Musikvideos der EAV

Moin,
ich zieh das mal in einen neuen Thread…

Oh nur du -> vorhanden
Hallo Hallo -> vorhanden
Tanz Tanz Tanz -> vorhanden
Afrika - Ist der Massa gut bei Kassa ->vorhanden
Alpenrap -> vorhanden
Total verunsichert -> vorhanden
Spitalo Finalo-> vorhanden
Wir jetten -> vorhanden
Go Karli Go -> fehlt
Schweine-Funk-> vorhanden
Liebelei -> fehlt
Heavy-Metal-Pepi -> vorhanden
Ba-Ba-Banküberfall -> fehlt
Heisse Nächte (in Palermo) -> fehlt
Fata Morgana -> fehlt
Märchenprinz -> vorhanden
Ba-Ba-Bankrobbery (British-British-Version) -> fehlt
Küss die Hand schöne Frau -> fehlt
An der Copacabana -> fehlt
Burli -> fehlt
Kann denn Schwachsinn Sünde sein -> fehlt
Ding Dong -> fehlt
Ding Dong englisch -> fehlt
S’Muaterl -> fehlt
Einer geht um die Welt - fehlt
Samurai -> fehlt
Es steht ein Haus in Ostberlin -> fehlt
Jambo -> vorhanden
Hip Hop -> fehlt
Insp. Tatü -> fehlt
Ping Pong -> fehlt
300 PS (Auto…) -> fehlt
Einmal möchte ich ein Böser sein -> fehlt
Mein Gott -> fehlt
God Bless America -> vorhanden
Neue Helden (braucht das Land) -> fehlt
Was is los -> das sollte besorgbar sein :slight_smile:

Dazu dann die zweiten Versionen von Alpenrap, Afrika und Fata Morgana.
Was fehlt sonst in der Auflistung? Geld oder Leben und Kerkermeister? Gibt’s das komplett?
Dann Möpse? Das war nur ein Auftritt, oder?

Wer Hinweise auf die Herkunft der fehlenden Videos hat, bitte melden :slight_smile:

Gruß
Carsten

Möpse war in der TV-Sendung “Wunderland” im ARD, moderiert von Michael Schanz, muss so um 1997/1998 herum gewesen sein. Auch wenn ich Alex nicht gerne widerspreche: Möpse zählt für mich als Musikvideo.

Ich konzentriere mich mal nur auf die Videos, die noch fehlen. Einige habe ich, ich kann Sie Dir gerne zur Verfügung stellen, dann kannst Du prüfen, ob die Qualität ausreichend ist. Es wäre ja wirklich mal schön, all diese Clips auf einer DVD zu haben. Wo man was herbekommt ist schwierig, es gab in den 90ern bei 3Sat mal die Sendung “Clip”, die immer mal wieder EAV-Videos gespielt hat.

Go Karli Go -> habe ich, Qualität meines Erachtens ganz in Ordnung

Liebelei -> hier kenne ich nur einen winzigen Ausschnitt aus einer EAV-Doku

Ba-Ba-Banküberfall -> habe ich nur als YouTube-Rip, eine längere Version als diese zweieinhalb-minütige habe ich noch nie gesehen

Heisse Nächte (in Palermo) -> Gibt es das wirklich? Wurde hier nicht ein TV-Auftritt in der “ZDF Hitparade” zum “offiziellen” Video erklärt? (http://www.myvideo.de/watch/8574948/EAV_Heisse_Naechte_in_Palermo_1986) Oder kennt jemand einen weiteren Clip?

Fata Morgana -> habe nur die Beduinen-Version

Ba-Ba-Bankrobbery (British-British-Version) -> habe ich, Qualität eher schlecht

Küss die Hand schöne Frau -> habe ich, Qualität mittel

An der Copacabana -> habe ich, Qualität mittel

Burli -> habe ich mal auf VHS bei VIVA mitgeschnitten, leider habe ich keinen VHS-Player mehr - doof!

Kann denn Schwachsinn Sünde sein -> habe ich, sehr schlechte Qualität

Ding Dong -> habe ich, Qualität mittelmäßig

Ding Dong englisch -> kenne nur einen Ausschnitt aus einer EAV-Doku

S’Muaterl -> kenne nur einen Ausschnitt aus einer EAV-Doku

Einer geht um die Welt - gibt’s auf der “Let’s Hop”-VHS komplett und im Original

Samurai -> habe ich, Qualität leider sehr schlecht

Es steht ein Haus in Ostberlin -> habe ich, Qualität ok

Hip Hop -> hat Alex?

300 PS (Auto…) -> habe ich, Qualität schlecht

Einmal möchte ich ein Böser sein -> habe ich, Qualität sehr schlecht

Mein Gott -> habe ich, Qualität ok

God Bless America -> hier gibt’s eine fertig produzierte Variante, die die Produktionsfirma mal ins Netz gestellt hat…

Neue Helden (braucht das Land) -> habe ich, sehr gute Qualität

Dazu dann die zweiten Versionen von Alpenrap (habe ich, Qualität mittel), Afrika (habe ich, Qualität mittel) und Fata Morgana (fehlt mir leider auch noch).

Ausschnitte aus “Kerkermeister” liefen mal bei JAM auf VIVA (Doro-Doku).

Und ich habe noch einen **Clip zu “Die Zeit” **(Qualität ok).

Ich habe “Ding Dong” in einer sehr guten Qualität!! In der Doku-Serie “Weltberühmt in Österreich” (von R.Dolezal) ist das komplette Video oben. Ich habe leider nur eine DVD davon. Auf anderen DVD’s dieser Serie sind bestimmt noch andere Musikvideos der EAV!

Das mit der DVD Box hätte mir auch einfallen können, habe die nämlich… Ich mache morgen ein Update der Liste…

Häkelchen: Kannst Du bei Deinen Videos schauen, ob da Senderlogos oder andere Hinweise auf die Sendung sind, wo das ausgestrahlt wurde?
Ich werde versuchen, alles das in Broadcast-Quality aufzutreiben…

Gruß
Carsten

“Möpse” war mal Video des Monats im Fanclub. Wie Wolfi würde ich es als Musikvideo einordnen. Die Sendung war vermutlich im Sommer 1997 (das Jahr hat jedenfalls der Fanclub angegeben).

Ich habe es auch auf Youtube gefunden.

Ich spende 10 Euro mehr, wenn auf meinem DVD-Exemplar “Möpse” weggelassen wird.

Ich habe alle Videos (zumindest in Teilen) in meiner Liste, auch die doppelten, aber darum geht es vermutlich nicht.

Wenn Du das schaffst, alle Videoausstrahlungen ausfindig zu machen und von den Sendern zu bekommen, dann meine Hochachtung. Das wird eine Herkulesaufgabe. :wink:

Ein paar Daten:

Banküberfall: Wurlitzer, ORF2
Heiße Nächte: Sommerhitparade (ZDF, 17.07.1986) [was Musikvideo ist und was nicht ist für immer und ewig Definitionssache…]
Burli: Formel Eins (ARD, 04.06.1988 )
KdSSs: Wurlitzer, ORF2
300 PS: Wurlitzer, ORF2, VIVA
Ping Pong: irgendein Magazin auf 3sat/ORF
Neue Helden: gibt es einzeln zu kaufen auf DVD, außerdem offiziell von Ariola auf YouTube http://youtu.be/GU8xy70uJBg
Böser: Wurlitzer, ORF2
Insp. Tatü: Wurlitzer, ORF2
Mein Gott: wurde über die EAV-Website zum Ansehen angeboten, ansonsten bei “Bei Hübner” (Goldstar TV, 30.08.2003) zumindest teilweise gezeigt
Möpse: Wunderland (ARD, 04.10.1997)
Fata Morgana (Originalvideo): Wurlitzer, ORF2
Fata Morgana (Känguru): Känguru (ARD, 07.04.1986)
Afrika (Original): Wurlitzer, ORF2
Hip Hop: Wurlitzer, ORF2

Von “Neue Helden” gibt es auch noch ein erste Version, die nie vollständig gezeigt wurde.

Von “Tanz, Tanz, Tanz” gibt es wie gesagt auch noch eine zweite Version: “X-Large” (ORF1, 13.05.1990)

Danke, perfekte Infos…

Stimmt. Zu Alpenrap gab es ein Musik-Video, das man auch beim Video zu Let’s Hop sieht. Wo Mr. Platin (Bottazzi) vor einem Schaumstoff-Sepp steht und die Band sieht man kurz auf einer Bühne.

Zum Thema Alpenrap:

hier sieht man das Video, das auch beim Räp Zep verwendet wurde:
http://www.myvideo.de/watch/3363562/EAV_Alpenrap

hier sieht man (im KdSSs-Video) Ausschnitte aus dem anderen Video, das bei “zapp zarapp” gesendet wurde:
http://www.myvideo.de/watch/2129918/kann_denn_schwachsinn_suende_sein_eav

Wenn ich recht sehe, wird der Tanz mit der Sennerin hier von Gert Steinbäcker vollführt?

In dem zweiten Video kommen übrigens auch die Tannen vor, die aktuell wieder bei der “Werwolf-Tour” auf der Bühne stehen…

@Carsten:
In deiner Liste fehlt noch “Die Braut und der Matrose”. Der müsste aus derselben Sendung sein wie die anderen A la Carte-Clips, da hier am Anfang auch das grüne Schwein labert (“Unser Liebesgericht, Verheeringssalat in Essig und Ölend”). Ich hab den Clip, die Qualität ist natürlich nicht Broadcast, aber eigentlich ganz okay.

Banküberfall hab ich komplett, in guter Qualität. Oben rechts sitzt das ORF 2-Logo. Vielleicht reicht die Qualität ja aus?

Samurai hab ich auch in recht guter Qualität. Da sitzt oben rechts ein Logo, das ich nicht kenne. Ein goldener Stern, 9 Zacken, und drumrum weisse Bögen, die wahrscheinlich Funkwellen symbolisieren sollen…
Ich seh grad, dasselbe Logo sitzt auch beim Ding Dong-Video…

Zu Banküberfall und Bankrobbery: Im ersten Thread (“Filmaufnahmen…”) schrieb jemand, der Banküberfall-Clip mit den zeitungslesenden Bankräubern und Anders als Polizist sei nicht der offizielle Clip, sondern wurde für eine TV-Sendung gedreht? Ist das so? Von nem anderen Clip hab ich glaube ich noch nie was gesehen…

Und wie siehts mit Bankrobbery aus? Da kenn ich nur den Clip, wo Claus mit diesen Hasenzähnen ständig frontal in die Kamera singt und die Band spielt in der GoL-Kulisse. Gibts da ebenfalls noch nen anderen Clip?

So, endlich bin ich mal dazu gekommen:

Go Karli Go -> sieht aus wie aus “Kabarett aus Graz” inkl. Anmoderation der Sau

Ba-Ba-Banküberfall -> ORF2 (YouTube)

Fata Morgana -> “Beduinen-Version” stammt aus der Sendung “Känguru” (ARD) mit Hape Kerkeling: http://www.wunschliste.de/serie/kaenguru

Ba-Ba-Bankrobbery (British-British-Version) -> aus der Sendung “Clip” (3Sat, vermutlich übernommen vom ORF) - bei “Clip” liefen auf jeden Fall auch “Copacabana” und “Insp.Tatü”)

Küss die Hand schöne Frau -> altes RTL-Logo im Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/28/RTLplusLogo1990.svg/386px-RTLplusLogo1990.svg.png

An der Copacabana -> lief auf jeden Fall auch mal bei “Clip” (3Sat)

Kann denn Schwachsinn Sünde sein -> ORF2

Samurai --> GoldstarTV-Logo (dort dürften 2003 mehrere EAV-Videos gelaufen sein, u.a. auch “Mein Gott”)

Einer geht um die Welt - gibt’s auf der “Let’s Hop”-VHS komplett und im Original

300 PS (Auto…) -> VIVA (weitere Clips hat VIVA definitiv gezeigt: “Küss die Hand, schöne Frau”, “Burli”, “Einmal möchte ich ein Böser sein”)

God Bless America -> hier gibt’s eine fertig produzierte Variante, die die Produktionsfirma mal ins Netz gestellt hat…

Dazu dann die zweiten Versionen von Alpenrap (ORF) und Afrika (ORF).

Und ich habe noch einen Clip zu “Die Zeit” (ZDF, Länderjournal, 04.09.1995).

Bei den Werwolf-Konzerten in Österreich werden im Medley ja neuerdings die Musikvideos eingeblendet. Da müsste dann ja das offizielle Palermo-Video dabei sein. Kann vielleicht jemand, der an den Österreich-Konzerten war, was dazu sagen? :slight_smile:

Gerade auf YouTube entdeckt: der “Alternativ-Clip” zum Bösen, gedreht im Phantasialand fürs ZDF: https://www.youtube.com/watch?v=YlLvu6EDK80

Hab ich ewig nicht mehr gesehen. Eigentlich ganz lustig :mrgreen:!

Hahaha, das ist ja sehr geil. Tolles Video :slight_smile:

Mein Gott, das habe ich ja noch nie gesehen - genial!!

Danke schön!