Mann, mann, mann sind das schöne Aufnahmen.
Toller Sound und tolle Show und damit ein weiteres langjähriges Mysterium gelöst- jetzt fehlt nur noch eine vollständige LIVE Version von Himmel Hölle in Prof. Sound und ein vollständiges Live Konzert der Neppomuk Tour und Kunst Tour zur Ewigkeit..
Ich weiß noch, über wie viele zig Jahre bei mir „Wir kommen alle in den Himmel“ als ungehörte Legende war. Vor einiger Zeit schon wieder bekam ich ein Audio davon und nun darf ich sogar einen Auftrittschnipsel sehen. Hätte ich nicht gedacht, dass im Jahr 2025 nochmal Neues aus der Historie der EAV aufkommt. Hat was von 2002 - 2010, so von der Zeit her damals. ^^
Hatte gerade einen schönen Lachflash, weil ich „Wir kommen alle in den Himmel“ seit langer Zeit mal wieder gehört habe. Hatte es gar nicht mehr präsent, wie böse der Text ist. In der heutigen Zeit der Schnappatmung wäre das der Herzinfakt des halben Publikums und würde einen Shitstorm produzieren, der selbst den Shitstorm der Kaninchenzüchter gegen Papst Franziskus übertrifft, als er den Katholiken riet, nicht wie die Karnickel dauernd Kinder zu zeugen.
Ein Hoch dem Kapellmeister!
Mir fällt auf, dass ich für Time To Say Goodbye ein anderes Textfragment in Erinnerung habe - Andy hat bei einem meiner Konzerte definitiv gesungen:
Time to say goodbye
Prosciutto mangiare
Dann Scheißerei!
Offenbar wurde hier improvisiert / variiert…
LG cheffe
PS.: Den Lachflash kenne ich…da ich das bewährte EAV-Muster seit Jahrzehnten kenne, lächle ich über die Pointen in der Regel milde und zufrieden. Aber nach einer Weile Abstinenz oder tatsächlich bei neuen Sachen passiert es, dass ich laut auflachen muss
Mir fällt auf, dass die Melodie der Strophen von „Wir kommen alle in den Himmel“ ident mit der von „Ein Herz für Tiere“ ist.
Ja glaube auch, dass Andy da wohl immer ein bisschen was anderes gesungen hat… Beim Donauinselfest zum Beispiel gabs ja auch noch:
Time to say goodbye
Finito Fellatio
in Sakristei
Das Zugaben-Medley.. leider ist hier auch wieder wie im Mitschnitt den ich schon kenne Fata Morgana weggeschnitten…
Was war wohl die Idee von diesem Mitschnitt, war ja nur eine Kamera und nicht durchgehend gefilmt? Der Sound stammt wohl von einem Radiomitschnitt?
Oben links steht da BR (Bayerischer Rundfunk) ?
Das würde vielleicht erklären warum der Mitschnitt nicht in voller Länge zu sehen ist.
Die Aufnahmen sind meines Wissens ursprünglich für einen kleinen Bericht im BR gemacht worden, deshalb ist da nur eine Kamera.
Dieser Mittschnitt existiert noch in einer viel besseren Tonqualität.
Meinst du vom Kronach Konzert, der wurde doch erst jetzt von Kurt Keinrath bearbeitet ? Meines Wissens gibts nur noch vom Wien Konzert 1998 einen 6 Spur Mitschnitt den Kurt hat.
Vom Kronach Konzert habe ich „Morgen fang ich ein neues Leben an“ in hervorragender Audio Qualität. Habe ich mal auf YouTube gefunden. Mit Ansage von Moderator. Die Ansage habe ich rausgeschnitten.
Ich finde die Show sehr sehenswert, Alex und Wolfi haben ja in einer Podcast Folge über die Himmel Hölle Tour gesprochen.
Neu auf youtube: Märchenprinz. Erstmals Klaus’ Hufeisen-/Plateaubesohlung bemerkt. Da hat er sich 3-5 cm erschummelt. Was man in diesem Video nicht sieht, sich aber sehr sicher im Vorfeld zugetragen haben muss, war folgendes: Eine überaus auf- wie liebreizende Frau ging am Kameramann vorüber. Just in dem Moment, da dieser folgende Aufgabendetails übermittelt bekam:
„Oida, pass beim Märchenprinz oaf und fülm’ im dritten Refrain an zwater Stöll’ unbedingt den Eberhoartinger mit sein’m Grätschtanz-Tsunami. Verfang’ di bloß neda im Töfferl sein’m überaffektierten Getu’, heast!“
Er hat es leider nicht aufgenommen…
Ich finde Alex Deutsch hat richtig starke Skills und spielt sehr direkt- gefällt mir!