Kunst tour live auf mc

#1

Fehlt eigentlich wem die kunst tour 95 live auf MC? Ich glaube das die noch selterner als die Kunst Lp ist oder? Wie seht ihr das?

0 Likes

#2

Sah’ und sehe sie gefühlt einigermaßen regelmäßig als MC. Meistens im Rudel mit mehreren MCs der EAV. Meiner Einschätzung nach ist sie im Vergleich zur LP viel häufiger zu kriegen. Im Vergleich zu übrigen MCs dagegen doch eher seltener.

0 Likes

#3

Danke für die info.

0 Likes

#4

Ich habe sie z.B. noch nie gesehen

0 Likes

#5

Also mir fehlt sie und ich hab sie bisher auch nicht gesehen…

0 Likes

#6

Auch mir fehlt die MC (als einzige der Kassetten…)

0 Likes

#7

Habe sie, aber gespielt whs einmal bis noch nie :wink:

0 Likes

#8

War das nicht die übergangszeit wo kassetten nur mehr mitgelaufen sind und das hauptaugenmerk auf cd lag?

0 Likes

#9

Stimmt, allerdings erschien 1996 die Grätest Hitz auch noch auf MC.
D.h. Ende der MC war 1996, Ende der LP 1994 - was die EAV betrifft.

Bei STS war es ähnlich: die letzte LP war “Auf a Wort” (auch sehr rar) 1992, die letzte Kassette war “Zeit” aus 1995…

0 Likes

#10

Das wusste ich nicht. Grätest hits auf Mc. Ist bei mir komplett vorbei gegangen. Interessant

0 Likes

#11

Hier gibt’s ein Bild: https://www.discogs.com/de/EAV-Erste-Allgemeine-Verunsicherung-The-Grätest-Hitz-/release/10001113

0 Likes

#12

Die Grätest Hitz MC brachte mir die EAV damals wieder von 0 auf 100 in Erinnerung.

Interessant bei ihr finde ich, dass die Tracklist in der Reihenfolge etwas von der CD abweicht! :slight_smile:

0 Likes

#13

War die kunst tour Mc eine rein österr. Sache (wie cinderella mcd)? Genau so grätest hits? Oder gab es die auch in deutschland?

0 Likes

#14

Die Grätest Hitz sicher auch in Deutschland. Die Kunst Tour weiß ich nicht.

0 Likes

#15

Die Greatest Hitz als MC fehlt mir dann wohl auch. War danach dann Schluss mit MCs?

Weil wir schon dabei sind. Ich habe eine MC von Cafe Passee leider ohne Rückseite des Covers. Hat die noch wer? Und kann mal jemand einen Scann der Rückseiten der CD-Hülle machen. Angeblich gibt es hier auch 2 Versionen…

Und von der Maxi-CD von „God Bless“ von Hoanzl gibt es angeblich auch 2 Versionen (eine in schwarz-weiß) und eine Promo. Hier würden mich auch Fotos interessieren. Die fehlen mir auch.

0 Likes

#16

Ich frage deshalb weil orf am cover vertreten ist. (Orf= österreichischer Rundfunk) und das logo gibt es nur auf der kunst tour live. Aber trotzdem von Emi vermarktet. Fragen über fragen

0 Likes

#17

also wir (meine Schwester) hatten die Kunst-Tour MC auf jeden Fall in D regulär gekauft.

0 Likes

#18

Ich kann dir morgen einen Scan der Kassettenhülle machen. Es ist eine zum Ausklappen mit sämtlichen Texten und auch die RuckZuck Werbeartikel sind draufgedruckt.

0 Likes

#19

Das mit der geänderten Tracklist ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen. Wird wohl damit zu tun haben, dass die A-Seite und die B-Seite einigermaßen dieselbe Laufzeit haben…

Noch was zu den MCs: Bei der NWK-Kassette ist auf dem Backcover ein Druckfehler, es steht “Cindarella”. Im Inlay und auf der MC selbst ist’s richtig bedruckt. Ist das bei euren Exemplaren auch so?

0 Likes

#20

Bei beiden Versionen, die ich habe, steht auch Cindarella

0 Likes