Jetzt ist es offiziell: Ab Mai "Best Of Show"!

Habe gerade den aktuellen Newsletter von Hello Concerts bekommen. Darin steht nun offiziell das, worüber hier ja schon seit Wochen spekuliert wird: Die EAV wird ab Mai wieder mit einer “Best Of Show” auftreten. Hier der entsprechende Teil des Newsletters (die Ösigigs sind hier nicht enthalten, weil die von einer anderen Agentur verantaltet werden):

***ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG

Neue Helden Tour 2010**

25.03. 90578 Nürnberg - Meistersingerhalle
26.03. CH-8004 Zürich - Volkshaus
27.03. CH-6210 Sursee - Stadthalle
28.03. 87435 Kempten - Big Box 19.oo h
29.03. 80939 München - Deutsches Theater

Best Of Shows 2010

01.05. 01979 Lauchhammer - Dorfplatzfest
15.05. CZ - 66902 Znojmo - Excalibur City Open Air
13.06. 09123 Einsiedel - Open Air
09.07. 78532 Tuttlingen - Zeltfestival Honbergsommer
10.07. CH 4950 Huttwil/BE - Neo1 Open Air Festival
23.07. 75236 Ersingen - Chapiteau Bavarese
24.07. 94428 Eichendorf - Chapiteau Bavarese
28.07. 73466 Lauchheim - Schloss Kapfenburg
31.07. 93055 Regensburg - Villapark Open Air
03.08. 83253 Rimsting - Chapiteau Bavarese
04.09. 07381 Pößneck - Lutschgenpark Open Air

Weitere Konzerte sind in Planung
Tickets: http://www.helloconcerts.de/vvk_eav.html
Aktuelle Infos unter http://www.eav.at/ und http://www.helloconcerts.de/*

Auch auf eav.at wird wieder die “Best Of Show” ab dem Lauchhammer-Konzert angegeben: http://www.eav.at/termine/konzerte/konzert_707_lauchhammer.htm

Was mir eben aufgefallen ist: Die Österreichkonzerte fürs ganze Jahr sind auf eav.at noch mit “Neue Helden Tour” gekennzeichnet. Bin gespannt, ob das nur ein Fehler ist (weil von der österreichischen Agentur vielleicht noch keine genaue Info vorliegt) oder ob unser Nachbarland tatsächlich das ganze Jahr noch das neue Programm genießen darf.

Ferner wäre interessant, ob es zumindest einige wenige “Neue Helden”-Songs in die Best Of-Show schaffen.

Ich hoff’s mal ganz stark. Selbst im alten Best-Of-Programm zur Frauenluder-Zeit wurden “Frauenluder”, “Mein Gott”, “Ein Herz für Tiere” und gelegentlich eine Unpluggedversion vom “Eierfranz” gespielt. Ich wäre maßlos enttäuscht, wenn sie das gesamte geile “Neue Helden”-Programm einpacken würden und einfach wieder die “Best Of Show” von 2009 runterspielen täten. Ich denke aber trotzdem, dass der Schwerpunkt auf den Hits liegen wird.

sollte es in österreich auch eine “best of show” werden, was ich für sehr wahrscheinlich halte (immer abwechselnd zwei programme, der klaus hat ja schon bei einem immer probleme mit dem ablauf… :mrgreen: :mrgreen: ) und auch begrüßen würde (will bei einem feuerwehrfest oder ähnlichem nicht “bei csejtei im hof” oder “wie schön wär diese welt” hören, das passt einfach nicht!), wird wohl mit sicherheit “neue helden” eingebaut! dank doch ansehnlicher radio-präsenz kennen das schon einige in österreich…

und ganz persönlich würde ich eine 09er best-of-show mit ein paar NHBDL-songs sehr begrüßen, hab letztes jahr nämlich kein sommerkonzert gesehen… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bin ja nur gespannt, ob tom jetzt dabei ist, oder nicht?! nach den letzten interviews glaub ich ja wieder ganz fest daran… :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

EDIT: die zwei abwechselnden shows könnten jedoch auch darauf hindeuten, dass tom bei den österreich-gigs (NH-tour, weniger hits, mehr nach seinem geschmack) mit dabei ist, die deutschland-termine (best.of, also genau das, was er in dem interview so kritisiert hat) aber auslässt… macht zwar irgendwie keinen wirklichen sinn, aber naja… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Ich habe mal irgendwo ein „Best Of“ Plakat im Netz gesehen, mit dem seitlichen Aufdruck „+ die größten Hits aus ‚Neue Helden‘“. Es werden also ein paar neue Sachen dabei sein.

“Irgendwo im Netz” klingt aber auch nicht nach einer sehr zuverlässigen Quelle :wink:. Gerade Kleinveranstalter (z. B. von einmal im Jahr stattfindenden Feuerwehr- oder Dorffesten) machen immer wieder mal Plakate und Flyer selbst oder schreiben irgendwas dazu, was sie für richtig halten. Ich denk aber trotzdem, dass es ein paar Songs des neuen Albums ins Programm schaffen werden. Trotzdem kapier ich hinten und vorne nicht, warum man die “Neue Helden Tour” nicht noch ein bisschen weiter ausgedehnt hat. Na ja, vielleicht kommt ja um Herbst / Winter herum noch mal ein Hallenblock. Was mir übrigens aufgefallen ist: Im Booklet von “Neue Helden braucht das Land” standen die Gigs, die jetzt als Best Of Show gekennzeichnet sind, von Anfang an nicht drin :wink:. Zufall oder Absicht?

.

Und hier meine Setlist:

01. Baden in Aden
02. Dummheit an die Macht
03. Geld oder Leben
04. Banküberfall / Kerkermeister
05. Rabatt, Rabatt
06. Neue Helden (braucht das Land)
07. Koch Show Sketch
08. Ding Dong
09. Märchenprinz 2000
10. Sandlerkönig Eberhard
11. Liebe, Tod & Teufel
12. Nostradamus
13. Die Russen kommen / Burli
14. Toleranz
15. Einmal möchte ich ein Böser sein
16. An der Copacabana
17. Schnippel Schnipp
18. Simsalabim (Die Esoterroristen)
19. Fata Morgana
Zugaben
20. Medley (Bitte Bier, 300 PS, Frauenluder, Rumsti Bumsti, Heiße Nächte, Samurai, Küß die Hand / Bandvorstellung)
21. Jambo
22. Go Karli Go
23. Morgen…

Hier meine Wunschsetlist:

  1. Baden in Aden
  2. Dummheit an die Macht
  3. Eloise und die Krise
  4. Ba-Ba-Banküberfall (Mission-Impossible-Version)/Kerkermeister
  5. Obama
  6. Ein Huhn
  7. Neue Helden braucht das Land
  8. Koch-Show (inklusive angespielt: Schweinefunk, 3 heiße Tauben, Schnurli/Burli, Ding Dong, Tom spielt eine „Rammstein-Nummer“)
  9. Männer brauchen Tritte
  10. Rabatt, Rabatt
  11. Die Russen kommen/Burli
  12. Märchenprinz 2000
  13. Toleranz
  14. Einmal möchte ich ein Böser sein
  15. Simsalabim (Die Esoterroristen)
  16. Nostradamus/Mein Gott
  17. Beim Csejtei im Hof
  18. Wie schön (wär diese Welt) (offizielles Ende der Show)
  19. Medley: Bitte Bier, An der Copacabana, Heiße Nächte in Palermo, Ding Dong, Rumsti Bumsti, 3 weiße Tauben, Samurai, Küss die Hand, schöne Frau (neuer Text)
  20. Bandvorstellung
  21. Fata Morgana
  22. Morgen

Genau so - bitte noch das ganze Jahr!

.

Ja ach nee :mrgreen:!?

.

Wer hat das Lied beschossen? :stuck_out_tongue:

Am besten wär natürlich Karli’s Setliste :mrgreen:
… mit Supertürke
… und Total Verunsichert
… und Würstelstand
… und Im Himmel Ist Die Hölle Los
:mrgreen:

Ich hoffe, dass sie nicht die 2009er-Best-of-Show 1:1 wieder aufleben lassen, sondern ein abgeändertes “Neue Helden” Programm. D.h. gleiche Bühle, die Moderationen ähnlich, aber kürzer, um mehr Platz für die Hits zu machen. Ähnliche Setlist, ähnliches Konzept, nur mit mehr Hits…
So etwa in der Art:
1. Dummheit an die Macht
2. Ba-Ba-Banküberfall (Mission-Impossible-Version)/Kerkermeister
3. Sandlerkönig Eberhard
4. Neue Helden braucht das Land
5. Koch-Show (inklusive angespielt: Schweinefunk, 3 heiße Tauben, Schnurli/Burli, Ding Dong, Tom spielt eine „Rammstein-Nummer“)
6. Heiße Nächte in Palermo
7. Rabatt, Rabatt
8. Die Russen kommen/ Burli (komplett)
9. Märchenprinz (normal)
10. Toleranz
11. Einmal möchte ich ein Böser sein
12. Simsalabim (Die Esoterroristen)
13. Nostradamus
14. Samurai
15. Küss Die Hand Schöne Frau
16. Medley: Bitte Bier, An Der Copacabana , Ding Dong, Rumsti Bumsti, 3 weiße Tauben, Samurai, Küss die Hand, schöne Frau (neuer Text) / Bandvorstellung
--------------------------------------------------------- ZUGABE:
17. Fata Morgana
18. Morgen

Damit könnte ich gut leben.

.

Na das, was Klaus in “3 weiße Tauben” mit den Tauben macht!

.

Oder ein Konzert nur mit Liedern, die mit “B” anfangen:

1. Bitte Bier
2. Burli
3. Banküberfall
4. Blöd
5. Bumsti Bumsti
6. Bitte Bier (wegen des großen Erfolgs noch einmal)
9. Beim Scheiteiheieiei im Hof (Schalala-Version)
10. Bata Morgana
11. Bata Illic
12. Bit-Medley (Krombacher-Version inkl. Warsteiner-Einlage, dazu die komplette Band in König-Pilsener-Anzügen)
13. Borgen

Ich hau mich gleich weg hier :mrgreen:!