Forums T-Shirt

So, bevor der Thread und die Idee in der Versenkung verschwinden…

So wie es aussieht hätten wir bereits einige Interessenten:

  • EAV Fan
  • Krik
  • morn
  • Timo
  • Sarahala
  • Fliesenleger
  • Luuk
  • Lukas
  • Neandertaler
  • SMuaterl
  • Majen
  • Matador
  • Jokerchen
  • tschegga
  • Wahlfisch
  • Unleqit_matertv
  • Ich (Zwolch)

Sicher kommen noch einige dazu. Es würde sich also auf jeden Fall lohnen, auch in ner Kleinauflage von, sagen wir mal 20 Stück. Jetzt brauchen wir:

  • Design
    – Wer hat Ideen?
    – Wer ist in der Lage so etwas (semi-) professionell zu designen?
  • Angebote
    – Wer kennt sich aus, hat vielleicht Kontakte zu ner kleinen T-Shirt-Druckerei?

Wenn die Angebote stehen sollten alle Vorab das Geld (und das Porto) überweisen. Dann könnte jemand (z.B. ich) das Versenden übernehmen und fertig…

Jetzt ist aber erst mal Kreativität gefragt, hatte ja schon mal meine Ideen geschrieben:
“Überlebende/r der Ersten Allgemeinen Verunsicherung 1978-2019” fänd ich gar nicht so schlecht.
und/oder auf der Rückseite: “Franz-Joe-Ferdinand-Forumsname

2 „Gefällt mir“

Oder vielleicht ein Druck einseitig auf der (linken)Brust.
Bei Fan-Shirts find ich es meist besser wenn nicht zu riesige Drucke drauf sind.
Hab mal mit meinem geringen Talent ein Beispiel versucht…
Vielleicht auch eine andere Variante, mit irgendeinem anderen markanten Bild der Verunsicherung (das man sich sicher erst absegnen lassen muss oder?), Neppomuk oder so, dann den Text von Zwolch im Kreis drumrum und darunter dann den Nickname.
Vielleicht aber eher weiß auf schwarzem Shirt.

1 „Gefällt mir“

ja, das fände ich auch cool, wird aber wahrscheinlich nicht so einfach, oder?
auf jeden Fall weiß auf schwarz, evtl. auch das rote UN irgendwie mit rein?

Bin auch interessiert, wenn man die Größe wählen kann. Auch ist der Schnitt wichtig, damit man nicht ausschaut wie ein Sack :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich häng mich mit Interesse und der Wunschpunkte von Wolfi mit an!

das sollte kein Problem sein! Ich denke man kann dann die T-Shirt-Größen frei wählen und evtl. gibts sogar ne Girlie-Version, wenn gewünscht?

@Wolfi Hatte das verUNsicherung.de-T-Shirt den richtigen Schnitt?

Hab gerade bei Teamshirts.de ein bisschen rumgespielt. So könnte das ganze aussehen, Kostenpunkt 25,00 pro Shirt. Größe/Schnitt (auch Pullis)/Farbe des Shirts frei wählbar.

Ich finds sehr gut! Preis ist auch völlig okay. Also ich würds so nehmen! Allerdings gefällt mir die Schriftart vom Forum Nickname nicht so gut (auf dem Foto “Zwolch”)

ich wäre auch dabei

hab gerade geschaut, kann man ändern…

bin noch nicht so ganz glücklich mit der Vorderseite.

“Überlebende der 1. allgemeine Verunsicherung” ist natürlich grammatikalisch falsch, außerdem sollte es dann viellicht “überlebender” oder “überlebende” heißen?

Vielleicht dann eher: “Wir überlebten die 1. allgemeine Verunsicherung 1978-2019” ? Und wie ist es mit der Jahreszahl? 77 oder 78?

Und: @satanella kommen wir in die Copyright-hölle wenn wir das Logo verwenden?

Sieht super aus und vom Preis her völlig okay würde ich so direkt nehmen vllt. die Grafik etwas größer kommt jetzt so etwas klein rüber aber vllt. täuscht das auch nur.:smiley:

ja, find ich auch. Hatte jetzt keine höhere Auflösung des bildes, evtl. kann @wahlfisch nochmal ran :wink:

wäre auch dabei

Mir gefällt der Vorschlag sehr gut :slight_smile: Das mit der Schriftart des Forums-Nicknamens wurde ja schon gesagt.
Soll es das dann nur in schwarz geben?

Mega
Würde auch gerne eins nehmen.
Preis ist auch okay.

Krieg das nicht besser hin als so.
Das Logo ist halt auch im Verhältnis zur Platte klein.
Da gibt es sicher Programme mit denen man Bilder „größer formatieren“ kann wobei die Konturen scharf bleiben oder?
Kenn mich aber nicht wirklich mit sowas aus…

super, ich probier später mal nen aktualisierten Entwurf!

Hi Alex, hatte es, war mir nur eine Nummer zu groß, weil die Größen leider bei den Herstellern oft unterschiedlich ausfallen

Das mit dem „überlebten…“ liegt mit persönlich nicht so sehr. Warum nicht einfach „Morgen“ oder „Vorbei“ ?