Mitschnitt in Purkersdorf im Internet (Live-Stream)

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/purkersdorf/aktuell/EAV-Konzert-auch-in-China-zu-sehen;art2669,402881

http://admin.mobil.noen.at/lokales/noe-uebersicht/purkersdorf/aktuell/EAV-Konzert-auch-in-China-zu-sehen;art2669,402881

Anscheinend wird das EAV Konzert am 15.9.12 live via Internet anzuschauen sein. :smiley:

Live-Stream wäre super und für die EAV vermutlich sogar eine Premiere? Trotzdem möchte ich Deine Vorfreude nicht unnötig dämpfen, aber in dem Artikel steht, dass mit der Plattenfirma (ob die hier überhaupt was zu sagen haben?) und der EAV verhandelt wird. Es ist noch nicht fix:

Ich befürchte, zu der Anfrage kommt nach dem Durchkneten in den Mühlen der Plattenfirmenbürokratiemaschinerie, des EAV-Tourmanagements und des EAV-Managements nur noch eine Absage. Weil man Angst hat, dass irgendwas schief geht und dann die EAV-Panne Tagesthema in allen chinesischen Fabriken bei der vertragsgemäß zustehenden 10-minütigen Mittagspause ist. Oder so.

So ein Stream mit 5 Kameras und Mischpult-Sound wäre doch eine Alternative zur ohnehin nicht erscheinenden Live-DVD dieser Tour :mrgreen:! Ich hoffe.

Sollte der Stream kommen sollte man den definitiv mitschneiden :slight_smile:)

Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist für mich, dass vor nicht allzu vielen Jahren im schweizer Fernsehen ein einstündiger Mitschnitt eines Best-Of-Konzerts der EAV gezeigt wurde und die Band dafür offenbar auch ihr okay gab. Aber so ein Live-Stream ist natürlich noch mal was anderes. Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals ein EAV-Konzert im Fernsehen live übertragen wurde. Eine (unvollständige) Radioübertragung der Kunst-Tour gab’s allerdings mal.

Offensichtlich dürfen wir uns wohl nun doch auf den Livestream freuen - das Lokal „Nikodemus“ wirbt auf facebook nämlich ganz stolz dafür!

https://www.facebook.com/events/273732076060102/permalink/273732082726768/

Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wer von sich zu Hause aus das Konzert aufzeichnen kann?!? :wink:

Wow! Hoffentlich wird mit mehreren Kameras und Ton vom Mischpult gearbeitet, dann könnte das richtig gut werden :smiley:!

Das wäre richtig cool! Ich war noch nie auf einem EAV-Konzert und ich würde mich riesig darüber freuen das von Anfang an live anzuschauen! :wink:

Freu mich schon :smiley:

Und am Ende dreht jemand nur sein Macbook am FOH um und schickt das Bild (und denSound) der Webcam ins Netz…das wird dann der Stream :wink:)

und selbst dann ist es immer noch nicht leicht, so einen Stream stabil zu halten. Auch wenn man Ustream und Co. verwendet, ist das eine Herausforderung. Stabiles Netz vor Ort, ausreichend Bandbreite, geringe Latenz, ganz zu schweigen von Hardware- und Softwareproblemchen etc. Aber ich will nicht unken, wär ja schön, wenn alles klappt.

Angesichts des Sponsors des Konzerts (bzw. der Videowand) frage ich mich, ob die EAV für diesen Gig in Naturalien ausbezahlt wird:

http://endlichvater.eu/2012/09/12/sponsored-by-profertil-eav-live-in-purkersdorf/

“PROfertil” wird von der Herstellerseite folgendermaßen beschrieben:

http://www.profertil.de/

Auch wenn die Band nicht in Naturalien ausbezahlt wird, hat sie dennoch was von diesem Best-of-Konzert:

Ich weiß nicht, an was es fehlt - an Spermiendichte, Motalität oder Ejakulationsvolumen. Aber wir wünschen schon mal ein herzliches “toi toi toi” und dass sich der Storch nicht verfliegt!

:mrgreen:
Da bin ich ja auf den Stand in 9 Monaten gespannt und wer der glückliche Vater wird :wink:

Sieht sich hier im Forum eigentlich jemand im Stande, den Live Stream am Samstag aufzunehmen?

Ich hab versucht ein Programm für derartige Zwecke zu downloaden und zu installieren, doch mit meinem Technikunverständnis hatte ich letztendlich eine Waschmaschine und zwei gebrauchte Drucker im Warenkorb … :wink:

http://www.purkersdorf.at/system/web/default.aspx

Auf der Purkersdorf Website findet man schon den Link zum Live-Stream

toll, da warst du 15 Minuten schneller als ich beim Posten :mrgreen:

Der Live-Stream wird nicht stattfinden :smiling_imp: :cry: :cry:

Wieso?

Aufgrund einer technischen Störung

- http://www.purkersdorf.at/system/web/news.aspx?bezirkonr=0&detailonr=223503922&menuonr=219214325

wetten das diese technische Störung GEMA (bzw. AKM) heißt :imp:

Das ist ja ungefähr so als würde die Berliner S-Bahn schon am Vorabend sagen, dass Morgen Früh auf der Stadtbahn eine Signalstörung sein wird. :unamused: