzt wissen FC-Mitglieder also, warum der Clip noch nicht draußen ist - die EAV blockiert selbst. Schade, ein paar mehr Details hätten mich schon interessiert.

Aber das Making-Off-Video fand ich sehr nett. Ich habe Klaus und Tom schon lange nicht mehr so harmonisch zusammen gesehen. Vielleicht hat den beiden die “öffentliche Aussprache” von Tom ganz gut getan.

Das Interview wurde doch bestimmt während des Videodrehs geführt, oder? Also vor der Veröffentlichung des Format-Textes.

Mir fehlen die Worte. Ob das mit dem Videoclip überhaupt noch was wird?

Ich hoff’s doch stark! Die Ausschnitte sind sehr vielversprechend!

Wenn ich lesen muss, dass die EAV nicht zufrieden mit dem Video war, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich meine: Wie schlecht kann das Video denn gewesen sein, wenn man bedenkt, dass es sowieso nirgends als im Internet zu sehen sein wird???

Hm, das Argument mit dem Internet würd ich heute nicht mehr so sehen. Das Netz ist einfach mittlerweile die hauptsäche Plattform für Musikvideos und wird’s auch in Zukunft für Musik, Filme, Nachrichten etc. immer mehr werden. Viva und MTV sind doch längst nicht mehr Anlaufstelle Nummer 1, wenn’s um Videoclips geht. Ich frag mich zwar auch, wie schlecht es denn wirklich war, bin aber andererseits auch froh, dass auf Qualität geachtet wird. Der Clip sollt jetzt aber echt fix rausgehauen werden, bevor die Tour startet.