Lukaseavdoblereav

Hallo!
Mein Nama ist LUKAS DOBLER.
Ich wohne in Wiener Neustadt.(Niederösterreich/Österreich)
lg Lukas

Herzlich Willkommen in diesem lustigen Forum!

Gibts noch weng mehr über dich zu sagen?
z.B.
Alter, Hobbies, erstes EAV Konzert, Lieblingssong, Lieblingsband neben der EAV, …, wie bist du aufs Forum gestoßen?

Kannste ja bei Gelegenheit mal nachreichen!

Hobbys:Musik hören nur EAV.
Lieblingsband:EAV
Lieblingssong:Fata Morgana
Alter :11
1.Konzert:Eav 100 Jahre EAV Tour in Wien.
2.Konzert:EAV Amore Tour in Wiener Neustadt.
3.Konzert:Werde zur Neue Helden Tour am 25.4.2010 in Wiener Neustadt gehen.
lg LUKAS

Oh, 10 Jahre alt…dann erübrigt sich die Frage nach dem Beruf.

Bist du noch in anderen Foren aktiv oder ist das hier das erste, bei dem du dabei bsit?

das ist das erste wo ich dabei bin.

Nachdem dieses Forum die Ehre hat, dein erstes aktives Forum zu sein, haben wir evtl. die Aufgabe, dir hin und wieder Bescheid zu sagen, wenn wir der Meinung sind, man könnte es besser machen.
Das wären natürlich immer nur persönliche Meinungen und zu Schulmeistern wollen wir auch nicht werden.
Ist das für dich o.k.?

Es ist OK

Hui, 10 Jahre. Dann bist Du wohl das jüngste Mitglieder hier!

Ich hatte mir gedacht es gibt jüngere.ich habe bei WER BIN ICH hinein geschaut und da hab ich gelesen das viele zwischen 20 und 30 sind.

Hallo Lukas,
herzlich Willkommen im Forum. Ich würde dich nur bitte, nicht für jeden Gedanken einen neuen Thread zu öffnen. Die meisten Dinge wurden schon besprochen - also bitte erst auf “Suchen” klicken, ob es das Thema nicht schon gibt.

O.k., dann noch ein paar Bitten bzw. Tipps von mir (ein paar wurden ja schon angesprochen):

  • Bitte schau, dass du deine Themen in die richtigen Kategorien einsortierst. Wenn du mal deine letzten eröffneten Beiträge anschaust, siehst du, dass die meisten verschoben werden mussten. Das macht so ein Forum ziemlich unübersichtlich. Also, nur neue Infos und Tratsch in die Rubrik “News & Tratsch” einstellen, wenn du über einzelne Lieder oder CDs reden willst, gehört das unter “Werke” usw… Ist ja alles sehr selbsterklärend…

  • Wie Satanella schon angemerkt hat: schmeiß nicht einfach nur einen Satz in den Raum, werde ein bisschen genauer. Wir müssen halt wissen, was wir damit anfangen sollen. Z.B. das hier - : “Welches Lied ist am besten” und dann ein paar Fragmente. Wenn ich es richtig verstanden habe, wolltest du wissen, welches der genannten Lieder wir am besten finden. Aber das ist für mich irgendwie eine wahllose Zusammenstellung von Liedern, die nichts miteinander zu tun haben. Warum willst du denn wissen, welches von diesen Liedern wir gut finden? Und - wie ich eben schon gesagt habe - warum stellst du das unter “News & Tratsch” ein? Das würde schon eher unter Werke gehören, oder?

  • Wenn es geht, überfliege deinen Beitrag vor dem Absenden nochmal und schau auf Verständlichkeit und Rechtschreibfehler (diesen Tipp muss ich mir auch nochmal zu Gemüte führen :question: ). Und wenn man einen Fehler erst zu spät bemerkt, die Editier-Funktion ist auch ganz nützlich… (schau gar nicht erst, wie oft ich diesen Beitrag editiert habe :blush: )

  • Wie du richtig erkannt hast, sind die meisten hier schon älter. D.h. wir sind schon sehr lange mit der EAV und den Rest des Lebens vertraut (mehr oder weniger :question: ), viele von uns haben bereits 20 Konzerte und mehr besucht. D.h. wir kennen die Konzert-Programme der EAV und wissen auch etwas über die Historie bescheid. Wir wissen auch, wie man mit youtube umgeht usw… Es kommt ein bisschen komisch, wenn du hier reinschneist und uns über sowas aufklären willst. Und das - wir sind halt auch nur Menschen - provoziert, dass wir dich etwas auf den Arm nehmen, siehe das hier - oder das hier -

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es recht interessant ist, mit den Möglichkeiten eines Forums rum zu spielen. Aber wie Häkelgarn schon sagt, überleg dir, ob ein Gedanke wirklich ein neuer Beitrag wert ist. Und ob wir was damit anfangen können und ob es interessant ist. Einfach ein paar Punkte hinzuwerfen mit der Aufforderung “sagt, welches euch am besten gefällt” oft nicht so toll. Wir müssten auch wissen, warum du genau unsere Meinung zu irgendwas wissen willst. Die “Meinungsumfrage” sollte auch allgemein interessant sein. Und wenn, dann nimm die Abstimm-Funktion. Die hast du ja auch schon entdeckt.

O.k., das war’s jetzt erst mal von mir. Wie gesagt: meine ganz persönlichen Anmerkungen und es bleibt dir überlassen, was du davon beherzigst oder nicht.

Und damit, viel Spaß hier im Forum und bei deinen ersten Schritten zum perfekten Forums-Teilnehmer (wie ich es z.B. nicht bin :blush: )

willkommen lukas hier im forum. Finde es toll. dass du mit deinen zehn jahren hier schon reinschreibst
Grüße vom matador

Danke an alle die die netten Sachen über mich reingeschrieben haben.lg Lukas

Hier also nochmal eine Entschuldigung, ich konnte ja auch nicht wissen das du noch so jung bist - was aber nicht negativ sein muss.
Ich selbst war vor ca. 5 Jahren immerhin auch mal eine der jüngsten Forumsmitglieder und tja was soll ich sagen; eigentlich schadet es nicht hier (bzw damals noch im alten eav.cc-Forum) die ersten Erfahrungen zu sammeln. Es kann sogar relativ viel Spaß machen! :slight_smile:

s’Muaterl hat dir eigentlich schon die wichtigsten Hinweise gegeben und ich denke für den Anfang muss mans auch net übertreiben…außerdem scheinst du ja auch schon etwas gelernt zu haben.

Glückwunsch&weiter so! :wink:
Und ein “Willkommen” hinten dran, - man liest sich.

LG

1 „Gefällt mir“

Hello,

heute ein bisschen Eigenwerbung: Morgen sind ein Freund von mir und ich bei der ORF1-Sendung „Q1 - Ein Hinweis ist falsch“ (Quizsendung) zu Gast.
Dort gab es übrigens schon öfter Fragen, bei welchen EAV, Klaus Eberhartinger oder Thomas Spitzer die Antwort waren.

Also wer Zeit und Lust hat u.a. mir beim Raten zuzusehen, dann morgen 18:20 ORF1 einschalten.

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“