Ich suche Live-Mitschnitte der EAV

Gerne spende ich, falls notwendig:-) Danke für die Recherchen!

1 „Gefällt mir“

Ich steuere ebenfalls gerne eine Spende bei, wenn nötig.

Bei einer Spende sofern nötig ebenfalls dabei!

Wenn nötig, würde ich mein Taschengeld natürlich auch dafür einsetzen! :slight_smile:

Das wäre mal sehr interessant, ich würde auch spenden.

Glück auf!

Dass der Mitschnittservice eingestellt wurde, bekomme ich übrigens auch erst nach drei Jahren mit. Seltsam. Weiß jemand, ob das irgendwo publikumswirksam mitgeteilt wurde?

Einfach Geil : Konkurs live: https://youtu.be/IpbI0LZOnkQ?feature=shared

und Sell a Vision Show: https://youtu.be/bN7j3abtIoc?feature=shared

2 „Gefällt mir“

schön dass nach so langer Zeit noch etwas von der HiHö Tour auftaucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kennt ihr den Mitschnitt nicht? Da wurde das ganze Konzert mitgefilmt, den hab ich schon ewig rumliegen

Is halt semi gute Quali und relativ stark gekürztes Konzert wenn ich mich richtig erinnere , hab den schon lange nd angesehen

Was für eine Perle, Qualität hin oder her. Ich kannte dieses Material bislang noch nicht, sehr, sehr schön! :slight_smile:
…bei Konkurs ab 02:30 dachte ich kurz, Michael Myers habe kurzzeitig bei der EAV Keyboard gespielt. Später im Video stellt sich heraus, dass es doch Andy Töfferl war.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht taucht irgendwann auch noch ein unbekannter Mitschnitt von Neppomuk Tour und Kunst Tour auf… ?

Mir fiel jetzt erst auf, dass die beiden Ausschnitte meine ich von Kurt Keinrath selbst hochgeladen wurden. Vielleicht ist ja ihr Auftauchen, seine Sichtung von ihnen nicht ganz zufällig.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, und ich will jetzt keine großen Hoffnungen machen, finde aber dass der Sound wesentlich besser klingt als in der Version die ich kenne.

Ja, ich kenne den auch schon und ja, ist aber wirklich ein ziemlich gekürztes Konzert der Himmel-Hölle-Tour. Und es gibt ja immer wieder mal Schnitte, also ist wahrscheinlich auch von dem Konzert nicht ganz alles darauf zu sehen. Trotzdem echt voll schön zum anschauen, finde solche „On-Stage-Aufnahmen“ sowieso immer sehr cool. Ich hab mal eine Setlist für das Video gemacht, falls es wer nicht kennt und interessiert ist :upside_down_face:.

1. Konkurs (der Mitschnitt beginnt mitten in der Anmoderation von „Konkurs“)
  2. Tatort Waschküche
  3. Medienanalyse
  4. Sell-A-Vision-Show-Himmelfahrt
  5. S´Muaterl
  6. Go Karli Go
  7. Schlagerhimmel
  8. Ja, Ja der Alkohol
  9. Die Russen kommen
  10. Austro-Rock-Sanatorium
  11. Der Teufel
  12. Wir kommen alle in den Himmel
  13. Time to say Goodbye
  14. Im Himmel ist die Hölle los (Reprise, sprich nur der Refrain)
  15. Hit-Medley
  16. Märchenprinz
  17. Morgen

Hoffe, ich hab nichts vergessen. Und ja, wie gesagt, gekürztes Konzert, es fehlen halt so Sachen wie Bongo Boy, Möpse, Schau wie´s schneit usw.

3 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch noch ein Video von einem Kameramann aus dem Circus Krone von der Tour oder? oder war dieses aus Krobach jeweils gemeint?

PS Toll wie Klaus alles LIVE top intoniert und die Spielfreude der ganzen Band.

Das liest sich spannend.

@Satanella: Bestünde daran Interesse von Thomas?

Mir ist aufgefallen dass von der Kunst Tour und der Himmel & Hölle Tour jeweils der Titelsong fehlt. Warum auch immer…

Mittlerweile sind 2 neue Videos auf dem Kanal aufgetaucht.

S’Muaterl:

Go Karli Go:

Ich hab jetzt erst gerafft dass das der private Kanal von Kurt Keinrath ist. Und ehrlich gesagt hab ich bei den Videos die @Collector vor 2 Wochen reingeschickt hat gar nicht rein gehört, weil ich dachte „Den Mitschnitt kenn ich eh“. Aber stark getäuscht!! Bei dem Mitschntit den ich habe ist der Ton direkt von der Kamera auf der Bühne aufgenommen weswegen der Ton halt echt nicht grad gut aus. Aber hier bei den Videos scheint der Ton ja total gut aufbereitet zu sein!! Wahnsinn!

7 „Gefällt mir“

und ein weiteres ist da - was wohl noch alles kommt? :blush:

4 „Gefällt mir“

ein weiterer Klassiker :slight_smile:

4 „Gefällt mir“