Regensburg, 31.07.2010

So, nun scheint auch Regensburg fix zu sein, 1 Tag vorher als vorab angekündigt. Hab jedenfalls eben Karten gekauft :slight_smile:

Für alle Stehplatz-Begeisterten: Es ist eines! Von der Lage her wärs doch auch geeignet für ein kleines Fantreffen? Erdinger, (Ex-, Wieder-, Noch-??)Franken, Eslarner, Münchner, Augschburger, wie wärs?? Kölner auf Durchreise vielleicht?

Schön, ein Samstag. Auch wenn ich als Berliner nicht angesprochen wurde, ich denk drüber nach. :smiley:

Oh, entschuldige, shit, das hab ich von meiner Eingrenzung.
Natürlich isses ideal für ein everybody-Fantreffen! :slight_smile:

Ich überlege ebenfalls :wink:.

darf sich ein salzburger auch anschließen?! :mrgreen: :mrgreen:

bei mir hängt das ganze aber auch irgendwie davon ab, ob tom im sommer mit dabei ist oder nicht…

EDIT: jetzt seh ich grad, das ist ja ein sitzer-konzert und kostet EUR 40!!! :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: absoluter wucher…

Nö, bei mir steht fei Stehplatz sogar auf den Karten, hab sie schon.
Die Dame da meinte, es gäbe nur diese Kategorie, wohl eine Art Biergartenterrasse hinten irgendwo mit ein paar Bänken, auf die man sich setzen könne, aber grds. steht man.

eav.at weiß davon noch nix…

40 euronen sind aber trotzdem ziemlich happig…

Ja schon, da geb ich Dir Recht.
Meine habn 37 gekostet.
Wird aber selten noch wo mords billiger sein, denk ich.
Zumindest bei solchen Konzerten, wo es keine Kategorie 3 oder 4 für 10-12€ weniger gibt.

ist das jetzt eigentlich von der location eher bierzelt-feeling oder was gscheites?! bei zweiterem würd ich mir den preis schon eher einreden lassen…

Das is ein Open Air.
Im Rahmen dieses Villapark Festivals scheinen wohl ein paar Veranstaltungen mit verschiedenen Künstlern angeboten zu werden.

Klingt echt interessant. Nachdem München bei mir nicht klappt, wäre das vielleicht eine Alternative.

ich machs mal davon abhängig, obs ne “richtige” Show wird, mit Tom und gscheitem, am Besten dem aktuellen Programm, oder mal wieder die NEUESTE Best Of Show…

Hier!

Ich überlege noch stark. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das vierte BEST-OF-Konzert meines Lebens geben soll oder nicht. Aber wenn ein Fantreffen ansteht und hohe Prominenz aus bayerischen und nicht-bayerischen Landen anreist, werde ich nicht umhin kommen mich zu beteiligen. :slight_smile:

Mach’ mer no aus. Jetz erscht amol Niambeach. Siehe andern Srehd.

Es wäre finde ich langsam wirklich mal sehr interessant zu erfahren, wie die Setlist der “Best Of Show” in etwa aussehen wird. Genauer gesagt: Wie viele Helden-Songs werden im Programm sein? Denn 40 Euro für ein “EAV”-Konzert ohne Thomas Spitzer mit dem x-ten Best-Of-Programm fänd ich schon ziemlich teuer, zumal da bei mir im Falle von Regensburg auch noch Anfahrtskosten hinzu kämen. Würden sie dort noch die halbwegs richtige “Neue Helden Tour” (meinetwegen garniert mit 2, 3 zusätzlichen Hits) mit Tom spielen, würde ich ohne Zögern versuchen, mir den Tag freizuhalten und würde Karten bestellen. Aber ob ich das auch für ein Best-Of-Konzert ohne Tom mit zwei, drei neuen Songs tun würde, zweifle ich dann doch an. Ich finde es gegenüber dem Publikum, welches sich für das neue Material interessiert, echt etwas - na ja, sagen wir “unfair”, dass handfeste Details zu den Sommerkonzerten so herausgezögert werden. Und zwar besonders aus folgendem Grund: Die Konzerte wurden bis vor kurzem noch als “Neue Helden Tour” beworben und die Tickets werden vermutlich immer noch als solche verkauft. Es gab weder offizielle Hinweise auf eine Nichtteilnahme von Tom (das Interview wurde ja bei jeder Gelegenheit heruntergespielt bzw. mit einem schwammigen “Tom lässt sich auf ein paar Konzerten von einem Ersatzgitarristen vertreten” abgeschwächt), noch einen Bekanntgabe, dass die “Neue Helden Tour” unterbrochen und durch die “Best Of Show” ersetzt wird. Selbst jetzt, wo scheinbar bereits mit einem Ersatzgitarristen verhandelt wird und der Entschluss steht, ein sommerliches Hitprogramm zu spielen, hält man sich ziemlich bedeckt. Die EAV wird in nicht mal vier Wochen in Lauchhammer mit Best Of Show und Ersatzmann für Tom aufspielen. Da die EAV vom 21. bis zum 29. April einen Österreichblock der “Neue Helden Tour” mit Tom spielt, müssten doch langsam mal Proben mit dem besagten Gitarristen stattfinden. Oder übt der das 'ne Woche vor seinem Tourstart mal fix per CD :wink:? Ich werde mir jedenfalls keine Tickets für den Sommer holen, solange ich nicht weiß, was ich da in etwa zu Gesicht bekommen werde. Denn erst dann werde ich entscheiden, welche Eintrittspreise und welche Anfahrtswege mir als gerechtfertigt erscheinen. Eine EAV mit einem halbwegs neuen Programm ist mir nämlich auf jeden Fall mehr Geld und Zeitaufwand wert, als Klaus & Restband mit einer Banküberfall-Palermo-Küssdiehand-Retroschau.

das ist was mich so nervt. ich habe die karten schon vor 4 wochen gekauft, mit dem glauben, die neuen songs zu bekommen. jetzt muss ich mir zum dritten mal ne best of show anschauen, was mir ziemlich gegen den strich geht. denn selbst wenn sie zwei, drei songs der helden-cd spielen, werden wohl die, die ich hören will, nicht dabei sein…

Hallo Ihr Lieben,

werde jetzt zur Best of Show nach Regensburg im Juli fahren, da ich die noch nicht gesehen hab. Mal schauen ob es sich lohnt. Vielleicht kann man sich ja da mit anderen Fans treffen, denn ich muss alleine hinfahren, weil ich keinen EAV Fan in der Familie hab, heul. Meldet doch einfach mal.

Liebe Grüße

Inge

Ich werd auf jeden Fall da sein!

Super, Du warst es doch auch der mich vom Bahnhof in Regensburg mitnehmen wollte. Wäre klasse wenn wir weider in Kontakt bleiben können. Kenn mich auch hier noch nicht so ganz aus, ist alles neu für mich und bin für jede Hilfe dankbar

Jepp, das war und bin ich :mrgreen:

Kein Problem, übers Forum sowieso, und zeitnah überlegen wir uns einfach, wie wir des dann machen :sunglasses:

Bist du sicher? Schau lieber nochmal nach :mrgreen: