LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Das sind wirklich großartige Neuigkeiten! Ich fiebere schon der 5-Disc-Buch-Edition entgegen :heart_eyes::drooling_face:!! Drei Live-CDs deuten ja mal schwer darauf hin, dass man das Abschiedskonzert in vollem Umfang als Album veröffentlichen möchte, was ich schon mal sehr gut finde. Dass es endlich videotechnisch zeitgemäß eine Blu-ray geben wird, ist natürlich ein Highlight für mich :hugs:! (Falls es keine Download-Lösung geben wird: Bei den Elektroriesen gibt’s Blu-ray-Player aktuell wirklich hinterhergeschmissen, die auch eure DVDs in vergleichsweise aufpoliertem Glanze erstrahlen lassen :wink:!) Gespannt bin ich, was man mit der Bonus-CD anstellt. Von mir aus darf die gern ein wirrer Mix aus den von Lukas bereits erwähnten Sachen (Tanz, tanz, tanz!!), aber auch diverser Kuriositäten und Raritäten werden, wie z. B. Songs, die bei “Alles ist erlaubt” und diversen anderen Alben ausgesiebt wurden, dem “Im Himmel ist die Hölle los”-Techno-Mix, der EAV-Version von “Der Kommissar”, der Frauenluder-Riff-Version von “Küss die Hand, schöne Frau”, diversen Perlen in “Was haben wir gelacht…”-Manier, “Wir kommen alle in den Himmel”, “Die Hexen kommen” und so weiter. Die 80 Minuten dieser CD wüsste ich jetzt schon wahrlich leicht zu füllen, ohne überhaupt zu wissen, was da noch so alles im Archiv schlummert :wink:! Alternativ könnte man aber natürlich auch die verschollene Instrumental-CD von “Alles ist erlaubt” nachreichen :mrgreen:!

Was noch ein persönlicher Wunsch von mir ist, wäre eine Live-Platte auf Vinyl! Dieser Gedanke schwirrt mir schon seit längerem im Kopf herum. Wahrscheinlich auch, weil’s so was von der EAV schlicht und ergreifend nie gab. Das erste Live-Album erschien ja erst nach den “fetten Jahren”, zu einer Zeit, als die Schallplatte von der CD weitestgehend verdrängt war, nachdem die Pläne zu Konzertscheiben von “Geld oder Leben” und der “Neppomuk-Tournee” gescheitert waren. Auch, als das zweite Live-Album herauskam, war die Platten-Renaissance noch weit nicht am heutigen Punkt angekommen und so gab’s auch hier neben der DVD “nur” eine CD zu erwerben. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür, find ich. Mir ist klar, dass eine Veröffentlichung des ganzen Konzerts als LP-Set wahrscheinlich utopisch ist, weil so eine Box wohl zu viel kosten würde, um sie in ausreichender Stückzahl an die Frau oder den Mann zu bringen. Ich fände aber schon eine Zusammenfassung der Highlights als Doppel- oder Dreifach-LP im schicken Gatefold-Cover, wie bei “Alles ist erlaubt”, bärenstark :blush:! Und ich bin mir auch sicher, dass sich hierfür Käuferschaft finden würde!