Monsterball ist überall

Kann ich mir auch kaum vorstellen, wenn man sieht, wie bei ebay die Vinyl-Versionen neuer Alben gehandelt werden.

Der Werwolf sieht voll cool aus, vielleicht wird das ja ein neues Maskottchen…

O.k., zuerst habe ich es gar nicht so geglaubt, weil jetzt doch alles ganz plötzlich kam (vielleicht wurde ich auch aus dem EAV-Tiefschlaf gerissen) - aber es scheint ernst zu werden.
Den Titel finde ich sehr gut. Bringt irgendwie Stimmung mit in Gegensatz zu “Pfeif drauf”. Die Plakate finde ich auch sehr gut. Das mit der EAV in rot gefällt mir etwas besser. Bloß bei dem grünen Wehrwolf stimmt für mich noch irgendwas nicht. Ich glaube er Unterkiefer, die Pfoten und der weiße Bauch stören mich irgendwie.
Aber was solls, eigentlich sind mir solche Kleinigkeiten ganz egal - es gibt ein neues EAV-Album!

Nachdem der Neppomuk ja Suizid begangen hat :wink:)

Neppomuk hat sich die Lichter ausgemacht und ist in einer düsteren Vollmondnacht als “Werwolf” auferstanden!!!

Neppomuk der Nasenbär, der griff zum Strick und wart nicht mehr.
Doch wehe mir, wer hätt’s gedacht? Er ist zu neuem Leb’n erwacht!!
Der Sarg, er knarrt und ächzt und kracht in einer düst’ren Vollmondnacht.
Das UN-Tier, das sich erst erhängt, sich aus dem kühlen Grabe zwängt.
Und Abera-Makabera - der Neppomuk ist wieder da!!
Mit Raubtierzahn und spitzen Ohr’n ist er als Werwolf neu gebor’n!!

Da hilft auch kein Kruzifix! Naaa na na na…

Drum sucht er nun in jeder Nacht
bis hin zum Morgenrot
10 Leben lang in schwarzer Tracht
die Liebe nach dem Tod…

Auf der Suche nach dem Leben
das da ewig währt,
Auf der Suche nach der Liebe
die nie wieder kehrt…
monsterliebe liegt voll im trend, man denke nur an twilight :laughing:

Nimm den Pfahl in deine Hand, treib’ ihn mir tief ins Herz hinein!
Verwehrst du mir den Liebesbiss, will ich nicht neu geboren sein!
Ohne dich an meiner Seite ein ewig’ Leben blutleer wär’,
doch die Silberkugel in der Brust verhindert jede Wiederkehr.

Bis es eines Tages heißt:

Meiner Sö’n - Jessas na!
Da Neppomuk is wieda da…

:mrgreen:

Ich kann auf diesen Thread irgendwie immer noch nicht vernünftig antworten, weil ich immer noch vollkommen sprachlos bin! :slight_smile: Ich meine, irgendwie… hach, ist das schön!! :smiley: Ganz ehrlich, ich hatte nicht damit gerechnet, dass mit der EAV jemals wieder etwas passiert! Seit nunmehr rund 20 Jahren sitzt mir die Angst im Nacken bezüglich “was wird eigentlich aus meinem Leben, wenn ich definitiv weiß, dass ich nie mehr in den Genuss komme, ein neues EAV-Album mit zittrigen Fingern erstmals anzuspielen” - und irgendwie hab ich in den vergangenen Jahren nach und nach angefangen, mich daran zu gewöhnen, dass die gefürchtete Situation nun eintritt! :smiley:

Bin ich bekloppt? Klar, geht ja schließlich um die EAV! :mrgreen: Nicht nur Musik - eher ein Lebensgefühl! :wink: Danke, Thomas, für all die langen Jahre und alles, was da noch so kommen mag! :wink:

Genau, das ist es. Die EAV ist für mich auch eher ein Lebensgefühl. Auch wenn ich sie in der Zwischenzeit weniger höre (was sich aber spätestens beim Erscheinen der neuen CD wieder radikal ändern wird), wird sie immer meine absolute Lieblingsband sein. Immerhin war die EAV die erste Musikgruppe, die ich kannte und keine hat mich so geprägt wie sie. Ich bin auch hin und weg, dass wieder etwas kommt. Vielleicht lasse ich nun wieder mehr von mir hier hören. :wink:

Das was Dich als erstes umhaut = dabei musst Du bleiben (natürlich auf die Musik bezogen und nicht auf Frauen)
EAV ist meine liebste deutschsprachige Gruppe (und auch die Einzige- schon immer)… und klar ist die EAV immer ein Lebensgefühl… manchmal mehr - manchmal weniger
Jedoch kommt Mensch von der EAV eben nicht mehr weg und das jetzt eine neue Tour kommt und ein Album!!! das richtig geil!!!
Spitzer ist für mich einfach ein Orginal, welcher sich immer selber treu geblieben ist (so gut es ging)

Ich bin sehr gespannt auf die Dinge die da kommen werden…

So eine positive Grundstimmung hatten wir schon lange nicht mehr. Alle sind voller Vorfreude und guter Dinge :slight_smile: So muss das sein!

Ich kann mich so vielem hier einfach nur anschließen…

Die zittrige Hand beim Einlegen eines neuen EAV-Tonträgers…wie gut ich diesen Moment kenne…er kommt nun schon seit fast 30 Jahren immer mal wieder…

Das wurde eigentlich nur 1995 von meinem ersten Konzert und meiner ersten hautnahen Begegnung mit der EAV getoppt (damals war Autogrammstunde quasi Pflicht)…

Ich freu mich sooooo… :slight_smile:

Nochwas…was Satanella hier schreibt ist doch nicht bloß eine Fortsetzung unserer Reimerei? :mrgreen:

übrigens find ich den Namen einfach nur geil! :slight_smile: Das hat schon was sehr EAViges - sehr viel besser als “Pfeif drauf”… :wink:

Die Reime gefallen mir auch sehr gut. :laughing: :wink:

Spekuli spekula die passende alten Songs wären da…
- die Hexen kommen
- der Teufel
- der Würger
- die Ufos kommen
- der Tod
- Satanella
- Liebe, Tod und Teufel

Hätte ja was :wink:

oder endlich wieder: “Im Himmel ist die Hölle los”

Schaut man sich die originale (!) Setlist der “Neue Helden”-Tour an, dann findet man dort mit “Banküberfall/Kerkermeister”, “Die Russen kommen/Burli”, “Märchenprinz 2000” und “Einmal möchte ich ein Böser sein” nur vier bzw. sechs Songs (wenn man die Halben als ganzen Song zählt), die in die Kategorie Hits und Klassiker fallen. Ansonsten wurde nahezu das komplette neue Material gespielt. Bei einer “Werwolf”-Tour würde ich mir das ehrlich gesagt auch so wünschen. Das wäre mir wichtiger als nochmal ein paar alte Sachen zu hören. Aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.