"Neue Helden" Presse

Also, WENN die EAV mit neuem Gitarristen auftritt, will ich doch stark hoffen, dass man dann keine Spitzer-Playbacks abspielt, sondern den neuen Gitarristen oder irgendwen anders die betreffenden Stellen singen oder playbacken lässt, auch wenn es dann ein vermutlich starker Klangunterschied zur gewohnten Grabesstimme sein wird…

Ich will’s auch mal hoffen. Könnt mir aber gut vorstellen, dass es nicht so sein wird :wink:. Nach dem Motto “merkt ja eh keiner” :stuck_out_tongue:.

Ich glaub nicht, dass Tom es sich nehmen lassen wird den ersten, spannenden Tour-Abschnitt mitzuspielen. Dafür steckt dann doch zu viel Herzblut in der Vorbereitung, oder?

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich denke vor Allem auch, er würde gerne mitbekommen wie die Leute
auf die neuen Songs live reagieren, auch in Deutschland in Betracht auf den Chartsplatz.

spielt tom nicht, verschenke ich meine karte…fände ich auch ne totale verarschung…wo eav drauf steht, muss auch eav drin sein…
ich glaube, ich würde wirklich nicht hingehen…

Na ja, so weit würde ich persönlich nicht gehen, alleine schon der Neugierde wegen. Es wäre für mich zwar nicht mehr die echte EAV, gar keine Frage, aber das Liveprogramm möcht ich mir trotzdem ein paar mal anschauen. Ich hege auch gar keinen Zweifel, dass Klaus, Kurt, Leo, Bertl und Franz + Ersatzgitarrist eine professionelle Show abliefern, die zumindest einen großen Teil der Zuschauer befriedigen wird. Trotzdem wird was fehlen. Tom hat seit dem ersten Gig '78 - bis auf sehr, sehr wenige gesundheitsbedigte Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann - auf jedem EAV-Konzert mitgespielt. Das lässt sich einfach nicht durch einen x-beliebigen Aushilfsgitarristen ersetzen, egal wie gut er spielt und wurscht wie gut er showmäßig drauf ist. Mir tut der gute Mann, der auf der Bühne in Toms Fußstapfen tritt, jetzt schon leid. Sie werden bestimmt einen Profi nehmen, der wirklich gut ist, davon bin ich überzeugt. Aber gerade beim Stammpublikum wird er’s bestimmt nicht einfach haben. Und ein paar Tom-Rufe aus den ersten fünf Reihen wird’s vielleicht auch geben. Bin auch Wochen nach der Schreckensmeldung der Meinung: Lieber gar nicht spielen, als ohne den Spitzer. Egal, ob das jetzt für Bierzelte, Stadtfeste oder Mehrzweckhallen gilt. Sie können ja “tingeln”, dagegen spricht doch überhaupt nichts. Aber halt auf Open Air Festivals, auf Freilichtbühnen, in kleineren Clubs mit abgespeckter Show und mehr Rock, in Theatern mit einem speziellen Unpluggedprogramm,… Das ist alles möglich. Warum man immer wieder das Publikum bedient, das die EAV zum Teil nicht mal im Ansatz versteht, kapier ich nicht. Klaus sagt, die EAV ist keine Karnevalsband. Ich hab die “100 Jahre EAV”-Tour aber trotzdem auf der Schunkelveranstaltung eines Narrenvereins gesehen (übrigens einer meiner schlimmsten EAV-Gigs ever)! Klaus sagt, er bevorzugt ein aufmerksames Publikum. Trotzdem spielen sie in Bierzelten zwischen Bratwurstbude und Getränkeausschank! Würden die Jungs mal das machen, was Klaus UND Tom in Interviews aussprechen, dann würd’s diese Problemgigs, die jetzt einen vorübergehenden Bühnenabgang von Tom erfordern, doch gar nicht erst geben! Oder bin ich etwa der Einzige, der das so sieht?

Hams denn die Kohle SO nötig?
Keine Ahnung, aber wie überall wirds auf nix anderes hier rauslaufen. Leider.

Ich stell mir grad das erste Horrorszenario vor:
Bandvorstellung ohne Zigeunerbaron, berüchtigten Spitzer-Bruder. Oh Mann. :cry:

Ein gewisser Rainer aus Bamberg hat mal beim offiziellen FC nachgefragt :mrgreen:
Hoffen wir mal, dass das so stimmt

Rainer aus Bamberg / Deutschland 19.02.2010 14:09
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob Tom wenigstens den ersten Teil der neuen Tour in Deutschland mitspielen wird. Wisst ihr da schon was? Würde mich gerne seelisch und moralisch darauf vorbereiten… Ich hoffe sehr, dass er dabei ist!
Der EAV-Fanclub:
Hallo Rainer! Wir können Dich beruhigen: Thomas wird sicher im März und April bei der “Neue Helden”-Tournee in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf der Bühne stehen. Er hat in einem Interview lediglich angekündigt, dass er bei einigen Sommer-Konzerten nicht dabei sein wird.

Immerhin!


Irgendwie gefallen mir die Interviews mit Tom immer besser :wink: Ich bin schon sehr gespannt auf diese „neuen Schweinereien“.

Dieses Interview find ich richtig geil :slight_smile:
Ich freu mich auf mein erstes Konzert mit den Neuen Helden :slight_smile:

“Es wird auf der Tour weniger Hits, dafür die komplette neue CD geben. Der Chart-Erfolg der Helden-CD unterstreicht diese Entscheidung.”

Na da bin ich aber mal sehr gespannt :mrgreen:!

Ich glaube, ich nehme meine Toleranz-Wette erst mal wieder zurück

http://www.be24.at/blog/entry/636321/eav-hat-nichts-verlernt

Sony Manager gratuliert den Jungs… Schön wärs, wenn er auch mal was in Werbung investieren würde :question:

Was für ein bescheuerter Artikel.
Gleich 2x Quatsch untereinander zu bringen, der sich auch noch widerspricht (Zitat “kompromissloseste Band” … dann “Blödelband” EAV).

Und bei “Supertürke” seh ich als Grundthema auch nicht grad Rassismus…

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2306956/chaos-wurde-erfolg.story

Eine weitere Rezension:

http://www.freies-wort.de/nachrichten/thueringen/fwfeuilleton/art2436,1131474

Heute in der Stuttgarter Zeitung

Schöne Grüsse aus London