Gert Steinbäcker - Die letzte Tour

Märchenprinz hatte ich mit einbezogen…tatsächlich fänd ich aber schräg, wenn ein 70. jähriger den Original-Text singt… Okay, die famose Umtextung (wer denkt nicht gern an die gerapten Zitate!) wär sehr gut, für die Leute aber wohl eher verwirrend (und der Programmpunkt soll ja beleben so wie sonst es mit Schiffkowitz „Fürstenfeld“ täte…)… keine Ahnung. Ähnliches galt bei den Überlegungen zu „Küss die Hand schöne Frau“… Ja, man kann natürlich alles einfach covern - aber in die Live-Werkschau passt das überhaupt nicht, einfach weil das Thema Frauen, Liebe, Romantik bei ihm völlig anders bearbeitet wird. Und irgendwie ist es sonst so ein homogenes Programm, da find ich, dass selbst der bunte EAV-Aufputz ein bissl eingegliedert sein kann :smiley:
Heisse Nächte ist definitiv auch eine sehr gute Idee.

Bei Steinbäcker ist halt alles live, deshalb stimmts mitm Tempo manchmal nicht, ja. Das wird verbessert

Edit: Habs auch geografisch gesehen, Roll over war ja sein schon feststehender Wunsch, weil der Song aus seiner EAV-Zeit ist.