Mitschnitte der EAV am Donauinselfest

Leo war halt ein Typ der Präsenz ausstrahlte

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne und intensive EAV-Zeit, die Amore-Jahre. :relaxed:
„Booom, booom, boom-bo-bo-bombom-booom-booom-boooooom“ :sunglasses:
Auch die Eberhartinger-Repeat-Interviews der Zeit: „Liebe, die Liebe, gibt ja nur die große Liebe, gibt ja keine kleine…“ :joy:

Damit geht’s mir denk ich ähnlich, wie dir, @Flachzange :blush:! Speziell die EAV-Zeit zwischen „100 Jahre EAV“ (mitsamt Berichterstattung vor der Album-Veröffentlichung im Juni 2005) und „Amore XL“ (bis zum Tournee-Ende im Frühjahr 2009) war für mich wohl die intensivste EAV-Zeit meines Lebens - speziell auch, was die Konzerte betraf. Die Jungs waren wieder mit zwei vergleichsweise aufwendigen und absolut wunderbaren Bühnenprogrammen unterwegs, die gegenüber der Tingel-Konzerte in den Jahren davor natürlich ganz andere Kaliber darstellten. Und ich hatte die nötige Freizeit und Energie, all das volle Kanne aufzusaugen, zu genießen und quer durch Deutschland und auch Österreich zu reisen. Gerade Amore XL fiel bei mir ohnehin in eine recht befreite Lebensphase. Die Thematik, der straighte Live-Sound und die Energie, welche die Band zu dieser Zeit versprühte - all das traf bei mir genau ins Schwarze und passte zu eben dieser Phase, wie die Faust aufs Auge. Ich wünschte, es würde ein auch nur halbwegs professioneller Videomitschnitt von einem Konzert mit der ungekürzten Setlist auftauchen, um die Show laut aufgedreht im heimischen Wohnzimmer noch mal nacherleben zu können und mich in Nostagie zu suhlen :joy:! Es ist wirklich ein Jammer, dass es keine DVD dazu gibt. Die Show hätte es einfach sooo arg verdient gehabt :sob:!!

Ansonsten fiel mir beim Betrachten des oben geposteten Videos wieder auf, wie viele Jahre das schon wieder her ist und dass die Jungs da noch um einiges jünger aussahen, als auf der Abschiedstournee und in den jüngsten Interviews :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Der Zahn der Zeit ist schon irgendwie ein Arschloch :mrgreen:!

2 „Gefällt mir“

Driftet jetzt zwar ein bisschen vom ursprünglichen Thema ab - aber bezogen auf Karli und Flachzange: im Nachhinein stellen die Amore-Jahre im Vergleich zu Frauenluder und anschließend 100 Jahre eher wieder einen Rückschritt dar, bevor es dann zum Ende noch mal steil nach oben ging! Das Album find ich im Gesamtwerk der EAV so lala, auch die Tour ist jetzt nicht mein Favorit!
Aaaaaber: was ich im Nachhinein vor allem damit verbinde, war insbesondere unser gemeinsames Rabaukenwochenende in Dingsbums (mir ist doch echt der Name grad entfallen - aber alle Beteiligten wissen, wovon ich rede! :slight_smile:) - das war auf jeden Fall einer meiner primasten EAV-Momente! :slight_smile:

P.S.: Wo wir, Karli und Flachzange, im Übrigen auch noch um einiges jünger aussahen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bad Wiessee, Jahresanfang 2009. Das war ein tolles Wochenende, da hat von vorn bis hinten alles gepasst! Und damit mein’ ich Dich und euch, die ihr dabei wart. Für mich Groupie war tatsächlich die Gruppe der Beteiligten das Highlight und die EAV selbst nur Beiwerk. Hammer!

Zu Amore: Ja, das Album ist im Nachhinein für meine Ohren auch eher belanglos. Im Vergleich zu Frauenluder finde ich es aber zumindest nicht schlechter. Zur Tour kann ich dir in dem Fall nicht beipflichten: Fand die Amore-Show klasse. Sie stand für mich der genialen 100-Jahre in nix nach. :slight_smile:

Abgesehen von der qualitativen Frage meinten Benni und ich vor allem auch das intensive Erleben und Durchleben dieser Zeit. :slight_smile:

…ich verstehe an dieser Stelle echt den Plural nicht. Du musst Dich vertan haben… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

gehts nur mir so, oder findet ihr den neuen Text auch ziemlich mau?!

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaaasssss?! :stuck_out_tongue:
Ich find’ den Text genial! Für mich das Beste, das jemals im Gewand des Schweinefunks daherkam! :slight_smile:

Waaaaaaaaas?! :stuck_out_tongue:

der original-text ist so genial, den kann man nicht besser machen! ganz ehrlich: „eierpfau“ toppt eindeutig „sauli-frauli“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und ich find’ „Sauli-Frauli“ ist sowas wie die Essenz aus EAV-Konzentrat :wink:
Aber ich bin der Meinung, unser beider Empfindungen zum Lied und seinen Versionen können gut co-existieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor dem boom boom ist die Stimme doppelt, danach nur noch live :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

sowieso, finde solche diskussionen einfach herrlich - das gibts bei keiner anderen band :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Cool

Schön eines der wenigen Lieder zu sehen, die auch mal ausgespielt wurden.

Wie anders (besser) das Lied wirkt, wenn im Refrain tief gebrummt wird…

Hab ich mir auch gedacht! :smile:
Es ist leider echt nicht gut abgemischt und sie haben die nicht-playback Stimme von Klaus nicht entfernt😅

Achso, ja, das stimmt, aber ich meinte diese Version ist insgesamt viel stimmiger im Vergleich zur 1000 Jahre-Abschlussversion. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Super!
Weiß jemand, welche Setlist am Donauinselfest 2008 gespielt wurde?

https://www.setlist.fm/setlist/erste-allgemeine-verunsicherung/2008/donauinsel-vienna-austria-2bdedce6.html

1 „Gefällt mir“