Konzert in Regensburg

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mal wissen was hier so abgeht. Ob man sich hier mehr über die EAV austauschen kann als auf der offiziellen Seite.
Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ist jemand aus Nürnberg da, der auch zum Konzert nach Regensburg fährt und mich vielleicht mitnehmen könnte. Und noch was kennt jemand den Veranstaltungsort in Regensburg. Kommt man da gut hin auch wenn ich z.B. mit dem Zug komme.

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
die Neue (Inge aus Nürnberg)

Erstmal herzlich willkommen! Wenn du dich mit Gleichgesinnten über die EAV austauschen willst, bist du hier genau an der richtigen Adresse :slight_smile:!

Ich weiß noch nicht genau, ob ich nach Regelsburg fahre. Im Verhältnis dazu, dass es einer der EAV-Gigs ohne Tom sein wird und wohl eine “Best Of Show” mit ein paar neuen Titeln gespielt werden wird, schrecken mich die 40 Euro Eintritt + Fahrtkosten dann doch etwas ab. Ich finde 40 Euro selbst für ein Hallenkonzert mit ordentlicher Show schon ziemlich “respektabel”, lasse mir solch einen Preis da aber noch grade so eingehen. Aber 40 Euro für so 'nen Sommergig ohne Tom halte ich schon für etwas extravagant.

Hallo,

sicher ist es viel Geld, das stimmt schon aber ich denk mal da ich die Best of Show noch nicht gesehen hab, kanns schon lustig werden. Keiner weiß ob Thomas dabei sein wird oder nicht. Ich werd mich mal überraschen lassen und schau mal ob es überhaupt wenn ich das Geld zusammen hab, ob es das noch Karten gibt.

Viele liebe Grüße

Tom wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein, das kann ich dir ziemlich sicher sagen. Ich weiß von der deutschen Konzertagentur der EAV, dass bereits mit einem Ersatzgitarristen verhandelt wird, wobei der zum damaligen Stand noch nicht zu 100 % fix war. Tom gönnt sich diesen Sommer weitgehend eine Auszeit von den Zelt- und Open-Air-Konzerten, das hat auch Klaus immer wieder in Interviews betont. Stell dich also auf eine EAV mit Ersatzgitarrist oder vielleicht sogar auf eine fünfköpfige EAV mit Kurt als einzigem Gitarristen (falls der Ersatzgitarrist nicht fixiert wird) ein.

Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass zu der Sache mal halbwegs öffentlich Stellung bezogen wird. Ich fänd’s dem Publikum gegenüber wie gesagt nur fair, das zu tun. Die Tickets werden weitgehend als “Neue Helden Tour”-Tickets verkauft und es wird nirgendwo explizit erwähnt, dass das letzte Urmitglied der EAV dort gar nicht mitspielt. Sicherlich juckt das nicht alle Konzertbesucher, aber ich denke doch einige. Ich zum Beispiel würde mir eine schöne “Neue Helden”-Open-Air-Show mit Tom gerne 40 Euro + Fahrt + ggf. Übernachtung kosten lassen. Aber bei dem, was ich momentan über die anstehenden Konzerte weiß, überleg ich mir das lieber noch mal genauer. Gibt ja auch günstigere Alternativen im Tourneeplan.

Hallo Inge,

ich freu mich sehr, dass du gut hier angekommen bist :smiley:
Auf einen regen Austausch! :prost: Am Wochenende ist es machmal etwas ruhig hier - oder wenn gerade nichts aktuelles ansteht. Dafür geht es bei aktuellen Theman um so heftiger zu.

Hallo,
na dann bin ich gespannt was hier los ist lach. Aber freu mich auf jede Antwort. Ihr Lieben vielen Dank dafür. Ich hab mich entschlossen mir die Best of Show in Regensburg zu geben. Werd mir morgen die Karte bestellen bzw. kaufen.

Kann ja dann berichten wie es war.

Inge

Hi Inge, Du bist auf jeden Fall nicht die Einzige hier, die auf das Konzert gehen will. Siehe hier: Regensburg, 31.07.2010
Ich bin vielleicht aus beruflichen Gründen zu der Zeit “in der Gegend”, deshalb überlege ich auch, ob ich hingehe.

Na dann sehen wir uns ja vielleicht dann in Regensburg. Schön das ich nicht alleine bin lach.

Ich warte noch die Setlist ab. Falls sie mir zusagt, spiele ich auch mit dem Gedanken, hinzugehen. Es wäre halt schön, wenn sie wenigstens die Grundstruktur des neuen Programms beibehalten würden. Außerdem würde ich gerne mal einen ehemaligen Kollegen von mir mit zur EAV nehmen, mit dem ich mich musikalisch immer wieder austausche. Und ob der bereit ist, 40 Euro für 'ne EAV-Karte hinzulegen, weiß ich halt auch nicht :wink:.

Wenn du die hast kannst sie mir dann vielleicht schicken. Würde mich auch interessieren.

Hallo Inge,

willkommen!

Der Veranstaltungsort bzw. -platz heißt “Villapark”. Gib vl. einfach mal bei google oder google earth das ein, oder suche nach “Ostentor”, das ist direkt daneben.
Scheint ein grünes Platzerl zu sein, mit großen Bäumen, und nicht weit hinter der Villa fließt die Donau vorbei. Für ein Open Air also eine schöne Location.

Vom Bahnhof aus isses ein Fußmarsch von 20 - 25 min. denke ich.
Je nach Konstellation bis 31.07. könnte ich v-i-e-l-l-e-i-c-h-t bei meiner Anreise dran vorbeifahrn und Dich das Stück dann mitnehmen, wenn Du willst. Mal sehn, wie es sich ergibt.

@ Karli: Unabhängig von der Thomas-Problematik fürchte ich mich auch sehr vor Atze Bauer als Anheizer :mrgreen:

MfG
Michael

Ach komm, der is doch nett :stuck_out_tongue:!

Ich denk mal, die wird bestimmt von jemandem hier ins Forum gepostet nach dem ersten Konzert mit dem Programm.

Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für die Tips und wäre nicht schlecht wenn Du mich vielleicht vom Bahnhof mitnehmen könntest. Aber ist ja noch ein ganzes Stück hin.

Liebe Grüße

Inge