Ich suche Live-Mitschnitte der EAV

Hallo,
ich suche Live-Mitschnitte der EAV.

Bis jetzt habe ich folgende Mitschnitte:

Leider habe ich nur diese Live-Mitschnitte.
Deshalb nun meine Frage.
Hat jemand von euch vielleicht noch Live-Mitschnitte der EAV?

Ich würde mich für alle Mitschnitte interessieren, aber vor allem für ein Geld oder Leben, Himmel und Hölle und Amore XL Mitschnitt.
Es muss auch nicht unbedingt ein kompletter Mitschnitt sein, ich würde mich auch für einzelne Ausschnitte eines Konzertes interessieren.

Wenn jemand was hat, bitte PN an mich.

Schon mal Danke im Voraus.

Ich wollte das eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt (irgendwann nächstes Jahr…) besprechen, aber Fans von Status Quo haben ein Projekt namens „Rescued Recordings - Unofficial Bootlegs“ (Live Mitschnitte aus dem Publikum) am Laufen. Dabei kümmern sich zwei Fans aus England - die auch im Kontakt mit der Band stehen - um die Veröffentlichung und Aufbereitung solcher Aufnahmen. Diese stehen dann gratis als Download und mit Spendenbeitrag auch als CD zur Verfügung. Wie es da genau mit der Rechtslage aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Auch bei der EAV könnte ich mir ein solches Projekt vorstellen. Muss ja nicht so groß werden wie bei den Status Quo-Fans, die mit Cover und Soundstudio daran arbeiten. Bei der EAV war und bin ich aber immer an solchen Aufnahmen interessiert und sammel sie auch.

1 Like

Ha der 2016er vom Nova is vo mir…hast du den Runtergeladen? Oder gerippt? Weil du sagst du hast ihn? Normal is das video laden von youtube eher nicht mehr möglich.

Amore gibts einen Vollständigen mitschnitt weil eine DVD geplant war (Anna die Tochter vom Tom hat es mir erzählt) daher hab ich damals auch nix gefilmt weil ich dachte es kommt ja was offizielles.

Von 2000 taucht von der Donauinsel nach und nach immer mehr auf (Pro-Shot)

Wie hier https://youtu.be/3GhCwiNGkd4
Einfach selber suchern…die videos sin alle vom selben uploader

Hallo nochmal,
ich wollte nur nochmal nachfragen, ob mir vielleicht noch jemand Mitschnitte schicken könnte?

Ich habe da eine Liste mit Mitschnitten, die ich noch nicht habe:

  • Pinguin-Tour (DDR, Berlin 1989)
  • Geld oder Leben Tour (SWR 1986)
  • Cafe Passe (ORF 1981)
  • Cafe Passe (SWR 1980)
  • Geld oder Leben Tour (Alabama 1985)
  • Geld oder Leben Tour (Benefiezkonzert mit Freunden, Wien 1986)
  • Spitalo Fatalo (Alabama 1984)
  • Spitalo Fatalo (DDR)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen oder mehr Mitschnitte schicken könnte.

PS: Ich würde mich auch für andere Mitschnitte der EAV interessieren, die nicht in der Liste sind.

Danke schon mal im voraus.

Es gibt anscheinend jemanden der sehr gutes Live Material von der Himmel & Hölle Tour besitzt…

Ich habe gerade mit dem Bayrischen Rundfunk telefoniert und erfahren dass damals das Konzert der Himmel & Hölle Tour am 5.8.1998 in Kronach vom BR mitgeschnitten wurde. Allerdings nur der Ton. Aber die dürfen an Privatpersonen nichts mehr herausgeben.
Die Sendung in der das Lied „Morgen“ (live 1998) am 2.1.21 gesendet wurde heißt „BR Musik Heimat - Obacht! Tradimix“ und wurde von Arthur Dittlmann moderiert.
Mir wurde gesagt wenn es z.B. eine Recherche für wissenschaftliche Zwecke usw. wäre würde man diesen Mitschnitt zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann jemand von euch sein Glück versuchen.
Hab „Morgen“ zufällig bei Youtube gefunden:

3 Like

Hallo, das ist ja ein intressanter Fund!! vielen Dank! Ich denke, bald schaffen wir es, eine bollständige gute Version von im Himmel ist die Hölle los zu hören- toll!

Wie gesagt der BR darf diesen Mitschnitt angeblich nicht herausgeben. Der Mitschnittservice wurde vor 3 Jahren eingestellt…

Vermutlich hat der BR auch das Konzert der Neppomuk Tour am 25.07.1991 Neumarkt i.d. Oberpfalz/Große Jurahalle (BR Radltour) mitgeschnitten…

Ich bin auch voller Zuversicht! Wir kommen immer näher :slight_smile:

Das werden wir noch sehen! :wink:

Was genau heißt das? Würde nächstes Jahr wegen der Matura VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) schreiben… Ist sowas damit gemeint?

Ja sowas z. B. ist gemeint

Heißt das du könntest jetzt schon beim BR anfragen ?

Das Problem ist nur, dass ich aus diversen Gründen (obwohl ich es gerne möchte) wahrscheinlich nicht über die EAV schreiben kann… ich muss mal gucken…

Doch, meine VWA war auch über die EAV. :sweat_smile:
Kommt natürlich auf den Schultyp an. Ich war auf einer normalen AHS. Wenn du auf einer HAK oder HTL bist, könnte es tatsächlich schwierig werden mit der EAV als Thema!! :sweat_smile:

Hallo zusammen,

da ich mir beim BR auch schon als Privatperson die Zähne ausgebissen habe…
Wenn einer von euch den BR tatsächlich überzeugen kannst seine Archive zu öffnen, könnte er die vielleicht auch zu Auftritten von Wilfried befragen? (Er war ja der erster Sänger der EAV^^)

Ich habe Hinweise, dass Wilfried im Frühjahr/Sommer 1979 in der Sendung „Szene 79“ einen Auftritt hatte. Und vielleicht war er ja auch mal in der Nachfolgesendung „Pop-Stop“ zu Gast.

Wilfried hatte während seiner Tour 1982 auch zwei größere Konzerte in Bayern. Vielleicht existiert ja davon irgendwie Material… :innocent:

17.07.1982 - Bad Tölz / Eisstadion
und
18.07.1982 - Würzburg / Feggrubenwiese

Hallo, danke für die Hinweise. Also ZDF und ORF haben meine Arbeiten am TV-Archiv (sinnvollerweise) als wissenschaftliche Arbeit angesehen, also insofern könnte ich ja mal mein Glück beim BR versuchen.

5 Like

Das ist ja toll! Bin gespannt!

Das wäre super.

1 Like

Ein super Fund! Bin auch gespannt !

1 Like