Jetzt ist es offiziell: Ab Mai "Best Of Show"!

… oder sie fangen endlich an, Songs von ABBA zu covern… ist schon immer mein größter Wunsch :mrgreen:

Hier mein Vorschlag:

1. Die Grütze
2. Es Gwinn’t A Jeder
3. Prmft-Bubub (inkl. Bandvorstellung)
4. Medley: Schau Wie’s Schneit / Sohn Wo Bist Du? / Sakrophag
5. Yes, That’s Jazz (Special Guest: Feldbach Brass Ensemble)
6. Neppofin
7. Die Frösche Kommen (Rammstein-Version)
8. Asawa Wuwu (Special Guest: D. Kübelböck)
9. Ba- Ba- Ballamann (Extended Version)
10. Neppofin (noch einmal)
11. Satanella (gespielt auf Alphorn und Maultrommel)
12. Boshaft Ist Die Vogelschar
13. Madonna Präambel / Die Madonna von San Jose (Techno-Version, Klaus lässt sich Kunstblut aus den Augen rinnen)
14. Ufo (Psychedelic Version)
15. Papaya (Cover Version, Original von Alexander Marcus
16. Hit-Medley: Der Gourmet / Die Intellektuellen / Jugendschutz / Gebot (Begehren) / Der Würger / I shot the Golfball
17. Die Grütze (Finale)

Zugaben:
18. Dudelsack-Dudu (in einer 15-minütigen “Extended Version”)
19. Gruppensex im Altersheim (der absolute EAV-Hit, auf den alle gewartet haben!)
19. Morgen… (Panflöten-Version. Während der Danksagung werden Ketchup-Flaschen auf die Bühne gebracht und die Band bespritzt sich gegenseitig mit Ketchup!)

Als großes Finale wird dann noch die Bühne gesprengt. Manchmal auch die ganze Konzerthalle, aber das ist von der Art der Veranstaltung abhängig.

Hach, bin ich heute wieder gut drauf :mrgreen:

Abba nur ABBA-Songs, die mit „B“ beginnen!

EDIT: Habe „Aber“ in „Abba“ geändert, so ist es klamaukiger.

Aber, Achtung: Nicht mit dem Ketchup! :slight_smile: :slight_smile: :smiley: :frowning: :mrgreen: :astonished: :open_mouth: :question:: :sunglasses: :laughing: :angry: :stuck_out_tongue: :blush: :cry: :imp: :smiling_imp: :unamused: :wink: :exclamation: :question: :thumbup: :thumbdown: :neutral_face: :prost:

Das Ganze kann man dann als Drahdiwaberl Parodie verkaufen. Tom hat dazu einen alten EAV-Hit extra umgetextet: „Spritz in die Hand, alte Sau“. Mein Gott, was ist nur los mit mir heute.

Ich-kaufe-ein-D-Tour.

würd sich auch gut für die Bandvorstellung eignen :mrgreen:

Stimmt :mrgreen: Etwa so:

Prmft-Bubub , Prmft-Bubub , Prmft-Bubub
Meine Damen und Herren, zu meiner Rechten, von ihnen gesehen zu ihrer Linken, eine gelungene Mischung aus Zigeunerbaron und süditalienischem Gebrauchtwarenhändler… Thomas Spitzer!!!
Prmft-Bubub ,Prmft-Bubub ,Prmft-Bubub
Meine Damen und Herren, die schnellste Zunge Europas, Herr Klaus Eberhartinger!!!
Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub Prmft-Bubub

Hab meine Setliste oben übrigens noch etwas verfeinert :smiling_imp: (mal bei der Zugabe nachgucken…)

Die Franz-Gedächtnis-Tour.

dieser Thread gefällt mir von allen am besten!

Mein Vorschlag für die neue Best-Of-Show mit wirklich ALLEN Hits:

- Intro: 3 zersiebte Pinguine
- Fly like an Igel
- Sohn wo bist du?
- Bruttosozialprodukt (gleich mal der größte Hit)
- Letz Dance inkl. Homo Dance (ich will auch ein Alexander-marcus Cover :wink:
- Explosion Utopia - Medley
- Blumenkohl am Pillermann
- Arbeitslos und Spaß dabei
- Im Wagen vor mir…
- Ick werd zun Schwein
- Der Hund von Baskerville (Paranoid-Cover)
- Die Dinosaurier werden immer trauriger
- Ein guter Tag zum Sterben

Zugaben:
- Shit-Medley (3 weiße Tauben, Ballamann, 3 weiße Tauben)
- Im Sommer 53
- Life is a dog boogie

Und dass jemand außer mir noch dieses Lied

kennt, hätte ich auch nicht gedacht

Me too. Habe ich mal auf einen Sampler gepackt, wo lauter Hits der ganz frühen 80er drauf waren, die heute kein Mensch mehr kennt, z. B. „Loreley“ von Dschinghis Khan, „Wat“ von Willem, „Skateboard“ von Benny, „Kalle mit der Kelle“ von Peter Petrel usw… da sind einige wunderbare Perlen dabei, textlich oft sehr originell.

NA, WER HAT DENN DA EINEN GUTEN RIECHER GEHABT WAS BEST OF BETRIFFT.ABER ERST ALLE MECKERN ÜBER MICH.

Guten Abend :slight_smile:
Ich hab mich gerade tränen lachend durch diesen Thread gekämpft
und danke euch sooo herzlich dafür :slight_smile:

War heute ein scheiss tag - aber das, hat alles gerettet :slight_smile:
*kringgggel* :slight_smile:

P.S.: Kalle mit der Kelle - der Maurer Polier oder so g

Kein Grund, so zu schreien.

NA WER HATTE DA EINEN GUTEN RIECHER BEZÜGLICH BEST OF.ABER WIE ALLE GLEICH ÜBER MICH HER GEFALLEN SIND.IST DOCH KLAR WENN TOM AUFHÖRT DASS DAS NH PROGRAMM SO NICHT WEITER GEHEN KONNTE.UND WAS KÖNNTE ES ANDERS SEIN ALS BESDT OF.WENS ANKOTZT DER SOLL SICH DA BESCHWEREN WO ES VERURSACHT WURDE.FINDE NH AUCH SPITZE UND ES IST SCHADE.WIE ICH SCHON SAGTE;ERST DIE TOURNEE ZUENDE SPIELEN UND DANN VON DER BÜHNE ZURÜCK TRETEN;DAS WÄRE FANFREUNDLICHER GEWESEN.VÖLLIG OK WENN TOM KEIN BOCK MEHR AUF IMMER DAS GLEICHE HAT;ABER DOCH NET MITTEN IN EINER TOUR.LEUTE DIE SCHON TICKETS HABEN FÜR NH UND BEST OF NICHT MEHR WOLLTEN SIND SCHON ETWAS VERARSCHT.MIR MACHTS NIX;WEIL ES WERDEN JA BEI BEST OF AUCH NH SONGS DABEI SEIN;NA JA ICH FREU MICH AUF WEITERE KONZERTE;WIE AUCH IMMER.

Das ist Kalle mit der Kelle, der Maurer-Polier
Was er tat, tat er nur aus Liebe zu ihr
Das ist Kalle mit der Kelle, der starke Mann vom Bau
Im Falle eines Falles
Tut er aus Liebe alles
Für seine Frau

äh, ja. in solchen momenten zitiere ich gerne meine lieblingsband: „tirili tirilia, ist doch alles wunderbar!“

@Boleroboy: Von Ihm sind auch die Meisterwerke “Ich fahr so gerne Rad” & “Buletten mit Senf”, oder? :slight_smile:

Hmm, is fast off topic… deswegen: Hatte Peter Petrell auch eine “Best Of Show”? :wink:

Um zurück zum Thema zu kommen…von offizieller Seite wurde ja noch nichts vermeldet, daher gehe ich mal davon aus, dass sich das Thema erst in der einmonatigen Tourpause (ab übermorgen) entscheiden wird. Ich kann dazu nur soviel sagen:

Die EAV ist für mich Thomas Spitzer. Klaus ist sicherlich DER EAVler schlechthin, da er die Melodien und Texte von Thomas am besten umsetzen kann. Eine Live-EAV ohne Thomas interessiert mich aber trotzdem nicht. Sorry, wenn ich das so krass sage: Aber eine Live-EAV ohne Thomas ist für mich wie eine EAV-Cover-Band. Da der Mann, der sich das alles ausgedacht hat, nicht mit auf der Bühne steht, fällt es mir schwer die Sommerkonzerte überhaupt als EAV-Konzerte zu verstehen.
Die Auftritte werden den meisten Besuchern sicherlich Spaß bereiten. Ich denke mal, dass die Rest-EAV eine gute Mischung aus den alten Hits und ein paar neuen Songs bringt - mit der “Ersten Allgemeinen Verunsicherung” hat das allerdings nichts mehr zu tun - dazu muss (meiner Meinung nach) Thomas zumindest auf der Bühne stehen/sitzen/liegen. Egal, Hauptsache er ist dabei.
Wenn Tom auf irgendwelche Gala-Auftritte in geschlossener Gesellschaft verzichtet, finde ich das nachvollziehbar. Dass die EAV aber öffentlich ohne Tom auftritt, kann ich kaum verstehen. Es gibt ja zahlreiche Bands, die es auch nach 20, 30 Jahren immer noch gibt: Die Ärzte, die Rolling Stones, Die Fanta 4 usw. Bestimmt gibt es da band-intern auch Mord und Totschlag, aber was mich immer beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass sich bei diesen Gruppen zumindest die alteingesessenen Bandmitglieder immer wieder auf die Bühne schleppen. Von daher bedrückt es mich zutiefst, dass die EAV in einer - für mich - nicht mehr nachvollziehbaren Besetzung Konzerte spielen will. Echt schade!!!

EDIT: Um es etwas deutlicher zu machen: Bevor das Touren ohne Tom zur Gewohnheit wird, finde ich, dass die EAV lieber ganz aufhören sollte. Und diese Einsicht bricht mir als EAV-Fan-seit-21-Jahren echt das Herz.