Monsterball ist überall

So, jetzt geht es Schlag auf Schlag - und meine Lieblingsband hat es mal wieder geschafft, mich vollkommen zu überraschen…was da wohl kommen mag? worauf spielt morn an? Vielleicht, dass man schon zu “Halloween” auf etwas gespannt sein darf?

Die Tournee scheint ja schon zu Jahresbeginn zu laufen, das bedeutet, dass man ja noch dieses Jahr viel hören wird (sofern es sich um das klassische Thema Vorabsingle, dann Promotion, dann Album, dann Tour handelt?)

Fragen über Fragen…

Ich habe das übrigens absichtlich nicht unter “Werke platziert” - weil es geht ja wohl um mehr als “nur eine Platte” - ein neues Gesamtkonzept !? Neue songs, neues visuelles Material, Veraenderungen in der Band, Thomas Spitzer auf der Bühne…

Spekuli, spekula…

Ich freu mich ja soooo

gruss cheffe

Falls das der Titel des neuen Albums sein sollte sag ich nur: Pfeif drauf!
Pfeif drauf hätte mir schon besser gefallen!

Ach woher denn, ich finde es gut, aber die geschmaecker sind ja sowieso verschieden…

Denkt mal, wie sehr sich alle über “Amore XL” mokiert hatten, und dann kam ein wunderbares Konzept und eine Tour wie lang zuvor nicht mehr heraus…

Die Phrase “Pfeif drauf” wird ja in irgendeiner Form auch vorkommen, wahrscheinlich als Song, wenn ich Morns Text so lese…

Monster Ball war schon ein Tournee-Titel von Lady Gaga. Bin ja mal gespannt, ob die EAV-Idee irgendetwas damit zu tun hat:

Ich persönlich fand „Pfeif drauf“ als Titel auch eingängiger…

Das kleine Monster auf www.verunsicherung.de macht mir ein bisschen Angst, was da auf uns zukommt…

Jetzt stell ich mir noch vier Fragen:

Wer steht mit dem Bass auf der Bühne?
Wer sitzt hinter dem Schlagzeug?
Wird ein toller Kerl mit schwarzen Haaren auf der Bühne stehen?
Wieso sind die Konzerte immer nur in Deutschland?
UND:
Ist es eine Tournee mit dazugehörigem Album oder eine Tournee wo alte Hits( odawas auch immer) gespielt werden?

Ach, großartig! Ich musste eher hieran denken: https://www.youtube.com/watch?v=4E7Ns-7yHVw

Je mehr ich darüber nachdenke: Das Monster-Thema gibt viel her! “Monsterball ist überall” könnte eine Abrechnung mit den Monstern in Politik, Medien und der Gesellschaft allgemein werden. Oder die Monster in uns selbst (hier könnten Toms Liebes- und Leidenssongs platziert werden). Ach, ist das schön! Endlich geht es wieder los mit der EAV!

Sensationelle Neuigkeiten! Ich freu mich :smiley:!

Ich bin schon so neugierig und freue mich so wahnsinnig drauf! :astonished: :smiley: :wink:

Junge, Junge, Junge :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

…Plattenvertrag gibts noch keinen, ne?

Den Titel “Monsterball” finde ich grandios, weil klassisch EAV: Klingt opulent, knackig und ist wunderbar geeignet als Oberbegriff für diverse Themen.

Ganz ehrlich, der Titel “Pfeif drauf!” klang für mich immer wie Track 12 auf einem Album, ein ungeliebter Lückenfüller. Bzw. wie ein Duett von Gunther Emmerlich und Wolfgang Lippert aus dem Jahre 1992.

Pfeif drauf war auch mal ein Song von Haindling, der übrigens auch von helloconcerts betreut wird (so nebenbei).

Langsam gewöhne ich mich an den Titel. Ich hoffe auf eine graphisch ähnlich schöne Umsetzung wie bei einem meiner liebsten EAV-Cover “Im Himmel ist die Hölle los”.

So und bei dem Namen gibt es eine weitere und wohl letzte Chance auf “Die Hexen kommen”. Jetzt oder nie :mrgreen:

Stimmt! Gebt “Die Hexen kommen” eine Chance!!!

Dafür!!

http://www.popula.de/veranstaltung/7482899_eav-monsterball-ist-ueberall-eventhall-airport-obertraubling

Ist das von unserer EAV?

Jop :slight_smile:

Also ich find das absolut spitze®. Mir gefällt der Titel absolut und man kann sooo schön viel reindenken :slight_smile:

Vom Ansatz der dunkleren Seite im Vergleich zu “Neue Helden” - bitterböse und auch düster
- über alles was mit dem Thema Monster zu tun hat (wäre ein neues Thema, dass die EAV noch nicht eingehend bearbeitet hat)…
…man stelle sich einen Song über einen Maskenball vor bei dem um 12 Uhr alle Gruselmasken abgesetzt werden
und die noch schrecklichere menschliche Visage zum Vorschein kommt… etc… herrlich !!!

Ich weiss das is jetzt einfach mal so gedacht… aber ich bin einfach so glücklich, dass es weiter geht
- und das es so weitergeht. In meinen Augen ist die Idee super und ich bin mir sicher, dass es mit Grafiken,
mit Themensongs, mit Bühnenshow etc einfach super umzusetzen ist.

Klaus kann auch seine Moderation mit ganz neuen Themen schmücken und uns alteingesessenen
sowie allen anderen eine abwechslungsreiche Show bieten…

Zudem glaube ich, dass das Thema eine super Mischung beim Thema Sound bieten kann.
Thomas kann seine dunkle Seite gut ausleben und man kann das ganze natürlich auch bunt und witzig ironisch betrachten.

Sorry für so viel Gedankenkrams… aber…
Hurra, hurra, die Eav ist wieder da :stuck_out_tongue:

tschaegga, was Du geschrieben hast kann ich zu 100 Prozent unterschreiben - genau so ist es!!

Ich habe zudem das gleiche Hochgefühl!

Gruß
cheffe

Mal noch ein Gedanke - die letzten Demos, die zu hören waren (unter anderem mit “Pfeif Drauf”) passen doch thematisch auch zum Monsterball? Waren da nicht Sachen wie “Dach zur Hölle” und “Werwolfattacke”?
Laut FB-Nachricht heißt die Tour ja wohl “Werwolftour - Monsterball ist überall”