Neppo News

In erster Linie hast Du es geschafft, alles zu scannen, hier einzustellen und uns trefflich zu unterhalten. :upside_down_face: Dankeschön dafür!

4 „Gefällt mir“

Bei Alex Deutschs peinlichster Situatiion war ich live dabei und kann mich gut erinnern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Egal wieviel Ausgaben noch bereit gestellt werden,bin für jede einzelne sehr dankbar.Starke Leistung von Dir. :grinning: :+1:

4 „Gefällt mir“

Neppo News Ausgabe 1999/1 stellt sich selbst sympathisch bescheiden als „eine Ausgabe mit relativ wenig Information (da sich bei den Jungs ganz einfach nichts tut), dafür aber jeder Menge Aktionen“ vor. Dabei sind die vielen Fotos von der „Himmel und Hölle“-Tour vor und hinter der Bühne durchaus sehenswert. Außerdem kündigen sich bereits die mysteriösen „Himbeer Teddies“ an und die Fan-Szene wagt den Sprung in das neue Medium namens Internet: es gibt nun eine EAV-Homepage und einen neuen Internet-Fanclub „FC Datenautobahn“.

3 „Gefällt mir“

Wir kommen nun langsam in thematische Sphären, Band-Konstellation und zeitliche Nähe dazu, ab wann dann ich langsam mit alledem in Berührung gekommen bin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neppo News Ausgabe 1999/2 steht ganz im Zeichen des neuen EAV-Projekts „Himbeerland“ und wartet mit jeder Menge gewohnt wortgewitztem Promomaterial zum Album auf. In den Berichten von einem denkwürdigen Fanclubtreffen zeigt sich eindrucksvoll, wie generös und nahbar Thomas Spitzer den Kontakt mit der Fangemeinde pflegte.

Die Sonderauflage für den Fanclub von „Himbeerland“ steht seit langem auf meiner Sammelwunschliste ganz oben. Ich habe sie leider noch nicht einmal irgendwo zum Verkauf gesehen.

4 „Gefällt mir“

Wiedereinmal ein toller Fan Club Bericht, Alex danke fürs hochladen. :slightly_smiling_face:

Besonders gefallen mir die Berichte der Fanclubtreffen, schade dass es soetwas in jüngerer Zeit nicht mehr gab.
Vom Treffen vor dem Abschlusskonzert einmal abgesehen.

2 „Gefällt mir“

Der Promotext zu „Asawa Wuwu“ liefert eine Spur zu einer der mir am markantest scheinenden Ver-Singer in Bezug auf das Werk der EAV:
"Tief in der Savanne, bei einem Wasserloch. Wo so mancher Löwe zu mancher Löwin… KROCH!". Klaus singt „roch“. Dass der Löwe AN so mancher Löwin roch, also schnupperte, wäre okay. Wenn er aber ZU einer solchen…na, dann kriecht er eben. Das Vermischen der Präpositionen scheint der Sargnagel und des Rätsels Lösung zu sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir ist dies auch aufgefallen und zuerst wollte ich Dir in Gänze recht geben.

Jedoch,um einen echten „Versinger“ scheint es sich nicht zu handeln, eher zunächst um einen „Ver-Dichter“. Denn auch im von der EAV auf ihrer Homepage! angegebenen Text zu „Asawa Wuwu“ heißt es:„…Wo so mancher Löwe zu mancher Löwin ROCH…“

Innnerhalb anderer Textversionen, ebenfallls von der EAV, heißt es dann doch:„KROCH“.

Vll. war gemeint, dass mancher Löwe zu mancher Löwin hinschnüffelte und das Ganze wurde anfänglich, nur des Reimes wegen, etwas unglücklich, mutmaßlich mit der falschen Präposition, ausgedrückt, erst später als fehlerhaft eingestuft und korrigiert?

Sicher bin ich mir überhaupt nicht! :upside_down_face:

In Neppo News 2000/1 kommen die Gruftgranaten raus und dementsprechend gibt es hierzu auch Original-Promomaterial zu sehen. Außerdem hallt die Himbeerland-Tour noch nach und es gibt Fotos und Berichte zu sehen:

Nun ist das Projekt fertig. Hier sind ein paar Zahlen dazu:

Danke für’s Interesse und dranbleiben!

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank v.a. Dir für die Wahnsinnsarbeit und folgend Freude, sowie Unterhaltung für uns! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ganz Blöd nachgefragt: 51 Ausgaben ? Icih komme auf 44 Ausgaben…

Vielen, lieben Dank für Deinen Aufwand, die Mühe dahinter, den Service für uns alle und den langen Atem dabei! :slight_smile:

Das klingt sehr, sehr einschneidend und nach einem Schlag des Schicksals, schlimmer, als ein Mensch ihn erleiden und durchstehen sollte. Ich wünsch’ Dir alles nur Gute und viel Kraft! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Mit den Reißwolf-Kolumnen sind es insgesamt 51 Einträge im Archiv. Wenn man die wegrechnet (also nur gesamte Magazine), dann wären es 45 Ausgaben. War missverständlich, da hast Du Recht, hab ich korrigiert. Jetzt ist nur die Frage, wie Du auf 44 Ausgaben und ich auf 45 Ausgaben komme. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieser Auftrittsbericht da auf Seite 17, aus dem Jahr 1999:
Leicht in die Jahre gekommen? Einstige(!) Kult(!!)gruppe? Nicht mehr ganz taufrisch?
Im Jahre 1999?! Irgendwie irritiert mich das sehr. Also der Bericht an sich nervt mich schon etwas, auch wenn er die EAV scheinbar positiv würdigt. Aber da scheint zwischen den Zeilen doch immer auch Ablehnung durch. Vor allem aber ist es diese Abgesangsbeschreibung und das „einstige Kultgruppe“. Für mein Gefühl wurde die Band erst 10 Jahre später so etwas in der Art. Und wie ich diesen Begriff hasse…
Es gibt ja immer wieder so Gedankenspiele, was man denn ansteuern und tun würde, wenn man ne Zeitmaschine hätte: Ich würde zu gern zur Verfasserin oder zum Verfasser dieses Berichts reisen und ihr oder ihm sagen, dass diese nicht mehr ganz taufrische Truppe noch satte 20 Jahre bestehen und gefeiert auf Tourneen gehen wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah,oh,das klärt alles.Keine Ahnung,egal wieviel ich nachzähle,zähle ich 44. :frowning:

Schade fürs Löschen des m.M.n. lustigen und durchaus angebrachten Beitrags! :lion:

1 „Gefällt mir“