Neue DVD und CD: Neue Helden Tour Live

In München haben sie gesagt dass sie DVD rausbringen.
Sie haben gesagt das sie in Linz filmen,aber es ist Graz geworden.

na das sind doch mal gute nachrichten :mrgreen: :mrgreen:
hoffentlich wirds wieder eine Doppel-DVD mit vielen Extras (z.B.: ein Blick hinter die Kulissen,usw.)

Ja, die Backstagereportage auf der 100 Jahre DVD ist echt lustig.
Klaus: “Das war ein ganz ein kleiner Leo … Doof nur, dass wir jeden Tag aufblasen müssen.”

Die Anzeichen verdichten sich, hoffentlich wird es auch was aus der DVD. Da diese Tour so neu und anders als die beiden vorherigen Touren ist, wäre eine DVD-Aufnahme sinnvoll und würde mich natürlich riesig freuen. Ich hoffe nur, dass man die Lichtshow gut durch die Kameras einfangen kann. Bei “100 Jahre EAV live!” wirkt das Licht leider nicht so, wie es sein sollte. Es schaut stellenweise so aus, als hätte man Neonröhren eingeschaltet.

Ich denke auch das sie wieder das ganze Konzert auf die DVD machen.
Und als Bonus bestimmt, ein Blick hinter die Kulissen.
Ich bin mal gespannt wie die Neue Helden Tour Live auf DVD aus sieht.

Aus dem Gästebuch auf eav.at:

Ob dieser Markus tatsächlich “in einem anderen Forum” geschrieben hat? :wink:

Du meinst, sämtliche Spuren werden verwischt und wer dieses Forum nicht selbst findet, bekommt auch keinen Link geliefert?

Ich meine nicht die Tatsache, dass kein Link dabei ist. Ich vermute, in den Gästebuch-Einträgen werden sowieso alle Links entfernt, zumindest habe ich noch nie einen Link dort gesehen. Links sind doch böse, wie jeder Internetz-Experte weiß. Da macht man ja kostenlos Werbung für andere. :wink: Mir kam nur die Formulierung ein bißchen ungewöhnlich vor, so als ob derjenige eigentlich den Namen unseres Forums nannte, was man aber vielleicht nicht haben will. Ist aber auch letztlich egal und nichts wildes. Mir ist die Stelle nur aufgefallen, deshalb mein Kommentar.

So, jetzt haben wir es ja endlich auch von offizielle Seite, dass es eine neue DVD geben wird. Ich freu mich riesig und bin schon sehr gespannt.

Hoffentlich nicht ein ähnliches deutsches Team, wie das, das den Video-Clip so zu Unzufriedenheit der Band produziert hat.

Hoffe ja schwer auf DoRo

DoRo kommt aus Wien

oh, dumm gelaufen :cry:

Das sind wunderbare Neuigkeiten! Und sogar meine Sorge bezüglich der Lichtshow wurde beantwortet. :slight_smile:

Da würde mich mal interessieren, welche Hürden hier wegdiskutiert werden mussten. War sich die Plattenfirma nicht sicher, ob es sich lohnt, diese DVD zu machen?

Ich finde es auch gut, das eine DVD kommt.
Und so wie es aus sieht wird nur bei einem Konzert mitgeschnitten wird.
Ich bin auch gespannt, wie die Lichtshow aus sieht auf der DVD.

Hm, ob solche Argumente in Erwägung gezogen werden, bin ich mir nicht so sicher. Ganz abgesehen davon, ob das eine Rolle spielte: Wird dieser temporäre Live-Ausstieg von Tom überhaupt bei den Massen als so dramatisch empfunden?

Solche Sachen könnte man im Studio ohne Probleme rausschneiden

Was glaubt Ihr eigentlich, wann die DVD erscheinen wird?? Die 100-Jahre-DVD wurde, glaube ich, Ende 2005 gefilmt und erschien im April 2006… wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Ich denke mal das sie entweder im Sommer oder Herbst erscheint.
Weil 100 Jahre EAV Live auch erst am 01.12.2005 gedreht wurde.
Aber die neue wird im April gedreht.

Kommt drauf an…die DVD von Unheilig ist vor 2 Wochen gedreht worden und kommt am 4.6 raus. Also knapp 3 Monate von der Aufzeichnung bis zum Realese. Sprich die DVD würde im Sommer rauskommen, aber spätestens zum Weihnachtsgeschäft :wink:

Bei der C.H.O.T DVD die ich ausgeleuchtet hab, hatten wir die erste Schnittfassung nach 2 Wochen, den Endschnitt nach 1 Monat

Die 100 Jahre-DVD kam am 10.02.2006 auf den Markt! Das kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten!