@die Neue:
Ich glaube nicht, dass ein Außenstehender das Recht hat, die Beziehung (und das meine ich jetzt ganz neutral) zwischen Tom und Satanella zu beäugen, zu kommentieren und zu bewerten. Irgendwo gibt es doch noch ein Privatleben, wo jeder nach seinem Gusto leben soll und kann. Und ich finde es nicht o.k., dieses Forum als Klatschspalte zu missbrauchen
Da finde ich, dass Satanella, mit ihren fast 17 Jahren ( ) mehr Reife bewiesen hat.
das finde ich auch.
beziehungen sollten niemals auf irgendetwas wie alter beschränkt werden,geschweige denn wegen sowas in frage gestellt werden. eine beziehung ist eine frage gegenseitigen respekts und vertrauens und sollte von nichts eingeschränkt/ver- oder beurteilt werden!
(ich hatte selbst noch keine aber meine meinung steht)
Nee, sie ist sogar sehr gut zu erkennen. Mit dem leichten Zögern meiner Vermutung wollt’ ich mir nur ein Hintertürchen offen lassen, falls ich mich doch getäuscht hätte
Ich finde es auch unverschämt, Satanella hier so provokant anzugehen. Sie versorgt uns hier mit News und Bildern von vorderster Front, wie wir’s uns vom (bezahlten!) Fanclub nicht mal erträumt hätten und muss sich dafür noch fragen lassen, ob sie von Tom überhaupt eine Genehmigung dazu hätte. Bitte geht’s noch?!
Satanella, lass dich nicht entmutigen und mach hier einfach weiter wie bisher! Mir und den meisten Anderen hier machst du damit eine sehr große Freude! Und was eure Beziehung angeht: Es geht mich natürlich nichts an, aber nun ja - für mich wär eine 40 Jahre ältere Frau zwar definitiv nix, aber jedem das Seine! Und solang’s im gegenseitigen Einvernehmen ist (und das ist es mit Sicherheit), soll jeder das tun, was ihn glücklich macht! Ich bin ein Außenstehender, der dich nicht kennt und der Tom nur ein paar mal getroffen und ein wenig mit ihm geplaudert hat. Das reicht definitiv nicht dazu aus, mir da ein objektives Bild zu machen, geschweigedenn hier einen großen Klatsch vom Zaun zu brechen. Ich find’s echt unter aller Kanone, wenn man jemanden quasi zu einer öffentlichen Antwort nötigt. Solche privaten Fragen gehören nicht in ein Forum, das jeder einsehen kann. So etwas fragt man bestenfalls privat.
Aber auch ich möchte mich nochmal bei Satanella für die Einblicke in die Tourvorbereitungen bedanken.
Was jetzt natürlich noch interessant wäre, wäre ein Statement vom Meister persöhnlich zur Tour, den Vorbereitungen und was er sich von der neuen Best-of-Show verspricht.
Ich nehm am 13.02. einen sehr guten Freund mit nach München, der die EAV noch nie live gesehen hat. Es ist zwar schade, dass sein erster EAV-Gig ohne den Spitzer stattfinden wird, aber ich bin dennoch froh, dass es sich nun so ergeben hat, dass ein Gig im Deutschen Theater München (!) mit Stehplätzen (!!) und der fantastischen neuen Bühne (!!!) sein erstes EAV-Konzert sein wird ! Ich hatte bisher dreimal die Ehre, Freunde von mir auf EAV-Konzerte mitzuschleifen. Einmal in einem Bierzelt mit der alten “Frauenluder-Best-Of-Show” und zweimal auf Gratis-Open-Airs mit gekürzter Show (jeweils mit “100 Jahre EAV” und “Neue Helden/Best Of Show”) am helllichten Nachmittag. Der Auftritt in einer guten Woche im Deutschen Theater ist da schon ein anderes Kaliber ! Mein Kumpel ist zum Glück so offen, dass er sich für rund 40 Euro 'ne Karte bestellt hat, obwohl er nur ein paar einzelne Songs der EAV kennt.
Mich beschlich beim ersten Betrachten der neuen Bilder echt ein etwas seltsames Gefühl. Einerseits große Freude über den Fleiß der Jungs. Andererseits Wehmut, weil nun halt eindeutig zu sehen ist, dass Tom fehlt. Natürlich wusste man das schon vorher und man hätte sich eventuell auch denken können, dass er die Proben nicht betreuen wird. Aber auf Bildern zu sehen, wie die Proben nun tatsächlich ohne Mister EAV himself stattfinden - das ist dann doch noch mal was anderes. Dennoch überwiegt die Freude aufs neue Live-Programm, mit dem wir ja doch recht unerwartet beglückt werden ! Auf das Krisen-Medley bin ich besonders gespannt, das klingt wirklich hochinteressant! Und wirklich schön finde ich’s, dass man Reinhard tatsächlich auch in kabarettistische bzw. schauspielerische Elemente der Show mit einbezieht. Völlig unabhängig von der Tatsache, dass Tom mir auf der Bühne sehr fehlt (und das ist so), fange ich immer mehr an, Reinhard nicht nur als Gastmusiker, sondern auch als Bandmitglied zu akzeptieren. Mein Wunsch wäre nach wie vor, dass Tom zurückkehrt, Reinhard dennoch bleibt und die EAV wieder als Septett tourt ! Außerdem - auch wenn das jetzt fast blasphemische Ketzerei an der “Originalbesetzung” der 80er Jahre ist: Es wäre schön, die EAV wieder als die chlorbleichen Sieben betiteln zu können !