LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Da war wohl jemand Schneller. :wink: Ich habe das Video auch gerade gesehen. Bei Sekunde 40 kann man übrigens einige aus dem Forum sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fett :slight_smile:

richtig geil, freu mich aufs Wochenende!

Sensationell ! Wird am Samstag ein geiler Abend :smiley:

Die ersten zwanzig Sekunden sind der Hammer: Auch bei den Konzerten wars immer so. Alle erkennen zuerst den Song und klatschen dann voll mit. Super!!
Bild und Sound sind astrein!! Freu mich auf Freitag. :slight_smile:

mein A sagt Zustellung Freitag…

Mein A sagt auch 4-5 Dezember (kein Prime und Lieferadresse Österreich) lg

Mein A (Prime) sagt auch Freitag, ich tippe aber insgeheim auf Donnerstag. Bei Vorbestellungen kamen die immer einen Tag vorher

Seid mir bitte bei aller Euphorie und Vorfreude auf die Veröffentlichung am Freitag nicht böse, aber ich hoff echt, dass da beim Upload von „Küss die Hand, schöne Frau“ irgendwas schiefgelaufen ist (vielleicht ja Surround auf Stereo runtergemischt oder so) :pray::sweat_smile:. Denn das klingt ja so dünn und meilenweit von dem entfernt, was auf vier Konzerten der Tour an meine Öhrchen drang (insbesondere in Wien), dass ich kaum glauben mag, dass das wirklich die finale Stereo-Abmischung der Blu-ray/DVD sein soll :speak_no_evil:.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der Lieferungstermin auch der 4. Dezember. Solange kann ich natürlich nicht mehr warten :wink: und deswegen hab ich bei Amazon alles abbestellt und geh am Freitrag Nachmittag zum Media Markt in meiner Nähe, bei dem ich extra angerufen habe, damit es sicher ist, dass ich es am Freitag bekomme.

jpc schreibt noch nix von voraussichtlichem Liefertermin…
Mir ist grad wieder eingefallen, dass ich noch dringend einen BluRay-Player kaufen muss… :thinking:
Kann jemand was preis-leistungstechnisch sinnvolles empfehlen?

Hab mir auch erst vor ein paar Tagen einen gekauft. Wird wohl nur für die EAV Blu Ray zum Einsatz kommen. Deswegen hab ich da auch sehr gespart :grin:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-bdp-s1700-2096178.html

Also ich habe mir vor paar Monaten diesen gekauft und bin sehr, sehr zufrieden. Leicht verständlich ohne viel Schnickschnack.

Aber egal, welches Produkt Du im Endeffekt kaufen solltest: Bitte gleich vor Ort fragen, ob auch alle Kabel enthalten sind. Als ich meinen endlich zuhause - nachdem ich erst einen leeren Karton kaufte und dann erst einen Karton mit Inhalt holte (kein Witz!) - anschließen wollte, merkte ich, dass mir das dringend notwendige HDMI-Kabel fehlte, das ich noch (dann bei amazon) bestellen musste. Beachte also unbedingt vor Ort: Fragen, ob alles enthalten ist und wenn nicht, Kabel gleich mitnehmen, sonst hast Du am Freitag keinen Spaß, sondern eher viel Wut im Bauch!

Du kannst ja entweder heute oder morgen gleich alles startklar machen oder aber Du bekommst am kommenden „Black Friday“ auch für einen BluRay-Player ein super Angebot.

Volle Zustimmung. Klaus viel zu laut, Gitarren, Keyboard und Bass saufen ab. Ich bin gespannt, was das Kaufwerk zutage fördert. Ansonsten würde ich mich neben der limitierten Buchversion über eine streng-limitierte 48-Track-WAV-File-zum-Selbstmischen-Edition freuen.

2 „Gefällt mir“

Ich komme selbst gerade nicht dazu, einen Vergleich anzustellen, aber Servus TV zeigt auch einen kurzen Ausschnitt/Trailer. Vielleicht ist der Sound hier ja besser.

Von den Drums ganz zu schweigen :see_no_evil:.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab mir extra 4 Atmoslautsprecher zugelegt :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Brauchen wir eventuell eine weitere Tournee für einen neuen Mitschnitt?

5 „Gefällt mir“

Gab ja schließlich auch von dem bestof Album 100 Jahre EAV eine 2nd edition :joy:

Aber jetzt mal ehrlich:
Es ist echt schade wenn so eine aufwändiger Mitschnitt, der bildlich wirklich eine Wucht ist, vom Ton so runtergezogen wird.
Das Auge verzeiht Bildpatzer, die Ohren jedoch schlechtem Ton nicht.
Verstehe nicht wieso damals bei werwolf noch Tom das Zeptar hatte und hier jemand Drittes Hand anlegen durfte. Gerade bei DEM letzten Medium der EAV. Und wieso hat bis zur Endkontrolle niemand gemerkt und ein Veto eingelegt, dass es sich nach einem sterilen Mischpultaufnahme mit zu lautem Klaus anhört?
Ich kenne das von meinen Konzert Produktionen, dass wenn man nur Stereo mitschneidet, das Verhältnis der einzelnen Instrumente oft unausgewogen ist.
Da bei Youtube etliche Künstler offizielle Videos (wie auch EAV) hochladen und der Sound relativ gut klingt, befürchte ich das Youtube nicht seine Bits im Spiel hatte… Schade drum.

1 „Gefällt mir“