"Neue Helden braucht das Land" in den Charts

Im Gegensatz zur EAV, die 2 Wochen lang auf Platz 1 lag, wurden heute in der Ö3 Charts-Sendung mehrere Titel des Bushido Albums kurz angespielt. Bei der EAV hiess es in der ersten Woche nur, dass die EAV auf Platz 1 der Album Charts liegt und Klaus Eberhartinger kam kurz zu Wort (da war die EAV aber noch in den Top 40 und wurde ohnehin gespielt, weswegen man wohl nicht noch mal die EAV in der gleichen Sendung spielen wollte), während in der zweiten Woche der Höchstplatzierung die Album Charts gar nicht erwähnt wurden (weil aufgrund der gleichzeitigen Live-Berichterstattung zur Olympiade in Vancouver keine Zeit war). Schade, denn nachdem die Single nicht mehr unter den Top 40 war, hätte man sicher was gehört, wenn das Album noch auf der 1 gewesen wäre. Naja, aber auch falls die EAV auf Platz 2 bleibt, könnte ich mir vorstellen, dass man - sofern es der Titelsong nicht mehr in die Single Charts schafft - das Album ein wenig anspielt oder irgend einen Titel daraus ganz spielt, sofern Bushido und nicht ein neuer Interpret die Spitze erreicht. Übrigens ist die Single wieder auf 45 aufgestiegen. So weit unten wie die schon war, ist das auch erwähnenswert, vor allem wenn man dran denkt, dass es ein sehr schwaches Lied ist und man es nur im Internet erwerben kann.

Heute (Samstag, 6. März 2010) wurde um 21.35 Uhr auf Ö3 “Neue Helden braucht das Land” gespielt!!!

Anscheinend hat Ö3 den Song tatsächlich in die Rotation aufgenommen. Sehr erfreulich. :smiley:
Noch dazu am Samstag Abend. :sunglasses: :prost:

Der Ö3 twittert alle Songs, die auf dem Sender gespielt werden. Und laut diesem Twitter-Account wurde in den letzten Wochen “Neue Helden” immer wieder mal gespielt, teilweise zwar nur spät nachts, teilweise aber auch am laufenden Tag zur normalen Zeit.

Interessant. Hast du vielleicht einen Link von dieser Songliste?

Siehe hier: http://twitter.com/OE3/

Danke.
An irgend einem Tag wurde zwischen 17 und 18 Uhr “Neue Helden” und dann 2, 3 Stunden später “Sandlerkönig Eberhard” gespielt. :open_mouth: :laughing:
http://twitter.com/OE3?max_id=10121244293&page=42&twttr=true
Ich glaub, ich muss in nächster Zeit öfter mal Ö3 hören. :unamused:

Oder die CDs einlegen g!

Das wäre zu fantasielos. :wink:
Übrigens wurde nach “Neue Helden braucht das Land” und “Sandlerkönig Eberhard” auch noch "An der Copacabana gespielt und das alles innerhalb von ein paar Stunden. lol

Guter Sender :wink:!

Wenn er nun auch “Obama” spielen würde, wär das Album sicher wieder auf Platz 1. Immerhin ist Bushido nun auf Platz 3. :laughing:
Übrigens verrät die Ö3-Twitter-Seite, dass am Montag, 8. März um halb 8 uhr morgens (wenn viele frühstücken und zuhören) “Küss die Hand, schöne Frau” gespielt wurde. Ich bin sicher, dass viele Kinder und Jugendliche das zum ersten Mal in ihrem Leben gehört haben.

Vor etwa einer Stunde wurde in der Sendung “Ö3-Austria Top 40” erwähnt, dass Bushido in den Album-Charts von Platz 1 auf Platz 3 gefallen ist und sich die EAV stabil auf Platz 2 hält. Dann wurde ein Lied vom erstplatzierten Album von Johny Cash gespielt. Ich hoffe, dass es die EAV noch einmal in die Top 3 schafft und auf den anderen beiden Plätzen nichts Neues einsteigt, denn nachdem vom Bushido-Album letzte Woche Ausschnitte gespielt wurden, würde dies wohl mit der EAV auch so gemacht werden. Wie erwähnt war ja in den beiden Wochen, in denen die EAV auf Platz 1 war, einmal noch die Download Single in den Top 40, weswegen vom Album dann nichts mehr gespielt wurde, und einmal war wegen der gleichzeitigen Live-Bericht Erstattung zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver keine Zeit, die Album Charts auch nur zu erwähnen. Ich hoffe stark auf ein(e) “Obama”-Single / Download. Nachdem es “God Bless America” (welches trotz des politischen Textes problemlos gespielt wurde) zu vergleichsweise schlechten EAV-Zeiten und ohne, dass es im regulären Programm gespielt wurde, 3 mal in die Top 40 geschafft hat ( 34=>24=>38 ), denke ich, dass “Obama”, welches ich für den grösseren Ohrwurm halte, problemlos in die Top 20 kommen könnte, was auch dem Album wieder gut täte.

Übrigens wird seit einiger Zeit in besagter Sendung auch der Nummer 1 Hit von vor 20 Jahren gespielt. Irgendwann 1990 war doch Ding Dong oder? :wink: Hat es sonst noch ein “Neppomuk’s Rache” Song auf die 1 geschafft?

Auch diesen Samstag Abend wurde “Neue Helden braucht das Land” auf Ö3 gespielt. Letzte Woche um 21.35 Uhr, diesmal um 23.30 Uhr. In den Ö3 Hörercharts (das Ranking der meistgewünschten Songs) bleibt das Lied weiter auf Platz 32.

In “Bingo” war unlängst die Frage, wie das neue Album der EAV heisst (mit den beiden falschen Antwortmöglichkeiten “Liebe, Tod & Teufel” und “Amore XL”(?) glaub ich), aber natürlich wurde die richtige Antwort gewählt.

In der Jubiläumsausgabe der “Millionenshow” (“Wer wird Millionär” in Österreich), die erstmals live gesendet wurde, wurde als Einstiegsaufgabe Folgendes verlangt:

"Bilden Sie den Titel des neuen EAV Albums! a.) Helden b.) das Land c.) Neue d.) braucht :mrgreen:
War natürlich auch richtig (nur 2 von 10 haben sich verdrückt oder es nicht gewusst^^).

Ich kann’s nur nochmal betonen:
Werft eine Obama-Single (+Download) raus! Die kommt locker in die Top 20 und wird sicher oft auf Ö3 gespielt, wenn’s schon mit dem jetzigen Sch… , der noch dazu nur als Download erhältlich ist, so gut funktioniert mit den Platzierungen in Verkauf und Hörergunst.

Ab Mittwoch wird das Album in Deutschland auf Platz 85 notiert.

Und auch diese Woche wird zu verkünden sein, dass Platz 1 (Johnny Cash) auf Platz 3 gefallen ist und sich die EAV stabil auf Platz 2 hält. :laughing:
Der neue Platz 1 geht an die Gorillaz, welche dann nächste Woche die EAV überspringen dürfen, um auf Platz 3 Platz zu nehmen. :wink:

Ersteres wurde wahr, letzteres leider nicht, aber dafür kann die EAV ja nichts. Ich hoffe, es werden trotzdem am Freitag ein paar Ausschnitte gespielt.

Am Freitag kommt das neue Scorpions-Album raus, das könnte wieder gefährlich werden.

Das hat aber erst nächste oder übernächste Woche Auswirkungen auf die Charts. Die Wertung, die am Freitag präsentiert wird, steht schon fest (www.oe3.at).

Gestern war wieder die Sendung “Ö3 Austria Top 40”. Der kurze Blick auf die Album Charts erfolgte so:

“Die Gorillaz verdrängen Johnny Cash von Platz 1 auf Platz 3, die EAV übrigens nach wie vor auf Platz 2 mit ‘Neue Helden braucht das Land’, aber jetzt ein Song vom Nr. 1 - Album…”

Naja, solang’s zumindest jede Woche erwähnt wird. :smiley:

“Heisse Nächte in Palermo” wurde heute um 19.25 Uhr auf Ö3 gespielt. :wink:
Der aktuelle Song “Neue Helden braucht das Land” liegt in den Hörercharts auf Platz 33.

Das Album steigt in Deutschland diese Woche auf Platz 82.