LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Nur für euch Ösis :wink:

Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.

Zitat:
Die Tour ist ein Triumph: 97 Konzerte für 800.000 Fans. „Und dazwischen mache ich ab 15. 3. auch noch Dancing Stars, damit mir nicht fad wird.“ Zum Finale am 14. September in der Wiener Stadthalle trommelt man auch alle Freunde zusammen: „Wolfgang Ambros, Seiler und Speer, Steinbäcker, Pizzera und Jaus, Schiffkowitz und Lemo werden dabei sein!“

Okay, da bin ich mal sehr gespannt! :slight_smile:

97 Konzerte für 800.000 Fans
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Dann würden bei jedem Konzert über 8000 Leute dabeisein.

Das sieht doch ganz wunderbar aus. Jetzt brauch ich nur noch einen Blu-ray-Player :sweat_smile:



Bisher hab ich immer gezögert, mir einen Blu-ray-Player zuzulegen bzw. brauchte ich nie wirklich einen und kam ganz gut ohne aus. Erst die EAV macht mir nun deutlich bewusst, dass ich sehr wohl einen brauche. :joy:

Mein Vater hat im Oktober Geburtstag und vielleicht schlage ich meiner Mutter vor, ihm einen Player zu schenken. :thinking: Der gute Mann ist technisch gesehen eher „altmodisch“ unterwegs, weswegen ich davon ausgehe, dass ich das Teil irgendwann selbst behalten darf. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Meine Mutter hat ein Geburtstagsgeschenk für ihren Mann und ich komme zu meinem Blu-ray-Player :sunglasses:

Schaut gut aus, ich freue mich, dass der Abschied damit noch aufgeschoben wird.
Ich hoffe, es gibt noch mehr Abschiedsgeschenke in den darauffolgenden Jahren.

Könntet ihr den link rein schicken

I fall rückwärts from the chair! Was für eine super Ankündigung!

Und: Ja, Tanz tanz tanz! Bitte!!!

Und auch wirre Mischung, jaaa!!!

Und überhaupt…!!!

Ps. Ich môchte daran erinnern, dass Kurt einen 16 Spur Mitschnitt der HiHö Tour wohl aus Wien im Archiv hat…

@Karli
Ich selbst bin auch ein großer Vinyl-Fan.
Grundsätzlich ist die „Renaissance“ der letzten Jahre auch schön, so ne LP macht einfach mehr her im Regal.
Die LP ist (eigentlich) auch das beste Medium: Die Abtastrate ist bei (alten) Platten um ein Vielfaches höher als bei jeder CD und jedem Download. Und der Klang ist (bei einem anständigen Soundsystem) sowas von besser, voller, kompletter … als auf digitalen Medien.
Besonders bei Klasssicher Musik oder den alten Alben von Pink Floyd, Genesis oder den Beatles ist das total deutlich zu hören.
Aber alles was seit Jahren auf Vinyl (wieder-) veröffentlicht wird ist halt digital bearbeitetes oder aufgenommenes Material.
Da ist einfach nur genau so viel Datenmaterial drauf gepresst wie ich auch downloaden kann, nicht die komplette analoge Studioaufnahme wie früher (klar, die gibts ja auch so fast nirgends mehr).
Die Platten haben halt echt nur den von Kritikern oft bescholtenen Retro-Charme.
Und bedienen einfach den Markt unserer Generation die es chic finden wieder Platten zu kaufen.
Also ein bisschen ne Geldmacherei.
Das find ich irgendwie ein bisschen schade.

Alles ist erlaubt sieht als 33er aber trotzdem geil aus in meinem Regal… :joy:

Man bezahlt doch die Sachen doch eigentlich immer erst mit der Veröffentlichung, oder nicht? :thinking:

Noch zum zukünftigen Mitschnitt:
Wegen der Gäste wird zu 100% einiges rausfallen, wahrscheinlich die - für eingefleischte Fans - besten Nummern (Vorbei, Go Karli Go, Teufel-Medley, Die Zeit,…)!! Hierfür würde ich die Bonus-CD nutzen, um dort ein “normales” Konzert (also die Songs, die dann in Wien fliegen) zu veröffentlichen. Es wird mir ewig im Herzen weh tun, wenn ich die oben genannten Songs nicht in ordentlicher Qualität auf Platte habe. Und als Amateur-Aufnahme hab ich sie dann auch nicht, weil man ja nicht filmen darf.

Unterschreibe ich gerne so! :nerd_face:

Woher stammt diese Behauptung?
Wir haben sicher nicht vor irgendwas zu kürzen oder zu streichen. Das wäre doch absolut absurd, ein so rundes (wenn auch ein bissl roter-Faden-loses) Programm zu kastrieren.

4 „Gefällt mir“

Habe ich angenommen, da ja beim Wien-Konzert von 3h gesprochen wird und so lange das Programm ja jetzt schon dauert und mit Gästen ja das Konzert um einiges länger werden würde… wenn eben nichts gestrichen wird, außer natürlich die Gäste bauen sich einfach in Songs des aktuellen Programms ein (was ich aber nicht so begrüßen würde).

Wenn aber das Programm genau so bleibt + zusätzlich Songs mit Gästen gespielt werden habe ich absolut nichts zu meckern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nichts gegen Eure Ideen oder Befürchtungen, ich würde trotzdem mal ganz cool bleiben. Die EAV hat in letzter Zeit so viel verdammt richtig gemacht (super geiles Album, bombastische Tour), ich habe vollstes Vertrauen dass das Package auch richtig gut wird!

2 „Gefällt mir“

Ich denke dass das Programm im Grunde das gleiche bleiben wird und die Gäste bei den Songs auftreten werden die ohnehin im Programm sind. Außerdem wärs natürlich toll wenn Fendrich, Schiffkowitz und Ambos im Austropopsanatorium als sie selbst auftreten würden! Was Zusatzsongs betrifft… Mit “Gegen den Wind” rechne ich fix, da ja Lemo mit von der Partie ist. Auf “Es wird heller” mit Eik am Mikro hoffe ich sehr stark und halte das nach dem Auftritt bei Tom’s Ausstellungseröffnung auch gar nicht für so unwahrscheinlich. Ein großer Traum ginge in Erfüllung wenn Mario Botazzi “Spitalo Finalo” singen würde!

2 „Gefällt mir“

das hab ich mir auch schon gedacht, da würde auch der Heller reinpassen :wink:

Oh man, da schaut man ein paar Tage nicht ins Forum und verpasst das Beste: Es wird tatsächlich eine BluRay und eine Deluxe Buch Edition der 1000 Jahre EAV Abschiedstournee geben. Ich kann es kaum glauben und bin begeistert!!! Danke an alle, die diese Veröffentlichung möglich machen!

Ich habe sofort vorbestellt und bin voller Vorfreude! MEGAGENIAL!!! :heart_eyes: