Neue DVD und CD: Neue Helden Tour Live

Ich hab es schon wieder vergessen :blush:
Die 100 Jahre-Tour lief dann aber weiter, oder?

Ja!
Kurt hat auch damals im Interview geäußert, dass sie die DVD beim damals anstehenden Tourblock Anfang 2006 schon am Merchandisingstand anbieten wollten. Folglich muss die Tour weitergegangen sein!

Stimmt, Du hast Recht… und ich hab’ sie damals (ungefähr) an Ostern gekauft, weil ich kein Geld hatte, und meine Eltern mir keins geben wollten :mrgreen:

Ja, stimmt! Wir haben die 100 Jahre DVD am 10.02.2006 beim Konzert in Weinböhla gekauft.

Die 100 Jahre DVD ist sowieso voll geil!

Ich würde mir für die neue DVD natürlich auch zahlreiche Raritäten wünschen, aber das halte ich für nicht realistisch. Stattdessen hoffe ich, dass irgendwann eine DVD-Box rauskommt mit zahlreichem Archivmaterial, auch von den ganz frühen Konzerten.

Mit dieser Lösung wäre ich mehr als zufrieden:
DVD1:
- komplettes Konzert inkl. Ansagen
DVD2:
- Making of “Neue Helden”
- Backstage auf der “Neue Helden Tour”
- Videoclip
- ein paar Live-Songs der Amore-XL Tour

meine wunschvorstellung für die neue dvd:

DVD 1:

- komplettes konzert!!! inkl ganz vielen großaufnahmen von mir natürlich… :mrgreen: :mrgreen:

DVD 2:

- amore xl LIVE, donauinselfest 2008
- best of show LIVE, magic night of rock (zofingen) 2009
- interviews mit ALLEN bandmitgliedern
- videoclip NEUE HELDEN
- making of NEUE HELDEN
- BACKSTAGE-doku

Breaking News: Das Graz-Konzert feiert das einmonatige Jubiläum, die DVD lässt sich auf der Feier nicht blicken.

Hier ein paar kleine Infos zur DVD-Aufzeichnung/Produktion:

http://www.samplay.de/cms/lang-de/news/listenansicht/1153-dvd-recording-eav-in-graz

http://www.samplay.de/cms/lang-de/news/listenansicht/1158-backstage-bei-der-eav

http://www.samplay.de/cms/lang-de/news/listenansicht/1161-eav-postpro-und-schnitt-sind-fertig

Wenigstens ist jetzt schon ein Teil des geplanten Bonusmaterials bekannt. :wink:

geil, danke für die links!!!

was freu ich mich auf das gute ding… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr interessante Informationen über die neue Live DVD.

Danke für die Info! Dann wäre ja schon mal mind. ein Wunsch von uns hier erfüllt. :slight_smile:

Die DVD wird dieses Jahr noch kommen :mrgreen:

Hallo silverandcold,

weißt Du zufällig, an welchem Datum das Unheilig-Konzert im Kölner Palladium aufgezeichnet wurde? (Ob am 17.4.2010 oder beim Zusatzkonzert am 14.05.2010?)

LG Nasenbärin

Was macht dich so sicher?

es kann einfach nicht mehr lange dauern, bis die DVD da ist! :cry:
Die 100 Jahre DVD hat ja auch nicht so lange auf sich warten lassen!

Es kann theoretisch auch ned sein, dass Hummeln fliegen können (Relation Körperbau und Körpermasse zu Flügelleistung und -fläche oder was weiß ich);
Aber das stört die Hummel nicht…

Die DVD müsste vielleicht dieses Jahr noch kommen. :slight_smile:

Könnt ihr mich mal aufklären, zwei der drei Links gehen nicht mehr.
Was wird denn das Bonus-Material?

Ja, mittlerweile wurden zwei der Berichte aus den News entfernt. Warum auch immer :question:

Aber die Firma SamPlay ist auch auf Facebook vertreten. Habe jetzt mal die beiden Berichte rauskopiert:

1. DVD-Recording EAV in Graz
Gestern fand das DVD-Recording der aktuellen „Neue Helden“ - Tour der EAV in der ausverkauften Stadthalle Graz statt. Was für eine Stimmung! Eine extrem gutaufgelegte Band lieferte eine geniale Performance! In den nächsten Tagen / Wochen finden jetzt Schnitt und PostProduction statt; die DVD wird von Sony Music veröffentlicht werden.

2. Backstage bei der EAV
Heute fahren wir bewaffnet mit unserer Kamera zum EAV-Konzert nach Salzburg, um dort Einblicke in die Arbeit der „Neuen Helden“ hinter den Kulissen zu geben. Aus dem gedrehten Material werden wir einen Clip produzieren, der als Bonustrack auf der neuen DVD zu finden sein wird.

Nichts zu danken :wink:

Auf Facebook gibts auch ein paar nette Photos von Dietmar Lipkovich zur DVD-Aufzeichnung:

http://www.facebook.com/samplayfilm?v=wall#!/album.php?aid=5610&id=104024906315043