„Ihr Sünderlein kommet“ in den Charts

„Ihr Sünderlein kommet“ steigt in Deutschland auf Platz 20 in die Charts ein :+1:

Quelle: https://twitter.com/chartsoffiziell/status/1459170765731991569?s=21

1 „Gefällt mir“

Das ist, würde ich mal sagen, überaus gut! :slight_smile: Find ich super! Hab ich so weit oben nicht erwartet :slight_smile:

Is doch wurscht, was das neue Album macht: Was is mit „100 Jahre EAV“?! :joy:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch!!! ist aber auch toll geworden.

Endlich mal richtig schöne Weihnachtslieder :slight_smile: und finde es zu dem durchaus erfrischend in Zeiten wie Diesen.

Das ist wirklich toll! Aber wie jedes Mal stellt sich mir auch hier die Frage nach dem Statistik-Verfahren: Werden vorbestellte, aber noch nicht lieferbare Tonträger (wie hier in unserem Fall) auch schon mitgezählt? Kann ja eigentlich nicht sein. Dann hätte ja die Platzierung noch höher ausfallen können, wenn jeder, der will, ein Exemplar kaufen konnte in der ersten Woche?

Stimmt, das Weihnachtsalbum müsste ja eine Booster-VÖ gewesen sein für die „100 Jahre EAV“, wie man heute sagt.

2 „Gefällt mir“

In der Schweiz reicht es für Platz 38!

Quelle: Erste Allgemeine Verunsicherung - EAVliche Weihnachten - ihr Sünderlein kommet - hitparade.ch

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Dabei hat mir keiner der Redakteure geantwortet. Promo also nur peripher. Ob’s gar 30 verkaufte Einheiten und 20 Streams ausmachten? :joy:

Vielleicht streamen die Schweizer auch langsamer und dadurch wird alles doppelt gewertet :smiley:

In AT (vermutlich) #2. Abba wird nicht zu toppen sein, leider. Warum die auch ausgerechnet heuer comebacken mussten. Tzz. Rücksichtslos.

1 „Gefällt mir“

Abba wurden in D halt einfach mal öfter gekauft / gestreamed als die restlichen 99 Plätze zusammen :slight_smile:

Na bitte … :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wer ist denn „Abba“?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Schwedische Nachwuchsband. Aus denen wird noch was wenn die sich anstrengen und am Ball bleiben

1 „Gefällt mir“

Der erste musizierende Swingerclub :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten das Thema schon des Öfteren, aber ich habe es noch immer nicht so richtig verstanden. Vielleicht ist ja ein Informierter hier, der mich aufklären kann: Wie verhält es sich mit Gold- und Platin-Schallplatten?

Werden diese Platten „automatisch“ verliehen, sobald eine bestimmte Verkauszahl erreicht wurde? Oder ist das eher ein PR-Tool von Plattenfirmen?

Bei der EAV verstehe ich es gar nicht mehr: „Werwolf Attacke“ bekam in Österreich Platin für über 15.000 verkaufte Einheiten. „Alles in erlaubt“ noch nicht einmal Gold. Wurden da wirklich weniger als 7.500 Stück verkauft? Oder wollte sich die Plattenfirma nur die Kosten für eine PR-Veranstaltung und die Herstellung der Gold/Platin-Platten sparen?

„1000 Jahre EAV“ hat ja immerhin Gold - aber wurde die Platte wirklich mehr verkauft als „Alles ist erlaubt“? Und wer würde der EAV heute noch eine solche Platte verleihen? Würde das Grid-Music machen oder die IFPI?

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich „1000 Jahre EAV“ um einiges mehr verkauft hat als „Alles ist erlaubt“. Ebenso denke ich das bei „Werwolf Attacke“. Ja, da würde ich schon mitgehen.

Was ich mir aber tatsächlich nicht vorstellen kann ist, dass „Alles ist erlaubt“ gar kein Edelmetall verliehen bekommt. Das wäre schon sehr untypisch (trotz der heutigen Zeit, obgleich ich nicht weiss in wie weit da Streaming mit reinzählt).

Eine „silberne“ gibt es da schon wohl lange nicht mehr, oder?

Um das auch noch zu vervollständigen: Hoch geht’s auf Platz 56. Noch sechs Wochen, dann schreiben wir die zweihundertste Charts-Woche!

Um mich Matthias’ Fragen anzuschließen und um meine zu erweitern: Darüber hinaus wäre echt interessant, wie viele Verkäufe oder meinetwegen zugehörige Donloads den Pläten 2 „ISK“ und 56 für den Re-Entry der „100 Jahre“ zugrunde lagen.

da die weihnachtsscheibe ja so gut wie ausverkauft ist, bedeutet das wohl, dass die eav nächste woche ganz aus den charts fällt, od?

Sieht nicht so aus, @Bimsemann. In den deutschen Midweek-Charts ist das Album immerhin noch auf Platz 34.

Quelle: | MTV Germany