"Neue Helden braucht das Land" in den Charts

War ja zu erwarten :wink:. Trotzdem sehr, sehr erfreulich! In der Schweiz hält sich die Freude über das neue EAV-Meisterwerk bisher scheinbar leider sehr in Grenzen. Soll heißen, dass es dort gar nicht in der Hitparade gelistet ist: http://www.hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a Wurde dort glaub ich aber auch nicht (oder so gut wie nicht) beworben.

Dein Link führt auch zu den Charts der letzten Woche. Die neuen Platzierungen sind noch nicht draußen.

Ups, sorry :wink:. Wann veröffentlichen die Schwyzer denn immer ihre aktuellen Hitparaden?

Platz 34 in der Schweiz. Mein Gott, was ist denn los auf einmal? Alle Welt kauft EAV-CDs.

Hudldipack! Bin begeistert! Sony wird sich doch auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen?? Übrigens: Einige Termine der Tour sind fast ausverkauft, nur noch Restkarten. Feldbach ist bereits komplett ausverkauft.

Nürnberg bis auf eine Handvoll toilettennaher Plätze wohl ebenfalls…hüstl…Buscherl…

Als ich vor einiger Zeit bei Fröttmaning nachgeschaut habe, waren noch genau 16 Plätze frei. Die dürften inzwischen auch weg sein.

In den deutschen Musicload-Charts liegt das “100 Jahre” Album nun sogar vor den “Neuen Helden”. Irgedwie doof, trotzdem freu’ ich mich. Da scheinen viele die EAV zu entdecken (bzw. wieder zu entdecken).

Ich will nicht pessimistisch sein, und kenn mich auch ned aus:

Kann mit ein Grund sein, dass momentan allgemein eher eine Flaute herrscht, was Neuveröffentlichungen angeht?
Bzw. dass einfach mehr Künstler ihre Scheiben rausbrachten zu Zeiten, als Amore XL veröffentlicht wurde oder andere Alben?

@ Flachzange: Das wird bestimmt so sein. “Sade” hat als einzige Top-Künstlerin in der gleichen Kalenderwoche ihr Album veröffentlicht. Und dass die neue EAV-CD ausgerechnet vor Karneval erschienen ist, ist bestimmt auch kein Zufall. Aber wie auch immer. Die Chartspositionen sind super, die Konzerte werden gut besucht sein. Was will man mehr? Wir sollten uns nur mal kurz 10 Jahre zurückbeamen: Das wurde gerade das “Let’s Hop” Album veröffentlicht und die EAV hat ausschließlich auf Dörfern gespielt. Dass ich das nochmal erleben darf heute…hach!

Stimmt schon, keine Frage, und die Zeiten seit 5 Jahren sind einigermaßen paradiesisch :slight_smile:

Wobei: Durch Let’s Hop bin ich damals nach der Kindheitsvernarrtheit wieder auf die EAV aufmerksam geworden, muss man auch sagen.

Woche 2 in Deutschland: Platz 48

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Richtig getippt!!! :slight_smile:

Ich hau’ da immer voll daneben :mrgreen:

Falls es wen nteressiert Österreich Platz 1 , 100 Jahre EAV Platz 16

Die Ösis haben halt Geschmack :mrgreen:!

danke… :mrgreen: :mrgreen:

In Österreich leider hinter Bushido auf Platz 2 zurückgefallen :unamused:. Dafür 100 Jahre auf Platz 11 :slight_smile:

Bushido hält sich nur eine Woche auf der 1, die EAV zieht nächste Woche wieder nach vorne!

ausgerechnet von diesem voll-prolo überholt, das ist schon bitter…